ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 3.0 TDi BMK Sportluftfilter?

3.0 TDi BMK Sportluftfilter?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 26. April 2012 um 5:51

Hi, suche für meinen Dicken einen Sportluftfilter, dabei geht es weniger um Mehrleistung, oder Ersparnis, sondern schlicht um den Besseren Sound. Hatte den Bis jetzt in jedem Auto (K&N) und war zufrieden.

Nur für den 3.0 TDi gibts nix eindeutiges! Es wird immer vom E-0778 geredet, aber der passt mal am 3.0 Tdi dann am 2,7 oder 4,2er Benziner. Dürfte gern auch ein Offenes System sein da ja kein Sportauspuff (diesel) verbaut ist!

Hat wer Vorschläge??? K&N Deutschland sagt, gibt es nicht, in den USA anscheinend schon, nur nirgends zu bekommen.

Von BMC hab ich was gefunden aber da weiß ich auch nicht ob Tausch oder Pilz:

http://www.atb-tuning.de/.../...luftfilter-Audi-A6-4F-detail-26913.htm

Ich wäre froh wenn jemand was genaueres wüsste...

Ähnliche Themen
53 Antworten

du willst also das diesel nageln lauter hören stimmts? und du willst ein offenes system wo er dann die ganze warme luft angesaugt wird die im motorraum übergeht? damit die ladeluftkühler (3 Stück) sich schwerer tun die luft abzukühlen?

naja viel erfolg...

lass ihn so wie er ist... es bringt nichts...

dieses offene hondatuningsportluftfilterzeug gibts übrigens schon um 8,50 in der bucht und macht genau all die schlechten sachen wie das teil um 85 euro.

mfg

Hattest du schonmal einen offenen Luftfilter an einem Diesel?

Ich schon (einen halben Tag) in meinem Vorgängerauto. Never ever.

MFG

Bestell Dir noch gleich einen Luftmassenmesser mit weil Deiner bald im Arsch ist.

Gruss

Themenstarteram 26. April 2012 um 6:55

Ich hatte noch keinen Offenen im Diesel. Aber Austauschfilter von K&N im allen Dieseln und noch keinen Defekten LMM.

Und das "Nageln" war bei keinem Fahrzeug lauter. Nur das Ansauggeräusch.

bei einem turbo diesel oder turbo benziner, wirst du das ansauggeräusch sowieso nie schön laut hören und schon gar nicht ein diesel ansauggeräusch... machst du einen offenen sportluftfilter drann, ändern sich alle werte und du wirst nur schärereien haben mit deinem diesel.

mfg

Themenstarteram 26. April 2012 um 7:05

Wie gesagt, offene kann ich nicht beurteilen, das kann ich mir ja sogar vorstellen, aber dass auch der Diesel mit tauschfilter schön laut ansaugt WEISS ich weil ich ja schon etliche hatte. Nur für den BMK ists ziemlich unübersichtlich.

Hallo Stutze23,

der müßte doch passen

http://www.ebay.de/.../200747982093?...

Bei meinem Renault habe ich auch einen BMC verbaut, hört sich auch gut an!

Ist natürlich ein Benziner und mit dem 3.0tdi nicht zu vergleichen.

Ich denke für den Dicken ist es nicht nötig, falls du doch kaufst gib mal Meldung ob es was bewirkt!

Grüße Andi

der wird doch in den luftfilterkasten eingeschlossen wie der originale? dann wirst du nicht wirklich mehr hören wie mit dem originalen filter.

oder ist der dann frei im motoraum?

dann wünsch ich dir viel spaß denn dann wird nur die warme luft angesaugt...

wieso versteht das niemand?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Audi_TDI_3.0

der wird doch in den luftfilterkasten eingeschlossen wie der originale? dann wirst du nicht wirklich mehr hören wie mit dem originalen filter.

oder ist der dann frei im motoraum?

dann wünsch ich dir viel spaß denn dann wird nur die warme luft angesaugt...

wieso versteht das niemand?

mfg

frei im Motorraum ist wirklich kontraproduktiv, wenn möglich eine BMC Airbox verwenden mit Ansaugung von außerhalb!

Persönlich würde ich dieses System aber nicht in den 3.0Tdi verbauen, wenn es jemand macht, gerne! Mich würde das Ergebnis interessieren.

Zitat:

Original geschrieben von Audi_TDI_3.0

der wird doch in den luftfilterkasten eingeschlossen wie der originale? dann wirst du nicht wirklich mehr hören wie mit dem originalen filter.

oder ist der dann frei im motoraum?

dann wünsch ich dir viel spaß denn dann wird nur die warme luft angesaugt...

wieso versteht das niemand?

mfg

?, für den einen ist es nur ein Auto, für den anderen eine P-verlängerung.

So tickt der Mensch nun mal. ;)

Gruß

:D ja das ist dann aber schon alles...

mehr nicht *gg*

mfg

Themenstarteram 26. April 2012 um 10:47

Bestes Beispiel für Thema verfehlt.

Aber gut. Passiert hier leider immer öfter. Ich wollte wissen welcher passt, bzw wo er zu kriegen ist. Die warnung mit dem LMM mag ja noch berechtigt und gut gemeint sein, aber was soll der Rest?

Ich fahre einen K&N tauschfilter, kann später zuhause mal nachschauen welche bestellnummer die hat.

Habe die damals direkt nach erwerb meines dickens (vor exakt 2 jahre) gekauft. Hab aber auch schon gehört dass die evt aus dem programm genommen wurden.

Nachtrag:

K&N E0778 ist oder eher war die richtige bestellnummer. Der filter wird nicht mehr produziert und, wenn, gibt es noch restposten.

Immo finde ich die nur noch in den Staaten.

ZB:

http://performanceparts.com/part/K-N/E-0778

Themenstarteram 26. April 2012 um 12:55

Ok super danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 3.0 TDi BMK Sportluftfilter?