2x Auspuff bald reif?
moin leute,
hab beim self made frühjahrscheck mal unter die beiden astras geguckt
http://chris.abl-logistic.de/details.php?image_id=63 < benziner (10/02 16tkm)
http://chris.abl-logistic.de/details.php?image_id=63 < diesel (02/02 120tkm)
was denkt ihr wann die auspuffe reif sind?
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Knorki
joar, hab schon welche gesehen wo nur das äussere blech auf der strasse schubberte...
aber andere frage, wozu macht man sich diese blenden ans endrohr? um sich nach langer fahrt das schienbein zu verbrennen wenn man auspackt?
zumal, bei nem 1.6 16V hilft auch kein doppelrohr mehr ;-)
apropos auspuff, ich find ja die am schärfsten die sich solch ein riesenendtopf druntermachen, der endtopf größer als der kofferraum
getopt nur noch von den die mit einem motorrad schalldämpfer fahren
der 1.6er bekommt nur nen 1 rohr... der 1.7er bekommt doppelrohr 😉
ne blende weil das serienmäßige rohr beim diesel nach unten zeigt und beim benziner verloren aussieht in der heckansicht
Also wenn ich mir die Bilder so angucke und die mit meinem Auspuff vergleiche würde ich sagen der hält noch so 2-3 Jahre 🙂.
Aber mal eine andere Frage. Bei mir sieht das wie schon erwähnt etwas anders aus. Der Herr vom Tüv meinte vor einem guten halben Jahr, dass ich den noch fahren kann bzw soll, bis er "abfällt".
Danach habe ich eine Inspektion machen lassen, wo man mir dringend geraten hat, den auszutauschen. Da diese Herren natürlich in irgendeiner Form auch wirtschaftliche Interessen haben bin ich mir nicht so sicher. Ihr Argument war, dass wenn er mal abfallen sollte, es sein kann, dass er mir die Stoßstange mit abreißt.
Ist da irgendwas dran? Also kann die Stoßstange wirklich mit abreißen und wenn ja wie wahrscheinlich ist sowas???
also dass er die stossstange abreissen soll....da muss tu schon enorm pech haben....
wenn der abfällt, dann löst sich zuerst mal eine halterung -- dann hängt er deutlich schief und klappert warscheinlich vorne (wo endschalldämpfer auf der rohr geschraubt ist)
das wirst du sicher hören.....