3.0 TDI Chiptuning Beschleunigungsvideos gesucht

Audi A6 C6/4F

Hallo,
da ich beabsichtige meinen 3.0 TDI ebenfalls zu chippen, wollte ich fragen, ob es Beschleunigungvideos gibt (z. B. 100-200km/h) von gechipppten 3.0TDIs. Wollte mir mal die neue Leistungsentfaltung "live" anschauen.
Danke

43 Antworten

Also der aktuelle E55amg hat 476PS und 700Nm! Ich glaube, daß auch noch der E65amg mit dem 612PS 6.0l V12 und 1000Nm Drehmoment (siehe S und CL65 amg) kommen soll! Brutal!

Der Vorgänger hatte 367 PS.

EDIT:
Vielleicht hat er den gemeint.
Glaube es waren soger "nur" um die 347 PS, 367 stimmt nicht.

Gruß

Leute macht euch kein Kopf.
Keine Ahnung ob das so stimmt. Glaube nur, mich dran zu erinnern, dass unser Fuhrpark Betreuer, als er mir das Auto das erste Mal gab, so was gesagt hat wie; sei vorsichtig, ist kein Diesel. Die Kiste hat 380 PS. Vielleicht hat er auch 480 gesagt. Das glaube ich aber nicht, weil der Jaguar dann keine Chance gehabt hätte. Habe zwar in KFZ Schein nachgeschaut was das Teil läuft, war aber auch nicht mehr wie sonst (250Km/h) und die Stärke ist eh in KWs angegeben, aber die Vergleichfahrten, die stimmen 100%ig. So was bleibt in Erinnerung. Glaube, dass das noch W210 war, bin mir nicht ganz sicher, wenn aber, dann wäre es denkbar, dass die 380 PS realistisch sind, weil der eh da war als der RS6. Dass die DC dann nachziehen musste ist ja klar. Wollte mir das Teil heute wieder ausleihen, aber ich musste mein Boot aus Holland holen und der Benz hat keine AHK. Das mit W210 kann aber auch nicht stimmen, dann wäre es ein E50 gewesen. Egal, der Ablauf war aber so wie ich es geschrieben habe und das Video, das da gepostet wurde, kommt mir immer noch suspekt vor. Zehn-Elf Sekunden von 100 auf 200Km/h, sind für 3.0TDI Utopie. Das geht nicht mit 270 oder 300 PS

Da muss ich Nilrem Recht geben. Das Beschleunigungsvideo kommt mir auch ein wenig übertrieben vor für 285 PS. Speziell im Vergleich mit dem Beschleunigungsdiagramm.
Im Video braucht der von 105-190 km/h 10 Sekunden. Von 120-180 km/h etwa 7 Sekunden

Das Fahrzeug mit dem DIagramm hat auch 285 PS und braucht von 120-180 km/h etwa 12.5 Sekunden. Für 105-190 km/h sind es ca. 18.5 Sekunden. Das erscheint mir alles ein bisschen viel Unterschied.

Ein 4.2 L Benziner könnte das vielleicht sein. Oder ein S oder RS Modell (keine Ahnung, ob das Cockpit damals anders aussah). Das Fahrzeug aus dem Video bewegt sich auf Niveau eines RS6 . Der liegt glaub ich bei knapp 16-17 Sekunden von 0 auf 200.

Ähnliche Themen

Leute, macht euch doch nicht verrückt...es ist weder ein 42 noch ein S4 oder gar ein RS4, das sieht man erstens am rehzahlband, dass es ein Diesel ist und außerdem zeigt das Leistungsdiagramm, eindeutig, dass es der 3.0 TDI ist.
Mir kommt die Beschleunigung auch sehr schnell vor. Also entweder es ging mächtig bergab oder es war starker Rückenwnd.
Ich glaube aber weiterhin, dass die gechipppten 3.0 TDI, die ca. 300 PS haben wirklich abgehen, wie "Sau".
Viellleicht kommt ja noch ein anderes Video von einem hier, der eine 300 PS-Version hat..

Wo siehst Du bei dem das Drehzahlband ?

Welches Leistungsdiagramm ?

Bergab könnte ich mir noch vorstellen.

Ein Audi S4 hat 344 PS und wiegt weniger als der A6 3.0 TDI und braucht schon 20.9 Sekunden (AMS Messung) von 0 auf 200. Der auf dem Video geht in geschaetzten 17-18 Sekunden von 0-200.

Vielleicht ist auch das Video ein bisserl manipuliert 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Nilrem

Das mit W210 kann aber auch nicht stimmen, dann wäre es ein E50 gewesen.

Gab später im W210 auch ein E55. War ein Sauger mit 354PS.

Zitat:

Original geschrieben von tommy_neu

Gab später im W210 auch ein E55. War ein Sauger mit 354PS.

Den hab ich gemeint.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von mtbo

Wo siehst Du bei dem das Drehzahlband ?

Welches Leistungsdiagramm ?

Bergab könnte ich mir noch vorstellen.

Ein Audi S4 hat 344 PS und wiegt weniger als der A6 3.0 TDI und braucht schon 20.9 Sekunden (AMS Messung) von 0 auf 200. Der auf dem Video geht in geschaetzten 17-18 Sekunden von 0-200.

