2x76 Endrohre und MII Heckschürze Compact, passt das?
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einer sportlicheren Auspuffanlage. Bastuck bietet eine Variante an mit 2x76 mm Endrohren. Passen die Endrohre in die MII Heckschürze (beim Compact) ohne weitere Arbeiten?
Hat jemand diesen oder einen ähnlichen ESD an seinem Compact montiert?
Gruss
Jeng
27 Antworten
überredet, sieht wirklich gut aus.
also muss nur an den seiten links und rechts etwas weggenommen werden, nicht oben!??
meiner ist blau,...
Zitat:
Original geschrieben von erratic
also muss nur an den seiten links und rechts etwas weggenommen werden, nicht oben!??
meiner ist blau,...
Oben wurde meines Wissens nichts entfernt, nur die Seiten war etwas knapp. Auch bei blau sollte ide Stelle nicht weiter auffallen... denn dunkel ist es unten am Auspuff eigentlich immer... Ich würde da also gar nichts lackieren.
Gruß Christoph
Wenn dann muss nur an den Seiten etwas gemacht werden!
Zitat:
Original geschrieben von M318i
Wenn dann muss nur an den Seiten etwas gemacht werden!
Wie ich sach. Alternativ kannst Du Deinen Compi auch 150KM auf der BAB mit ca. 200km/h bewegen - dann hat sich der ESD durch die Hitze auch genug Platz geschafft... 😉
Gruß Christop
Ähnliche Themen
habe gerade was gelesen was ich hoffentlich nicht ernst nehmen muss!?
" hier: Hallo, du hast ein 325ti oder? also du musst ihn an MSD abflexen und dann noch den Adapter dafür kaufen. "
muss ich an meinem auto jetzt rumflexen um einen anderen endschalldämpfer zu montieren? adapter ist dabei und ich dachte das geht nach dem verfahren alten abschrauben neuen dranschrauben, fertig!?
ich hoffe es wird schnell meine wunschantwort gepostet!
Deine Wunschantwort kannst du leider nicht bekommen!
Die Originalauspuff anlage ist von vorn bis hinten durchgängig! D.h. sie muss an einer bestimmten Stelle, also nach dem MSD durchtrennt werden! Mit der Flex geht es leicht, kannst aber auch ne Eisensäge nehmen, aber macht keinen spaß!
Bei mir wurde es so gemacht, der Original ESD wurde locker geschraubt und einfach nach unten hängen gelassen! Dann den Eisenmann in die Haltepunkte gesetzt und dann die Stelle, wo der neue Auspuff ran muss auf dem Alten Rohr makiert und dieses dann dort durchtrennt!
und wie ist das jetzt mit dem adapter und einer schelle, reicht das für die komplette zusammenfügung aus!??
ALSO bei mir musste nix weggeschnitten werden.
Hab einen 325ti mit M Sportpaket II
Auspuff: Eisenmann 2 x 70 mm
Ist auch noch ein bisschen luft...hmm
Ja und hier handelt es sich um einen 2x76mm!
Also ist der ca. 1,2 cm breiter als deiner! Und damit würde er zu nahe an die Plastik kommen!
Wie sehen denn die Schellen/Adapter aus??
ich habe den noch nicht hier, ist aufem weg.
habe nur die bezeichnung:
Schelle: SCH-63 Adapter: BMWE46/C-AD
Gummis können vom alten übernommen werden?
muss das nur getrennt und hinterher mit der Schelle verbunden werden oder muss der adapter irgendwie angeschweisst werden???
Irgendwie raffe ich das nicht, man trennt das ab, setzt einen längeren adapter ein und fest soll das mit EINER schelle sein, geht doch garnicht!
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
please help me...
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Hi. Hab nen 325ti mit normaler Heckschürze. Muss ich beim Bastuck ESD 2x76 mm mit der Flex an die Schürze oder passt das auch so? Wie sieht es bei einem Eisenmann 2x70 mm aus? Soll ja angeblich auch so passen.
Gruß
R6-Machine
2x76 passt nicht, muss was geschnitten werden.
Mit ner Flex würd ich das aber nicht machen, da die Hitzentwicklung zu groß ist, denk ich. Lieber mit ner kleinen, feinen Hansdsäge.
2x70 weiß ich nicht ob das passt.