3.0 TDI 233 PS ab Januar
Ab Januar 2006 soll ein 3.0 TDI mit 233 PS eingesetzt werden. Motorkennbuchstabe ASB.
Ob der allerdings den 225-PS-TDI ablöst, weiß ich nicht.
Außerdem kommt ab Juni 2006 der S6 mit 420 PS zum Einsatz. Motorkennbuchstabe BGS.
Nur so zur Info...
69 Antworten
Der Unterschied von 225 PS zu 233 PS, vor allem bei der Streuung, wird wohl keinem auffallen 😉.
Zitat:
Original geschrieben von Duck
Der Unterschied von 225 PS zu 233 PS, vor allem bei der Streuung, wird wohl keinem auffallen 😉.
Glaub ich schon....... sind mindestens 0,1 Km/h mehr drin...... schaff ich aber auch, wenn ich meine Seitenspiegel anklappe 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Anin
Glaub ich schon....... sind mindestens 0,1 Km/h mehr drin...... schaff ich aber auch, wenn ich meine Seitenspiegel anklappe 🙂
Die lassen sich beim normalen Fahren nicht einklappen, die klappen sogar von alleine aus, alles schon probiert 😉.
Zitat:
Original geschrieben von Duck
Die lassen sich beim normalen Fahren nicht einklappen, die klappen sogar von alleine aus, alles schon probiert 😉.
Nichtso die mechanischen. 😁
MfG
Ähnliche Themen
man muss sie nur im stand anklappen und dann das glück haben, so ein tolles fahrzeug wie ich zu besitzen, das die spiegel nicht wieder selbstständig ausklappt.. 😉
ist etwa gleich lästig, wie dass die zündung zum anklappen an sein muss.. 🙄
achja: toller motor! 🙂
...und ich erwarte schon sehnsüchtig den Thread "Hilfe, mein 233PS-TDI zu langsam!"... ;-)
Gruß,
Jetprovost
hallo duck, wie schnell muß man fahren, damit die spiegel autom. ausfahren?. habe das mal probiert beim anfahren und nix war. bin davon ausgegangen das die nur per schalter klappen.
bis denne.
(oder ist das ein verarschungsdialog, den ich mal wieder nicht verstanden habe?)
Zitat:
Original geschrieben von siks-päck
(oder ist das ein verarschungsdialog, den ich mal wieder nicht verstanden habe?)
Seit wann füht jemand Verarschungsdialoge, die nicht Du angefangen hättest, mein Freund?
Zitat:
hallo duck, wie schnell muß man fahren, damit die spiegel autom. ausfahren?. habe das mal probiert beim anfahren und nix war. bin davon ausgegangen das die nur per schalter klappen.
bis denne.(oder ist das ein verarschungsdialog, den ich mal wieder nicht verstanden habe?)
Du mußt mind. 180 km/h Rückwärts fahren damit der Staudruck des Fahrtwindes die Flügel wieder ausklappt. 😁
MfG.
Zitat:
Original geschrieben von Jetprovost
...und ich erwarte schon sehnsüchtig den Thread "Hilfe, mein 233PS-TDI zu langsam!"... ;-)
Gruß,
Jetprovost
Vielleicht mit der Variante: "Mich hat ein 225PSer überholt; kann ich Audi meinen Wagen (mit angeblich 233PS) deshalb zurückgeben?"
Zitat:
bis denne.(oder ist das ein verarschungsdialog, den ich mal wieder nicht verstanden habe?)
Ab Tempo 260 km/h fahren die wieder aus, mein lieber siks-päck.
Anklappen bei diesem Tempo funktioniert bei zwei Meter breiten Tunnel - mit etwas Augenmaß.
is scho recht, scheckow.
konnte ja nichts anderes erwarten. ist der ruf erst ruiniert...
also danke für die spiegelhinweise. ist mir doch jetzt mal scheißegal, ob der blöde spiegel klappt, oder flattert oder sonstwat.
vielleicht antwortet duck ja noch seriös auf meine wirklich ernstgemeinte frage.
Zitat:
Original geschrieben von talkwalter
Vielleicht mit der Variante: "Mich hat ein 225PSer überholt; kann ich Audi meinen Wagen (mit angeblich 233PS) deshalb zurückgeben?"
Ich warte schon auf die Analogie zum A4-Forum: Wenn wir jetzt alle an Audi schreiben, bringt Audi dann ein Software-Update damit ich nicht mehr mit der untermotorisierten Gurke rumfahren muss?
Wie wäre es auch mit "warum passt Abt das Tuning nicht an auf 308 PS?"
"Zockt mich Audi ab? Mein gerade ausgelieferter A6 mit 225 PS hat gerade 14.000 Euro an Gebrauchtwagenpreis verloren".
...
Hoffen wir mal für die zukünftigen 3.0 TDI Fahrer, das Audi nicht wirklich die 233 PS trifft, das wären nämlich weniger als die meisten jetzt haben 😉.
Auch sollten Leute die jetzt bestellen (bestellt haben) nicht den gleichen "Trick" erleben wie bei der 2.0 TDI Version 😁.
sechs-peck, probier es doch einfach mal aus und schreib uns was du rausfindest. Ich benutze die Rückspiegel sowieso nicht, wer will mich den schon überholen *hust* 😉.