3.0 TDI EU5/6 Abgasskandal (Infos, News, Fakten)
Aktuell tauchen Presseberichte auf, auch die 3 Liter TDI aus dem Volkswagenkonzern sind vom Abgas-Skandal betroffen.
Dabei auch der Audi A6.
Na Klasse, hab nun seit 2 Wochen einen 3.0 TDI 😰🙁
Dachte der ist "sauber".
-----------------
Edit:
Die Spielregeln für diesen Thread:
Auf Wunsch aus dem Kreis der User mache ich hier das Thema nun wieder auf, allerdings mit einer klaren Einschränkung:
Dieser Thread dient nicht dazu, über Politik als Hauptthema zu diskutieren. Ebensowenig ist das hier (wie oft in der Vergangenheit) ein Meckerthread über Gott und die Welt, die DUH, eine Partei nach Wahl, das Wetter, Toyota oder das schlechte Mittagessen vom Vortag.
Der Thread dient zur Diskussion und für Nachrichten bzgl. der Betroffenheit oder Nichtbetroffenheit des 3.0TDI im Zuge des VW-Abgasskandals, sowie der Auswirkungen (Rückruf, Update, Wertverlust, Probleme nach dem Update etc.) auf den Motor/das Fahrzeug.
Wer sich daran zum wiederholten Mal nicht hält, bekommt zukünftig gesonderte Post. Alle anderen Beiträge, die nichts mit dem Thema zu tun haben, werden ab jetzt kommentarlos entfernt.
Ich denke, die Spielregeln sind hier nun deutlich gemacht worden, auf die sanfte Tour hat es leider mehrmals nicht funktioniert. Und nun viel Spaß in der weiteren Diskussion! 😉
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
--------------------
Beste Antwort im Thema
Ich fahr zwar auch einen 3.0 TDI, aber mich interesseiert das Ganze null komma null.
Auch das Wort "Skandal" nehme ich in diesem Zusammenhang nicht in den Mund.
Da gibt es täglich viel viel schlimmere Sachen, die keinen interessieren...
Ist durch diese Sache irgendeiner ums Leben gekommen, so wie bei "Mängeln" von anderen Herstellern? -Nein-
Also mal schön die Kirche im Dorf lassen und gut.
Meine Meinung...
MfG
7815 Antworten
Habe gerade mal die obige Abfrage für meinen nagelneuen A6 Biturbo gemacht - Ebenfalls betroffen!
Der Händler hat allerdings bei der Abholung weder was dazu gesagt noch einen Schrieb zur Unterzeichnung vorgelegt.
ich kann mir daher nur vorstellen, dass der von xpla noch nicht in die Datenbank eingepflegt ist
Ähnliche Themen
Vielleich tliegt es daran, dass dies über die österreichischen Behörden geht. Zuerst Deutschland über das KBA und dann roll-out in andere Länder. Händler meinte eben, meiner ist nicht betroffen, KBA sagt aber pauschal alle 6 Zylinder 3.0 Euro6.
wo genau steht „alle“ ?
Beim KBA steht vielmehr : „ ..Da die angezeigten Mängel jedoch oftmals bestimmte Ausführungen (Motorisierung, Karosserieform oder sonstige Ausstattungsmerkmale) betreffen, sind in der Regel nicht alle Fahrzeuge des Typs auch tatsächlich von der Maßnahme betroffen..“
Leute macht euch nicht so viel verrückt. Etwas besseres als den aktuellen EUR6 hat Audi nicht im Angebot. Also locker bleiben und zurücklehnen. Wenn was kommt erfahrt ihr das früh genug vom Autohaus beim Servicetermin oder per Schreiben vom KBA. Solange das nicht ist ist alles Panikmache. Ich lasse mich da nicht verrückt machen.
Zitat:
@h000fi schrieb am 8. April 2018 um 22:36:26 Uhr:
Leute macht euch nicht so viel verrückt. Etwas besseres als den aktuellen EUR6 hat Audi nicht im Angebot. Also locker bleiben und zurücklehnen. Wenn was kommt erfahrt ihr das früh genug vom Autohaus beim Servicetermin oder per Schreiben vom KBA. Solange das nicht ist ist alles Panikmache. Ich lasse mich da nicht verrückt machen.
Kraftfahrtbundesamt kennst?
Fristen bei Einbringung von Ansprüchen vor Gericht kennst?
Na super! Siehe Bild.
3.0 TDI 204 PS EZ 07/2012
Was ist eigentlich, wenn man das einfach nicht macht?
Zitat:
@mareje schrieb am 10. April 2018 um 10:09:20 Uhr:
Na super! Siehe Bild.3.0 TDI 204 PS EZ 07/2012
Meinen betrifft es nun auch!
Competition ( 04/ 15 )
🙄
Zitat:
So lange mich mein Händler nicht kontaktiert, so lange fahre ich auch nicht hin 😉
Zitat:
@Starbuck2003 schrieb am 10. April 2018 um 12:56:50 Uhr:
Zitat:
So lange mich mein Händler nicht kontaktiert, so lange fahre ich auch nicht hin 😉
Ich muss demnächst zum Service. Wollte denen eigentlich ausdrücklich untersagen, das durchzuführen.