3.0 TDI BKN - Partikelfilter nach 40 km voll

Audi A4 B7/8E

Hallo ich habe ein Problem mit meinem Audi a4 b7 3.0 tdi von 2005 vor kurzer Zeit war bei meinen Partikelfilter der Aschebehälter voll also habe ich einen neuen gekauf der wurde auch zurück gesetzt aber nach ein paar km war dieser wieder voll und er ist in den Notmodus gegangen in der Werkstatt würde dann eine notregeneration durchgeführt danach aber nach 40 km wieder das selbe dann haben sie ein bisschen geprüft und meinten 3 Injektoren wären stak abgenutzt und würden zu viel einspritzen also habe ich drei neue gekauft aber es hat sich nichts gebessert sie meinten auch er erkennt dass er sich regenerieren muss aber er kommt nur auf 300-400 grad abgastemperatur er braucht aber 550 für die Regeneration aber eine notregeneration funktioniert die glühkerzen wurden auch geprüft aber er produziert anscheinend zu viel Abgas und regeneriert nicht.

Ich würde mich über antworten oder Vorschläge freuen 🙂

Mfg. Till

16 Antworten

Hallo till.o.
Hasst du rausgefunden was das Problem war?
Habe bei meinem 3.0 tdi momentan die gleichen Symtome und die gleichen Fehler.

Ich würde nicht auf Antwort warten... Er war schon seit einem halben Jahr nicht mehr online und hatte auch kein Interesse daran, zu kooperieren.
Wir sind aber sehr gerne dazu bereit dir zu helfen. Für dich gelten dabei die gleichen Dinge wie für ihn damals. Kannst dir Mal die Seite 1 durchlesen. Wenn deine Probleme 1 zu 1 die gleichen sind, solltest du uns die gleichen Daten liefern. In meiner Signatur befindet sich ein Link zur VCDS Nutzerkarte, dort kannst du einen Nutzer in deiner Nähe anschreiben und um Hilfe bitten. Die lesen dir gerne für kleines Geld die erforderlichen Daten und den Fehlerspeicher aus.

Deine Antwort