3.0 tdi als S6?

Audi A6 C6/4F Allroad

Moin Moin

Ich muss mal ganz blöde fragen. Ich hab mir vor einen haben Jahr den dicken gekauft (Audi A6 Avant 4f) es soll ein S6 sein ist auch so im Fahrzeugschein eingetragen und wenn ich die Zündung an mache steht's auch im mmi. Nun hat mich letztens einer auf Parkplatz angesprochen der auch bei Audi arbeitet und als wir uns so unterhalten haben Sage er; das ja n Diesel den gibt es als S6 gar nicht! Ich zeigte ihm denn auch den Fahrzeugschein und dann hat er sich auch gewundert aber er wusste nun auch nicht warum da S6 eingetragen war. Nun meine frage gib es n S6 auch als tdi oder was da los?

Beste Antwort im Thema

Die Frage des TE würde geklärt, das Problem beseitigt.

Macht doch bitte ein "Ich habe den Längsten und bin der Tollste, daher aber nur ICH immer Recht" Thread auf und klärt da eure Probleme.

Wir weisen so oft Leute auf die Suchfunktion hin, wenn sie Probleme haben. Wenn sich diese Leute dann die Mühe machen, müssen sie mehr Müll in den Threads lesen als sinnvolle Informationen. Ist doch klar, dass kaum einer dazu Lust hat.

Also, reißt euch ein bißchen am Riemen und versucht hier die freundliche und hilfbereite Kultur aufrecht zu erhalten. Vielen Dank!

45 weitere Antworten
45 Antworten

Ich stelle mir gerade das Gesicht des Verkäufers vor, wenn er nach 'nem halben Jahr da aufschlägt und sagt: "Das ist gar kein S6 sondern ein Diesel" 😕

Hallo,

wenn man sich den "technischen IQ" der Masse anschaut ist die Idee gar nicht so schlecht.

S6 Emblem auf den Kühlergrill, Startbildschirm im MMI ändern, und los gehts...

Invest ca. 50 Euro, Gewinn: ca. 10T€.

Nur die Dummheit der Menschheit ist grenzenlos, alles andere ist limitiert.

Gruß,
Stefan

So Leute ich kann euch beruhigen ich habe aufjedenfall nicht den S6 bezahlt sonder n normalen A6🙂 14.500€ für'n 3.0tdi Quattro S-line. Ich mache mal Foto dazu.

Cooler S-Line! Fast ein S6, der helle Dachhimmel war bestimmt ein Sonderwunsch, den die Quattro GmbH dem Erstbesitzer erfüllte.

Ähnliche Themen

Ich finde es unmöglich wenn Leute mit möchtegern S6 Logos rumfahren (vorne und hinten) und nen Diesel dahinter steckt. Ich finde sowas gehört sich einfach nicht und ist peinlich. Das wird nur noch von den A3 1.9TDI mit RS3 Logos überboten ... S6 Optik ist das eine, aber die Logos gehören nur an die richtigen S6.

Genauso affig, finde ich die S6 Fahrer, die 2.0 TDI hinten drauf kleben haben.....aber das ist ja wieder ein anderes Thema.

Also bei meinem A6 3,0TDI Stand auch auf jeden fall im Fahrzeugschein A6/S6, dabei gehts es wohl nur um die Typengenehmigung bzw. ABE für das gesamte Fahrzeug unabhänging von Motor usw.
Zum S6 Emblem im Grill: Der Grill ist einfach schöner als der Normale, ob man das Logo dran lässt, bleibt ja jedem selbst überlassen, ich habe es einfach gegen ein ABT Logo getauscht. Das man keinen S6 hat merkt man dann schon, wenn man einem V10 in freier Wildbahn begegnet, allerdings überholt man Ihn vielleicht auch wieder, wenn er an der Tankstelle steht. Ein gut gechippter 3,0TDI geht ja schon ganz gut, ein S3 hat da schon mal das Nachsehen, wenn er einen ärgert.
Jetzt fahre ich Phaeton, der mal gut 250KG mehr "auf den Rippen" hat, das macht sich wirklich bemerkbar.

