3.0 TDI Chiptuning Beschleunigungsvideos gesucht

Audi A6 C6/4F

Hallo,
da ich beabsichtige meinen 3.0 TDI ebenfalls zu chippen, wollte ich fragen, ob es Beschleunigungvideos gibt (z. B. 100-200km/h) von gechipppten 3.0TDIs. Wollte mir mal die neue Leistungsentfaltung "live" anschauen.
Danke

43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Lampandage

Wenn du es hast, kannst du ja mal posten ob es taugt bzw. wie gut es funktioniert.
Wäre cool!

Gruß

Kannst ja schonmal hier was dazu lesen :

http://www.caranddriver.com/article.asp?...

Ein Test im Car and Driver Magazin. Scheint ziemlich gut zu funktionieren.

...das Video von der letzten Seite geht übrigens wieder...

Das ist ja noch brutaler als ich dachte. Kann irgendwie nicht glauben, dass das echt ist. Vielleicht ist die Musik nachträglich zugefügt.
10,5 sek. Von 100 auf 185, ist mir zu brutal. Mit, unter 8 sek. Von 0>100, wären das gerade etwas über 20 sek. von 0>200 und das sind Zeiten die man von E55 AMG kennt. Kann mir nicht vorstellen, dass ein 3,0 TDI so was schafft.
Kennt sich jemand mit dem Design aus? Kann man da was erkennen ob das vielleicht Tacho ist von einem S/RS 6 ?

Zitat:

Original geschrieben von Nilrem

Das ist ja noch brutaler als ich dachte. Kann irgendwie nicht glauben, dass das echt ist. Vielleicht ist die Musik nachträglich zugefügt.
10,5 sek. Von 100 auf 185, ist mir zu brutal. Mit, unter 8 sek. Von 0>100, wären das gerade etwas über 20 sek. von 0>200 und das sind Zeiten die man von E55 AMG kennt. Kann mir nicht vorstellen, dass ein 3,0 TDI so was schafft.
Kennt sich jemand mit dem Design aus? Kann man da was erkennen ob das vielleicht Tacho ist von einem S/RS 6 ?

ich finde die Beschleunigung zwar auch Wahnsinn, hab mir aber von 2 Tunern sagen lassen, dass der 3.0 TDI nach dem Tuning (290-300PS-Version) wirklich "wie Sau" gehen soll.

Dieser 3.0TDI ist übrigens von MTM gechippt worden und hat "nur 520 NM". Der Tacho ist eindeutig ein 3.0TDI (siehe Drehzahlband).

http://mitglied.lycos.de/manuelbo/Autos/leistungsdiagramm_klein.jpg

Ähnliche Themen

Die Beschleunigung ist schon realistisch.
Ich habe letzte Woche meinen 3.0 TDI bei Wetterauer chippen lassen und laut Prüfstand hat er 307 PS. Das Drehmoment konnten die aber aus irgendwelchen Gründen nicht messen. Ich war bei einer Vertriebsstelle von Wetterauer und da ging das bei dem Prüfstand nicht. Ich werd es aber nochmal in Koblenz messen lassen.

Am Anfang war ich auch skeptisch, ob der Audi soviel besser geht, wie es sich für 300 PS und geschätzte 580NM gehört. Aber meine Beifahrer waren alle einer Meinung. Im Vergleich zum Serienmodell geht braucht der 3.0 TDi jetzt 10s weniger auf 200 als das Serienmodell. Und jeder der das Modell selber fährt und weiß wie schnell der auf 200km/h kommt, der weiß auch, daß das Video realistisch ist.
Macht einfach nur Spaß.
Problematiisch ist nur, das man jetzt noch öfters zu schnell unterwegs ist und das Risiko den Führerschein auf Urlaub zu schicken damit ebenfalls steigt.

Gruß mavy

Drehmoment lässt sich auf dem Prüfstand schlecht messen, weil die meisten 3,0TDI Automatik Getriebe haben. Und durch den Drehmomentwandler wird das Drehmoment wohl nicht korrekt an die Räder weiter gegeben. Jedenfalls wurde mir das so bei Wetterauer erklärt. Die Messeung ist einfach nicht aussagekräftig. Die gemessene Leistung allerdings schon
Gruß
WMU

Zitat:

wären das gerade etwas über 20 sek. von 0>200 und das sind Zeiten die man von E55 AMG kennt.

Das lass mal lieber keinen E55 AMG Fahrer hören. Der ist nämlich deutlich schneller.

Zitat:

Original geschrieben von tommy_neu

Das lass mal lieber keinen E55 AMG Fahrer hören. Der ist nämlich deutlich schneller.

Dann sage ich jedem AMG Fahrer, dass er lügt. Bin viel mit der Kiste gefahren und auch öfter gestopt. Meine es waren um 19,5-20 sekunden und ich fand das schon brutal

Testwerte eines E55 AMG:

0-100: 4,8s
0-200: 15,1s

Zitat:

Original geschrieben von mtbo

Testwerte eines E55 AMG:

0-100: 4,8s
0-200: 15,1s

Und das ist deutlich schneller. Sport Auto brauchte sogar nur glatte 10sek. von 100 auf 200.

Da ich keine Sanduhr benutzt habe, werden da wohl verschiedene Motoren verbaut. Das Auto das ich meine hat V8 mit (glaube ich) 380 PS. Hat mich eigentlich nie richtig interessiert, bis ich einen 535/E61 zum Probe fahren bekam. Danach sind wir nur noch mit ne Stoppuhr rumgefahren; Der BMW ging gut, hatte aber gegen den Benz keine Chance. Da war der RS4 schon besser, zumal der auch nicht abgeriegelt und somit (Vmax) der schnellster war. Getunt war er glaube ich auch noch. Der schnellster aber, (es ging immer nur drum von 100>200 und von 100> Vmax, da man auf BAB nicht stehen bleiben kann um von 0>200 zu beschleunigen) war ein Jaguar XJ- irgendwas, mit 400PS. Das Teil konnte bei 200 noch beschleunigen wie ein grosses Moped. Ein RS6 wäre auch verfügbar, aber der konnte oder wollte nicht mittmachen.
Wir sind immer nachts (auf der A5 geht so was) nebeneinander mit 100 Kmh gefahren, und dann auf Funkkommando losgedüst. Habe mir die Zeiten um 19-20 sek. gemerkt. Richtig wichtig war das eh nicht, da man optisch sehr gut wahrnehmen konnte, wenn einer schneller war. Werde aber trotzdem am WE den Benz noch mal testen, auch wenn ich glaube, dass der mtbo so belesen ist, dass er sogar Trabantwerte auswendig kann.

Zitat:

auch wenn ich glaube, dass der mtbo so belesen ist, dass er sogar Trabantwerte auswendig kann.

... Das muss ich jetzt nicht verstehen ? ...

Soll heissen, dass du dir diese Werte mit Sicherheit nicht aus dem Daumen gesaugt hast, da du auch sonst gerne Infos sammelst = belesen und somit ich davon ausgehen muss, dass das stimmt was du da geschrieben hast.

Ob's stimmt weiss ich nicht.. der E55 hat aber mehr als 380 PS.. keine Ahnung, ob es mal eine Version gab mit 380 PS.. aber aktuell hat er ueber 400 PS.

Habs auch nur ueber google gefunden .. gesucht nach

e55 amg "0-200"

Meine Worte! Ich erzähle irgendwas aus dem Gedächtnis und du sammelst Fakten
War eigentlich nur positiv gemeint

Deine Antwort