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3.0 CDUC VTG Steller

Audi A6 C7/4G

Hey, ich habe meinen Upgrade Turbo wuchten lassen, ihn zusammen gebaut und in einer Vertagswerkstatt im ausgebauten Zustand justieren lassen. Jetzt habe ich den Lader eingebaut, Fehlerspeicher gelöscht und den Steller angesteuert, alles kein Problem, allerdings wenn ich das Fahrzeug starte hinterlegt er mir den Fehler P00AF00, dass der Steller klemmt. Wenn der Motor läuft bewegt sich der Steller keinen Millimeter. Habe die Koppelstange auch mal aufgemacht und die VTG händisch betätigt, geht Butterweich.

Vor dem Ausbau funktionierte der Steller einwandfrei.

Hatt jemand eine Idee was ich machen könnte?

Fahrzeug ist ein A6 4G 3.0 TDI CDUC 245PS

LG

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5 Antworten

kommt da auch Spannung an?

Stecker & Leitung mal geprüft?

Zitat:

@Snowy schrieb am 16. November 2023 um 17:20:50 Uhr:

und in einer Vertagswerkstatt im ausgebauten Zustand justieren lassen.

Das muß zum besten meines Wissen auf einer Flowbench gemacht werden. Haben die so etwas?

Spannung kommt an, sonst konnte ich ihn ja nicht mit dem Tester ansteuern.

Nein muss nicht auf einer Flowbench gemacht werden, man braucht den VAS 6395 Tester, mit dem man die Endpunkte anfährt.

Kleiner Nachtrag: Mit Upgrade Turbo meine ich Hybrid, also Abgasseite ist die Originale!

Das VAS kannst bei PCI Diagnosetechnik ausleihen. Aber das nimmt man eigentlich um bei einem originalen/eingebauten Lader um den E-Steller zu tauschen.

Bei nem Upgrade Lader oder Überholtem, muss man eigentlich auf ner Flowbench einstellen.

Geht natürlich auch alles am Auto, ist aber sehr aufwändig, bis die richtige Einstellung findest.

Zum Thema E-Steller, vermutlich ist das Getriebe verschlissen, oder gebrochen.

Funktioniert wieder, Steller wurde einfach im eingebauten Zustand nochmal nachjustiert.

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