ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. 2x 150 W oder 4x 150 W

2x 150 W oder 4x 150 W

Themenstarteram 22. April 2004 um 8:03

Hallo Leute,

kann mir wer eine GUTE Endstufe empfehlen die ich für mein Canton Pullmann 3.28 nutzen kann. die sollte dann 2x 150W RMS bringen (also nix musikleisung !!) oder aber nach Möglichkeit 4x weil ich später auch mal die vorderen Boxen mit ansteuern will. Klangluich sollte sie auch zur "oberen klasse" gehören.

Verkabelt hab ich mein wagen mit 35mm² somit sollte das Passen :D

Im Moment Werkelt eine alpine MRV 1505 im Kofferraum die meine Syrincs BP 12-300 betreibt *stolzbin*

Ähnliche Themen
21 Antworten

was hast du dir preislich denn voregstellt?

Themenstarteram 22. April 2004 um 8:44

i'm nearly open minded .... soll erstmal nur ein Overview werden das ich weiß was ich einplanen muß.

Es wäre ganz nett wenn eine Auflistung nach Preisklassen möglich wäre.

Danke !

Xetec P2 2x 200 Watt ca 600€

Eton PA 1102 2x110 Watt ca 360€

Sinfoni 90.2x 2x90 Watt ca 500€

Sinfoni 150.2x 2*150 Watt ca 915€

Steg 120.2 2x120 Wat ca 320€

Audison VRx 2.150-2 2x110 Watt ca 760€

 

das ganze gibts nochmal als 4-Kanal stufen.

Themenstarteram 22. April 2004 um 9:41

Danke erst mal,

darf ich dich auch zu eine qualitativen einstufung nötigen ??

Danke !!!

am 22. April 2004 um 9:51

Also wenns ne gute 4-Kanal sein soll, nimm ne AudioSystem Twister F4-600 - sind dann von der neuen Serie schon ....... Preis leigt bei 450,- - ist ne warme Endstufen, passt von daher sehr gut zum Canton....... Leistung wird sich auf 4x150 Watt rms an 4 ohm belaufen

Zitat:

nach Möglichkeit 4x weil ich später auch mal die vorderen Boxen mit ansteuern will

Wieso später?

Klingt für mich so, als ob du vorne noch Standartlautsprecher hast, und hinten neue?

Wenn dass stimmt, dann lass die hinteren Lautsprecher nur übers Radio laufen.

Mach mal vorne andere Lautsprecher rein, und schliess die an den (Zukünftigen) Verstärker an. Hast bestimmt mehr Spass damit.

Themenstarteram 26. April 2004 um 9:04

Hi,

im Moment besitze ich eigentlich nur CD-Radio, Alpine Verstärker und Syrincs Kiste.

Das RS 3.28 ist geplant und wird bald gekauft. Nur wollte ich Vorab schon mal wissen was ich Verbauen kann und was es kostet. Die Serienboxen vom Corsa sind eigentlich nicht schlecht. Die hört man beim Canton und Ordentlichen Sub eh kaum (ohne endstufe). Deshalb hab ich geplant die erst später um zu rüsten. Einfach aus Geldmangel.

hui da machst du aber einen mächtigen fehler, gerade vorne soll man die boxen hören und nicht hinten, oder stehst du bei einem konzert mit dem rücken zur bühne ? Lass das mit den canton sein hinten und kauf dir ein 2 wege frontsystem, das klingt viel besser als hinten die hutablage mit lautsprechern vollzubauen...ein schönes frontsystem + einen schönen verstärker und das klingt vom feinsten, da kannst jedes hecksystem vergessen, hinten würd ich nur 2 koax lautsprecher übers radio laufen lassen wenn überhaupt...

Themenstarteram 27. April 2004 um 8:49

Hmm der Grund für die Aufrüstung hinten war, das in meinem B-Corsa die Öffnung für die Boxen Vorn zwar 16,5 sind, aber leider nur sehr flache Boxen da rein Passen. Somit mußte ich zu Mac Audio greifen.

Das mit dem Canton hinten hat sich meines Erachtens nicht schlecht angehört.

Leider hab ich keine Car Hifi Zeitung oder so wo ich nachschauen kann was man vorn für Ordentliche Boxen in meiner nächsten Karre (C-Corsa) einbauen kann.

Ideen ?

Ui ui ui, wenn es noch GEPLANT ist, das 3.28 zu kaufen, dann solltest du deine Planungen schleunigst umändern!

Wieso? Ganz einfach: das 3.28 ist massiv, schwer, klingt im Prinzip nicht schlecht, aber ist halt ein vollkommen überaltertes Teil für die noch überaltetere Heckablage. Und sowas verbaut heute aus gutem Grund keiner mehr (Stichwort für Suche: Heckablagenseuche!!!).

Zumal du - wie ich aus den Postings lesen kann - doch Geld zu investieren bereit bist, würde ich dir eher nahelegen, ein sehr gutes Frontsystem zu verbauen und das für das 3.28 gesparte Geld lieber in eine gute Doorboardvariante zu investieren.

Dann klingt's auch, wie du's dir wünscht!

Themenstarteram 27. April 2004 um 13:49

Hatt alles Hand und Fuß was du sagst, somit bin ich bereit mein "verstaubtes Wissen" auch mal aufzufrischen.

Was würdest du mir dann Empfehlen als Kombo.?

Naja, ist wie so vieles vom Musikgeschmack und dem Geldbeutel abhängig...

Ich könnte dir jetzt meine Traumanlage aufschreiben, die klingt mit Sicherheit bei jeder Musik richtig gut, dürfte allerdings die Zeitwerte sowohl deines als auch meines Autos deutlich übersteigen...

Naja, mal darf ja mal träumen, oder?

wieviel geld willste denn maximal ausgeben für das frontsystem ? wenn wir das wissen können wir dir sicher weiterhelfen ;) und 16,5er gibts auch von Ground Zero, Focal etc. die ziemlich flach sind :D nicht nur mac audio...

Und noch was: wenn's Geld nicht sooo eine Rolle spielt, würd ich dir dringend raten, dir gescheite Doorboards zu bauen. Dann bekommst du 1. auch tiefere LS problemlos rein und hast 2. das Problem mit der mitschwingenden LS-Aufnahme hinter dir gelassen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen