3.0 CDTI und DPF

Opel Vectra C

Aloha zusammen.

Als Newbie hoffe ich das mir hier jemand eine definitive Aussage geben kann.

Ich interessiere mich für einen Vectra oder Signum mit einem 3.0 CDTI Motor. Ich bin mir nur nicht sicher, ob die gebrauchten Fahrzeuge überhaupt einen DPF haben können, sprich ob der im Mj. 05 schon Angeboten wurde.

Vielen Dank schonmal und Grüße,
monti

17 Antworten

hi, fahre seit drei wochen auch nen 3.0.

ist die euro4 nicht von der steuer befreit ??

das einzige problem ist, dass ich komische geräusche von den stoßdämpfern habe !!?? hört sich zumindest so an. beim fahren an eine ampel zb. hat man das gefühl das der sprit im tank schwappt (so hört es sich vom geräusch an). auch habe ich beim fahren öfters geräusche (meisten vorne) als ob was von unten gegen den unterboden schlage würde, bzw. ein dämpfer "durchschlägt".

habt ihr sowas schon mal gehört ??

gruss,
red

1.200km auf dem tacho

Zitat:

Original geschrieben von redpirat

ist die euro4 nicht von der steuer befreit ??

Nein. Du musst 463 Euro im Jahr zahlen. RPF bringt keinen Steuervorteil (jedenfalls ist das zur Zeit noch so).

Verbrauch beim 3.2 Benziner

Hallo, ich hatte mal für 3 Tage den 3.2 Var. Automatik, bei gemischter Fahrt Autobahn / Landstr. Stadt kam ich auf einen Durchschnittsverbrauch von ca. 14 L Super und ich bin auf der AB nicht vollgas gefahren. Ich hatte eigentlich vor, den Wagen auf Autogas umzurüsten. Da der Händler mich aber gelinkt hat, habe ich den Wagen zurückgegeben und bin nun doch glücklich mit dem 3.0 CDTI Automatik Var. der bei schneller Fahrt und Stadt/Landsr. auch nur so ca. 8.8 l Diesel braucht. Allerdings hat Autogas wirklich einen Reiz. Freunde fahren ein Astra 2.2 Cabrio mit Gas ca. mit 11 Liter Gasverbrauch.

Deine Antwort