MFG Flo

Zitat:

Original geschrieben von Maverick78de

Ich finde es unmöglich wenn Leute mit möchtegern S6 Logos rumfahren (vorne und hinten) und nen Diesel dahinter steckt. Ich finde sowas gehört sich einfach nicht und ist peinlich. Das wird nur noch von den A3 1.9TDI mit RS3 Logos überboten ... S6 Optik ist das eine, aber die Logos gehören nur an die richtigen S6.

Wie kommst du jetzt darauf? An dem Grill ist ein S-Line Schild...

Zitat:

Deshalb habe ich auch das R8 Logo dran.... RS6 sieht blöd aus ! 🙄

Ein Blick auf die Bremsen genügt meistens auch?
Bin immer wieder überrascht wieviel A6 4F rumfahren auf "Dicke Hose" machen 19 oder gar 20 Zoll Räder haben und vorne die "Kinderpizza- Scheibe" mit der kleinsten 2.0TDi Bremse. Zu,m Glück gibst ja keine Trommel mehr. Obwohl, die wäre dann noch Rot lackiert.

Ach so und natürlich eine 4-Rohr-Anlage.

Ich verstehe nicht worüber man sich so aufregen kann. Jeder von uns hat so seinen spleens/ticks/eigenen ideen.
Da wird man selber aucb nicht gerne drauf aufmerksam gemacht oder man läßt es einfach am buckel runterrutschen. Das letzte könnten die nörgler auch mal machen 😉

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

Zitat:

Wie kommst du jetzt darauf? An dem Grill ist ein S-Line Schild...

Ich hab mich nicht auf das Bild bezogen. War ein allgemeiner Kommentar.

Jedem das seine und mir das meiste.

Nur weil man größere Felgen drauf macht muss man doch nicht die Bremsen auch vergrößern,nur weil einige hier ihre länge des Geschlechtsteils vergleichen.

Man man , was ein Schrott von sich gegeben wird. Ich versuche ja schon drüber hinweg zusehen aber dann denkt man der thread ist interessant und dann eine Seite weiter nur hirnloser Dünnschiss zu lesen. Normalerweise ignoriere ich so etwas, aber manchmal geht es nicht einfach und man muss mal Luft ablassen.

Komischerweise sind es oft die selben die geistlosen Dünnschiss von sich geben.

Das Motto muss heißen leben und leben lassen.

Ich habe gerade mal nachgeschaut.
Beim richtigen S6 steht im Schein: Audi S6 (ohne A6 davor)

@Bassmann 1968

Zitat:

Jedem das seine und mir das meiste.

Nur weil man größere Felgen drauf macht muss man doch nicht die Bremsen auch vergrößern,nur weil einige hier ihre länge des Geschlechtsteils vergleichen.

Man man , was ein Schrott von sich gegeben wird. Ich versuche ja schon drüber hinweg zusehen aber dann denkt man der thread ist interessant und dann eine Seite weiter nur hirnloser Dünnschiss zu lesen. Normalerweise ignoriere ich so etwas, aber manchmal geht es nicht einfach und man muss mal Luft ablassen.
Komischerweise sind es oft die selben die geistlosen Dünnschiss von sich geben.
Das Motto muss heißen leben und leben lassen.

..............was bist den Du für einer!!!!😕

Kannst Du Deine Gossensprache nicht wo andersx zum Besten geben?

Zu Deiner Info! Es bestreht ein "kausaler" (= pätlateinisch causalis, zu: causa = Grund, Ursache, Sache) Zusammenhang zwischen Breitreifen und sagen wir mal passenden Bremsen. Ich habe jetzt keine Lust und Zeit Dir das zu erklären. Vielleicht kommsxt Du ja irgendwann einmal selbst drauf! 😁😁😁😁

Ist die "edelste " Methode kann aber nicht jeder!

Deine Antwort