3.0 TDI 165kw ruckelt
Hallo
ich hab vor einer Woche 2 Injektoren ersetzt da die Werte nicht im Soll waren.
Jetzt hatt er wieder angefangen zu ruckeln also wieder nachgesehen und wieder die gleichen drinnen beide Werte bei -3,5mg/H die restlichen 4 Werte liegen zwischen 0,8-2,5 mg/H im Plus.
Was mir noch aufgefallen ist er raucht blau und stinkt ziemlich.
MFG
24 Antworten
ok danke für den hinweis also alle 6 oder keinen. weiß einer was es beim boschdienst in etwa kosten würde?
Zitat:
Original geschrieben von Hoppels18t
Vielleicht würde es noch Kulanz geben.
Beim Bosch Dienst kann man es auch machen lassen.
Es ist keine Gemischverbauung möglich, die Injektoren müssen alle die gleiche Teilenummer haben.
AUCH die Endbuchstaben MÜSSEN bei allen die gleichen sein !!
Teilenummer und Endung!
Ja ich weiß habe ich nicht so genau geschrieben!
Hier noch was über die Kosten beim Bosch Dienst:
Die alten Injektoren wurden vorher in einem Prüfstand geprüft und laut Protokoll haben alle 6 im Leerlauf zuviel eingespritzt (daher auch das starke qualmen)
Fürs aus und einbauen haben die 2 Arbeitsstunden berechnet .. 110 Euro Netto
Insgesamt habe ich am Ende 2566,76€ bezahlt. Darin enthalten waren 6 neue Injektoren , ein und ausbau, die Alten gereinigt und geprüft ( mit Messprotokoll ) und die Zylinderlaufbuchsen mit Endoskop geprüft. Und natürlich 2 Jahre Garantie auf den Einbau und die Injektoren selbst.
http://www.motor-talk.de/.../...chon-neue-auf-kulanz-t2232468.html?...
🙁 wieso muss der spaß so teuer sein.. ich dachte es reicht wenn man einen tauscht 🙁
Ähnliche Themen
So
hab jetzt Messwerteblock 72-77 abgefragt. Die neuen 2 die ich eingebaut habe haben beide 0 ms auf beiden Werten die anderen 4 haben 0ms am ersten und 18-25ms am zweiten wert also eig ok.
Nur bei MWB 13-14 passen die 2 neuen nicht. Was noch dazukommt er raucht und stinkt sehr stark als ob er viel zu viel einspritzen würde oder auch sicherlich macht
Was ist das beste die anderen 2 auf Garantie ersetzten und die restlichen 4 auch noch?
Zitat:
wieso muss der spaß so teuer sein.. ich dachte es reicht wenn man einen tauscht
Wenn du genau den gleichen findest der verbaut ist, kannst du nur den defekten tauschen.
Wichtig ist die Endung der Teilenummer die muß exakt gleich sein.
wie sieht es denn aus mit den injektoren von bosch aus der bucht 6x neu für 1400-1800€? ist da was zu beachten? einbau würde ein bekannter machen welcher bei audi arbeitet... und noch eine frage wenn ich nen gebrauchten injektor finde mit der selben nummer kann man einen gebrauchten einbauen oder geht das nicht zwecks einstellen von nullmengen etc? danke
Wenn du einen einzelnen findest mit gleicher Nummer und Endung geht das.
Bei neuen aus der Bucht ist auch die Endung wichtig.
Es gibt zwar Experimente mit Injektoren aus den neueren Motoren, aber da gibt es keine Langzeiterfahrungen.
Für dem BMK Motor sind AH,BD die verbesserten Ausführungen.
Würde es mal bei einem Bosch Dienst versuchen.
Ok Super danke dann such ich mal nach den Endungen :-) bzw warte mal Freitag ab was der freundliche sagt :-(
Hallo Leute,
Als erstes sollte vielleicht das Thread verschoben werden, obwohls mir eigentlich wurst ist.
Was mich aber Interessieren wurde, wo steht es geschrieben (außer hier bei MT) das man die Injektoren nicht untereinander tauschen darf? Audi empfiehlt alle 6 zu tauschen und jeder der zwei plus zwei zusammen zählen kann weis warum! Sicherlich ist man auf der sicheren seite wenn man sechs gleiche hat.