1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 3.0 TDI 0-100km/h in????

3.0 TDI 0-100km/h in????

Audi A6 C6/4F

Hallo, ich habe einen 3.0 TDI Avant Quattro mit TT (233PS Serie), hatte letztens eine Kennfeldoptmierung machen lassen und bin nicht zufrieden. 0-100km/h per VCDS und bei 8.1 sek war ende! :-( V/max auf der geraden 248km/h nach langen anlauf.
Wie sieht es denn bei euch aus, ganz ehrlich???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von Airway

...im Serviceheft,auf dem Fahrzeugdatenaufkleber,steht ganz unten Links,das errechnete Gesamtgewicht vom jeweiligen Auto...(serienmäßiges Gewicht + Zusatzausstattung)auch nicht ganz genau,aber genauer ist nur noch wiegen....bei meinem ,steht da 1683 Kg. ...ihr könnt alle einpacken😉
undurchsitiger Aufkleber
in der Zulassung steht 1900 kg - 2075 kg
..... Ich gehe packen.... 😁

...eben....die Zulassung,bezieht sich auf die ganze Serie und ist auch nicht wirklich genau...

Der Aufkleber gehört zum jeweiligen Auto!

Brauchst nicht packen zu gehn😉...0 auf 100 Km/h interessiert mich nur,wenn ich mit meinen Kindern Quartett spiele😁

35 weitere Antworten
35 Antworten

7,9/8,1 brauche ich auch.... bis 230 km/h Richtung V/max geht es aber recht zügig.
Das ende war dann bei 255 km/h erreicht.
Serie 225 PS per Software auf etwas über 280 PS u 550 NM

Im Ernst, Du hast also auch eine Software Optimierung und brauchst ca.8 sek???
Du meinst also das könnte passen?

Audi gibt doch bei Serie 233PS 7,1 Sekunde an!

Zitat:

7,9/8,1 brauche ich auch.... bis 230 km/h Richtung V/max geht es aber recht zügig.
Das ende war dann bei 255 km/h erreicht.
Serie 225 PS per Software auf etwas über 280 PS u 550 NM

0-100km/h 7,4-7,6sek (2 Messungen)
V-Max 272km/h
Limo ohne DPF

OK, hast Du eine Kennfeldoptimierung (Chip) oder ist das Original?
DPF habe ich, 18" mit 245 Reifen und die Klima war bei mir an. :-/

Zitat:

Original geschrieben von Hoppels18t

0-100km/h 7,4-7,6sek (2 Messungen)
V-Max 272km/h
Limo ohne DPF

Optimierung in Serie passiert doch nicht viel 😉

LMM schon gereinigt?

Ist ein neuer drin! :-/

Zitat:

LMM schon gereinigt?

Ok, der DPF klaut ja auch einiges!!!

Zitat:

LMM schon gereinigt?

Sonst keiner Erfahrung oder Fakten! ;-)

Ich weiss nur dass Senti mich an der Ampel stehen lässt, wenn er das Gaspedal durchdrückt 😁

Darf dann seinen Auspuff nur von hinten sehen 🙁

Hab 233 PS, alles original ....

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Ich weiss nur dass Senti mich an der Ampel stehen lässt, wenn er das Gaspedal durchdrückt 😁

Ich war mir damals nicht sicher ob Du alles gegeben hast.... aber das kann man noch etwas steigern mit Hilfe der EPB usw..... aber er zieht wirklich gut trotz DPF !

Heute im Tiefflug nach "K" hatte ich ihn mit Schwung auf 260... aber dann ist es auch gut gewesen... für mehr muss dann ein steiler Weg Bergab kommen ! 😁

Also Senti, wenn Du 7.9-8.0 brauchst dann bin ich mit den 8.1 Sekunden also im grünen Bereich?
DPF habe ich auch und Klima an, voller Tank, zwei Personen...
Meinst Du die Kennfeldoptimierung (mehr als die 233PS) ist dann richtig gelaufen und alles läuft gut?!?!?

Zitat:

Zitat:

Ich war mir damals nicht sicher ob Du alles gegeben hast.... aber das kann man noch etwas steigern mit Hilfe der EPB usw..... aber er zieht wirklich gut trotz DPF !
Heute im Tiefflug nach "K" hatte ich ihn mit Schwung auf 260... aber dann ist es auch gut gewesen... für mehr muss dann ein steiler Weg Bergab kommen ! 😁

Ich hab vergessen, dass ich mit angezogener Handbremse los gefahren bin 😉 😁

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von fischback987

Also Senti, wenn Du 7.9-8.0 brauchst dann bin ich mit den 8.1 Sekunden also im grünen Bereich?
DPF habe ich auch und Klima an, voller Tank, zwei Personen...
Meinst Du die Kennfeldoptimierung (mehr als die 233PS) ist dann richtig gelaufen und alles läuft gut?!?!?

....das wird die Zeit zeigen... meist kommen Problemchen erst nach einer weile... wenn er gut durchzieht ohne groß zu ruckeln und der Verbrauch i.o. ist dann ist doch gut !

@Martin
Meine Zylinderabschaltung war noch aktiv ! 😁 😁 😉

Deine Antwort