Vielleicht ist auch das Video ein bisserl manipuliert 🙂

sorry hast Recht mit dem Drehzahlband..hatte ich mit einem anderen Video verwechselt.

Das dazugehörige Leistungsdiagramm gibts hier

http://mitglied.lycos.de/manuelbo/Autos/leistungsdiagramm_klein.jpg

0-200km/h in 17-18 Sek ist auch übertrieben. Dieser Wagen brauch ca. 13,5 Sek. von 100-200-km/h (Tacho) zuzüglich ca. 6,5 Sek. von 0-100km/h also ingesamt ca. 20 Sek. von 0-200km/h (Tacho!). Dann muss man noch mind. 2 Sek. dazurechnen für die Tachoabweichung bei 200km/h also kommt man auf 22-23 Sek. von 0-200km/h und das ist ein Wert, der durchaus möglich ist. Der MTM 3.0 TDI ist offiziell im Test mit 26 Sek. gemessen worden und das mit 19" Reifen, die mit Sicherheit 2 Sek. kosten.
Also alles gar nicht so weit hergeholt.

@ddanny
Der Link geht nicht..

@ddanny
Ich find halt nur den Unterschied zu dem anderen 285 PS Fahrzeug mit dem Beschleunigungsdiagramm auf http://www.arcor.de/palb/alben/39/2563139/1280_6463386165376434.jpg ziemlich krass.. der kommt bei ca. 28 Sekunden bei 200 an. Wo soll der Unterschied noch herkommen ?

Zitat:

Original geschrieben von mtbo

@ddanny
Ich find halt nur den Unterschied zu dem anderen 285 PS Fahrzeug mit dem Beschleunigungsdiagramm auf http://www.arcor.de/palb/alben/39/2563139/1280_6463386165376434.jpg ziemlich krass.. der kommt bei ca. 28 Sekunden bei 200 an. Wo soll der Unterschied noch herkommen ?

tja....das ist das einzige, was ich auch nicht ganz versteh und deshalb hatte ich gehofft, dass ein dritter hier mal seine Daten postet oder am besten ein Video liefert

Zitat:

Original geschrieben von ddanny

tja....das ist das einzige, was ich auch nicht ganz versteh und deshalb hatte ich gehofft, dass ein dritter hier mal seine Daten postet oder am besten ein Video liefert

Glaube eh, dass du gar nicht verstanden hast.

Was ich da geschrieben habe, war alles selbst erlebt. Praxis pur. Null Theorie. Weiss teilweise nicht mal genau, was für Ausführungen/Modelle dabei waren, aber was Fakt ist; es sind allesamt Benziner mit ca. 400 PS, die es gerade geschafft haben, in ca. 15 Sekunden, von 100 auf 200Km/h, zu beschleunigen. Wieso soll ein 280-300 PS starker Audi Diesel das auch können, bzw. noch schneller sein?

Vielleicht kann der Rope oder die andere hier in Forum, die gechipte Diesel fahren, auch paar Worte aus der Praxis schreiben. Fast alle Handys haben eiine Stoppuhr.

Ich behaupte nach wie vor, der Kollege, der das Video gepostet hat (wieso ist das eigentlich immer wieder nicht auffindbar?) entweder die berühmte Schanze abwerz gefahren ist oder hat das Video getürkt. Habe mir das Video auch mehrmals angeguckt, als das noch möglich war, kann mich aber nicht dran erinnern, dass da irgendein Drehzahlmesser zu sehen war.

Zitat:

Original geschrieben von Nilrem

Glaube eh, dass du gar nicht verstanden hast.
Was ich da geschrieben habe, war alles selbst erlebt. Praxis pur. Null Theorie. Weiss teilweise nicht mal genau, was für Ausführungen/Modelle dabei waren, aber was Fakt ist; es sind allesamt Benziner mit ca. 400 PS, die es gerade geschafft haben, in ca. 15 Sekunden, von 100 auf 200Km/h, zu beschleunigen. Wieso soll ein 280-300 PS starker Audi Diesel das auch können, bzw. noch schneller sein?
Vielleicht kann der Rope oder die andere hier in Forum, die gechipte Diesel fahren, auch paar Worte aus der Praxis schreiben. Fast alle Handys haben eiine Stoppuhr.
Ich behaupte nach wie vor, der Kollege, der das Video gepostet hat (wieso ist das eigentlich immer wieder nicht auffindbar?) entweder die berühmte Schanze abwerz gefahren ist oder hat das Video getürkt. Habe mir das Video auch mehrmals angeguckt, als das noch möglich war, kann mich aber nicht dran erinnern, dass da irgendein Drehzahlmesser zu sehen war.

also es gibt mit Sicherheit keinen Benziner mit 400 PS der von 100-200km/h nur 15 Sekunden braucht (oder hast du dabei einen Wohnwagen gezogen;-). Du meinst wohl eher von 0-200 in 15 Sek (Tachowerte). Auto mit ca. 400 PS brauchen effektiv zwischen 16-18 Sek. von 0-200km/h.

Selbst meim gechippter Audi TT mit ca. 260 PS braucht von 100-200 km/h 15 Sek. (laut Tacho).

Schau dir mal die Werte auf

www.track-challenge.com

an und da weisst du, wie 400 PS Auto beschleunigen. Da reden wir von 9-11 Sek. von 100-200km/h

Deine Antwort