3.0 CSL Hommage

BMW

It's coming.

https://www.instagram.com/.../?...

Zitat:

The super expensive handbuilt M4-based hommage car is absolutely definitely going to be called "3.0 CSL" (This is not news, just an independent confirmation of something already reported elsewhere.)

It will use the S58 from the manual M3/M4 tuned to 560hp.

3.0 CSL will be produced for just a few months starting 11/22. It will be mostly configured like the M4 CSL but with manual transmission, several options (comfort access, parking sensors, electric seats) deleted, and original forged wheels in 20" front 21" rear sizes. It will not be available in the US.

3.0 CSL Hommage 1
3.0 CSL Hommage 2
24 Antworten

6MT FTW 🙂 Dieser Karren hat mich schon beim ersten Anblick massiv geflasht.....ganz viel Liebe BMW für die Realisierung!

Bin gespannt auf den 1. Realife Auftritt.

Der wahre CSL ??

Zitat:

@Datschenclique schrieb am 2. Juli 2022 um 21:58:21 Uhr:

Der wahre CSL ??

Eindeutig!

Wenn man das geschichtlich und von der Performance her betrachtet entspricht der neue CSL dem alten 2800 CS, und das hier ist der wahre CSL. Das Design bestätigt dies umso mehr. BMW M wollte wohl zum 50. Bday einen ordentlichen Satz Fahrzeuge raushauen..

Wurde jetzt offiziell vorgestellt

560 PS, 550 Nm, Hinterradantrieb, 6-Gang Handschaltung, 1625 kg, auf 50 Exemplare limitiert

https://www.press.bmwgroup.com/.../der-bmw-3-0-csl

https://www.youtube.com/watch?v=oSpdlJRTTNk

https://www.youtube.com/watch?v=tsoePtkHMzg

P90488874-lowres-the-bmw-3-0-csl-dyna
P90488881-lowres-the-bmw-3-0-csl-dyna
Ähnliche Themen

Kostenpunkt?

750.000 € 😁

Die haben Einen an der Klatsche.

Mega bekloppt, aber cool. Wer kann der kann.

Was ist das? Ein M4 mit Wide-body Kit? 560 PS? Gähn. Bei der Auflage und dem kolportierten Preis hätte der gerne 700 bis 800 PS haben können. Angeblich kann der S58 doch 1000 PS ab. Und am Ende fährt ihn doch eh keiner (länger) auf der Straße. Haltbarkeit, Verbrauch egal. Nur so mein Gefanke.

Ein Mix aus 4er und 8er😁

Zwei Live-Fotos aus der BMW Welt und ein Video.

Bmw 3.0 csl
Bmw 3.0 csl

Hier ein alter 3.0 CSL 😛

Asset.JPG

Zitat:

@BeamerBoomer schrieb am 24. November 2022 um 19:04:45 Uhr:

Was ist das? Ein M4 mit Wide-body Kit? 560 PS? Gähn. Bei der Auflage und dem kolportierten Preis hätte der gerne 700 bis 800 PS haben können. Angeblich kann der S58 doch 1000 PS ab. Und am Ende fährt ihn doch eh keiner (länger) auf der Straße. Haltbarkeit, Verbrauch egal. Nur so mein Gefanke.

Das trifft es ziemlich exakt. Ein "verbastelter" M4 mit zurückgerüsteter Niere und dicken Backen? Einen wirklich schicken M4 CSL gibt's für ein Fünftel des Preises. Warum hat bzw. hatte bei BMW keiner die Eier und legt den M1 wieder auf ...gab schon sehr sehr geile Studien dazu.

300.000€ würde ich ja noch irgendwie nachvollziehen können. Aber für 750.000€ muss da schon mehr geboten werden. Mit 560 PS liegt er nur wenig über Serie und deutlich unter dem, was Tuner da rausholen. Der Anspruch wäre aber nicht unbedingt mehr Leistung, sondern viel weniger Gewicht. Mit 1625 kg immer noch eine fette Kuh. Und dann solche Design-Patzer, wie aufgeklebte Radhausverbreiterungen aus dem Regal des Zubehör-Discounters? Bei einer handgefertigten Karosserie? Die Felgen sind angemessen, der Innenraum ist cool. Der Rest ist dürftig, für den Preis. Aber jeden Morgen steht ein Dummer auf. Das Lustige ist, nachdem die 50 Dummen aufgestanden sind, die den Zuschlag bekommen haben, stehen noch weitere auf, und werden noch viel mehr zahlen…

Und damit würde das Ziel erreicht sein. BMW hätte eine 2. Ikone vom 3.0 CSL erschaffen wie gut und schön auch immer. Es sollte intern bestimmt ein Geschenk für die 50 Jahre M sein.

Ich finde auch (falls der Preis stimmen sollte) das der Wagen einfach viel zu wenig bietet für diesen absurden Preis. Wenn man sich mal umguckt was man für 750.000 EUR an Autos kaufen kann, dann ist ein minimal leistungsgesteigerter M4 CSL mit ein bisschen veränderter Optik (die auch nicht schön ist in meinen Augen) deutlich zu teuer. Für das Geld hätte ich auch mind. 1000 PS und mehr erwartet. Und selbst dann fände ich das noch zu teuer.

Deine Antwort