2xFreeAir Sub - mit an die jetzige Endstufe oder ne zusätzliche?

Hey,

also ich habe folgende Frage:

Ich habe zwei Free-Air Subs (Pioneer TS-W 304F) und ne 5 Kanal Endstufe von Hertz. Momentan läuft am Sub-Channel der Endstufe ne Bassrolle, aber die soll so schnell es geht rausfliegen.

Jetzt habe ich folgendes Problem:

Ich kann ja nich beide Subs an einen Kanal der Endstufe hängen oder?! Ich habe allerdings sonst nur noch mein FrontSystem an der Endstufe.

Gibt es ne Möglichkeit noch den zweiten Sub mit an die Endstufe anzuschließen oder sollte ich mir für die Subs direkt ne neue Endstufe holen? Falls ja worauf sollte ich achten? Ich bräuchte ja dann für beide Kanäle irgendwie nen LowPass-Filter oder?

Wäre lieb wenn mir da einer kurz was zu sagen könnte, und nochwas:

Sollte ich bei meiner 44aH Batterie noch 'n PowerCap dazubauen 🙂 ?

16 Antworten

Hey,

DAS habe ich mich auch schon gefragt 🙂

Aber danke jungs, ich weiß jetzt schon soviel das ich mir wohl noch nen Monoblock dazuholen werde für meine Bässe, das sollte dann erstmal genügen um nen halbwegs ordentlichen Klang aus Subs herzustellen....

die normale rf 1500.1 die nach deutschland exportiert wurde, hat ja ein CE prüfsiegel. d.h. dass sie nur eine bestimmte strahlung haben darf, bestimmt lautstärkeneinhalten muß usw... so wie für ne DIN norm eben.

dabei wird das netzteil der stufe soweit runtergdreht, dass es nur noch ca 20 volt ausgang hat. die us ausführung ohne CE zeichen hat ca 60 volt. sie haben zwar beide eine identische leistung, aber die us acht die leistung locker ausm handgelnk und die deutsche hat sie unter optimalbedingungen.

bei meiner haben wir das netzteil gegen größeres mit 80 volt ausgetauscht. und ncoh ein paar leistungsbauteile, die ich selber nicht nennen kann, gegen leistungsfähigere getauscht.

die leistung beträgt zwar immernoch "nur 1500 Watt sin" an 2 ohm, aber hat lockere leistungsreserven um auch 2 doppelschwingspulen, also insgesammt 4 schwingspulen mit nem sauberen dämpfungsfaktor zu steuern.

das hat nur den nachteil, dass ich eben keine rockford garantie mehr hab, die endstufe am anfang für etwa 5 sekunden pfeift, bis sich die bausteine vollständig aufgeladen haben, und ich mitm handy direkt neben der stufe schlechteres netz hab.

Deine Antwort