ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. 3.0 TDI EU5/6 Abgasskandal (Infos, News, Fakten)

3.0 TDI EU5/6 Abgasskandal (Infos, News, Fakten)

Audi A6 C7/4G Allroad

Aktuell tauchen Presseberichte auf, auch die 3 Liter TDI aus dem Volkswagenkonzern sind vom Abgas-Skandal betroffen.

Dabei auch der Audi A6.

Na Klasse, hab nun seit 2 Wochen einen 3.0 TDI :eek::(

Dachte der ist "sauber".

-----------------

Edit:

Die Spielregeln für diesen Thread:

Auf Wunsch aus dem Kreis der User mache ich hier das Thema nun wieder auf, allerdings mit einer klaren Einschränkung:

Dieser Thread dient nicht dazu, über Politik als Hauptthema zu diskutieren. Ebensowenig ist das hier (wie oft in der Vergangenheit) ein Meckerthread über Gott und die Welt, die DUH, eine Partei nach Wahl, das Wetter, Toyota oder das schlechte Mittagessen vom Vortag.
Der Thread dient zur Diskussion und für Nachrichten bzgl. der Betroffenheit oder Nichtbetroffenheit des 3.0TDI im Zuge des VW-Abgasskandals, sowie der Auswirkungen (Rückruf, Update, Wertverlust, Probleme nach dem Update etc.) auf den Motor/das Fahrzeug.
Wer sich daran zum wiederholten Mal nicht hält, bekommt zukünftig gesonderte Post. Alle anderen Beiträge, die nichts mit dem Thema zu tun haben, werden ab jetzt kommentarlos entfernt.

Ich denke, die Spielregeln sind hier nun deutlich gemacht worden, auf die sanfte Tour hat es leider mehrmals nicht funktioniert. Und nun viel Spaß in der weiteren Diskussion! ;)

Grüße

ballex

MT-Team | Moderation

--------------------

Beste Antwort im Thema

Ich fahr zwar auch einen 3.0 TDI, aber mich interesseiert das Ganze null komma null.

Auch das Wort "Skandal" nehme ich in diesem Zusammenhang nicht in den Mund.

Da gibt es täglich viel viel schlimmere Sachen, die keinen interessieren...

Ist durch diese Sache irgendeiner ums Leben gekommen, so wie bei "Mängeln" von anderen Herstellern? -Nein-

Also mal schön die Kirche im Dorf lassen und gut.

Meine Meinung...

MfG

7802 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7802 Antworten

Wo ist da ein Benziner-Volvo auf der Liste?

Ich hatte vorher weder einen Euro 5 noch Euro 6 Diesel von Volvo.

Nun fahre ich im Mittel an die 70 % rein elektrisch (städtisch 100 %). Der Benziner hat einen Partikelfilter. Im Mittel ergibt sich über die letzte Zeit ein Verbrauch von 1,2 l/100 km. Incl. Stromverbrauch (wird 1 Jahr von Volvo bezahlt) unter 3 l/100 km.

Der Volvo ist i.Ü. mit 341 PS nicht untermotorisiert.

Das alle anderen Dieselhersteller auch mehr oder minder betrogen haben, ist hinreichend bekannt.

Betrogen wurde ich mit meinem A6 Diesel von Audi.

Hätte mich Volvo betrogen, wäre es das auch gewesen.

P.S.: Wer den A6 haben möchte kann sich ja melden. ;)

Volvo Plug-Inn-Hybrid - Verbrauch
A6 Avant Bitu u. Volvo V60 PEHV

Zitat:

Im Mittel ergibt sich über die letzte Zeit ein Verbrauch von 1,2 l/100 km.

Wenn ich so einen Schwachsinn schon höre/lese.

Wie hoch ist denn der Verbrauch auf den zweiten 100 km? Oder auf den dritten und folgenden hundert km wenn der Akku leer ist?

Was für eine eine Augenwischerei.

Die Zahlen sind doch leserlich oder?

Falls nicht - über 4.041 km Fahrstrecke Durchschnittsverbrauch 1,2 l auf 100 km.

Der Akku ist i.Ü. niemals ganz leer. Auch auf der AB etc. wird rekuperiert. Teils bis zu 40 %.

Das sollte dann genug OT sein.

Ja sind sie. Sag doch mal; was verbraucht denn der Hobel wenn der Akku aufgegeben hat?

Die Bedeutung von "Durchschnittsverbrauch" ist unklar?

War ja klar dass keine Antwort kommt. Hoffentlich war V auch so klug und hat serienmäßig nen Feuerlöscher beigestellt.

Was verbraucht denn Dein 4G bei 200 km/h?

Der Durchschnittswert ähnelt dem?

Du bezahlst den Verbrauchswert bei 200 km/h oder den Durchschnittswert auf 100 km bezogen?

Bei mir war es beim A6 und nun natürlich auch beim Volvo immer bezogen auf den Wert pro 100 km. Wie der Verbrauch bei 6.500 oder 80.900 km war und ist ohne Belang.

Einzig der sich ergebende Durchschnittswert zählt, bzw. das ergibt die Betriebskosten pro 100 km.

Zurück zum Thema, bitte.

Keine Ahnung was er bei 200 verbraucht. Ist mir auch egal. Mich nerven nur diese Parolen von wegen 1,2 l Verbrauch. Natürlich nicht nur bei V. Ich würde gerne mal ein Foto vom BC mit mind. 5000 km Strecke und dem Durchschnittsverbrauch sehen. Dann kann man das Ganze auch vergleichen.

Zitat:

Zurück zum Thema, bitte.

Ja gleich :)

Nein, jetzt.

Na gut. (wie bei ner Party wenn die Frau los will)

Aber auch nur weil sie merkt, das ihr Mann voll ist und er ins Bett gehört..... ;)

Hallo Zussamen,

ich habe die letzte 50 Seiten dieser Thread gelesen und vieles daraus gelernt. Leider habe ich noch nicht das komplete Bild. Ich brauche eure Hilfe.

Hier voresrt ein paar informationen.

1. Fzg: Audi A7 BiTu VFL Bj.2012

2. Gekauft im März 2018 mit 115tkm (aktuel 160tkm)

3. Rückruf 23X6 Brief im März 2020 erhalten und kurz dannach das Update durchgeführt.

4. Keine Rechtschutzversicherung vorhanden.

Ich möchte das mit der Gutschein versuchen.

Der Anwalt der hier im Thread erwähnt war, der ein Abkommen mit Audi hat und die Kosten übernimmt, ist nur für Fahrzeuge die bis Jahr 2017 und mit Laufleistung 90-120tkm gekauft sind, tätig.

Kann mir jemand ein Anwalt empfehlen der für mein Fall auch ohne vorherige Kosten tätig sein kann?

Du suchst einen Prozessfinanzierer...

da musst Du genauestens den Vertrag lesen, denn wenn das Mal läuft kommst Du nicht einfach so raus & den Wagen kannst auch nicht einfach Mal verkaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. 3.0 TDI EU5/6 Abgasskandal (Infos, News, Fakten)