ForumMotorrad Kaufberatung Forum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Kaufberatung Forum
  5. 2m groß und auf der Suche nach einem sportlichen Motorrad

2m groß und auf der Suche nach einem sportlichen Motorrad

Hallo zusammen,

Ich suche ein sportliches Naked Bike und hoffe auf gute Tipps.

Bin selbst 2m groß mit sportlicher Figur.

Ich bin recht offen für alle Varianten. Und bevor ich alle Händler abklappere wollte ich erstmal nach paar Ratschlägen fragen :) freue mich schon und viele Grüße

Ähnliche Themen
4 Antworten

Irgend ne hochbeinige Enduro. Jedes Bike für deine Maße braucht eine Sitzprobe und Probefahrt, auf keinen Fall sollten nach hinten gebeugte Unterschenkel/Knie die Blutzufuhr abknicken. Das passiert schnell bei Falten in Lederhosen.

Danke für die Antwort Opelschraubi. Enduro wäre eigentlich garnichts meins :/ Ich wollte nur schauen ob es auch große Leute hier gibt, die mir vielleicht ein Bike empfehlen könnten. Oder jemanden großen kennen der von seinem bike schwärmt :) lg

Hast Du mal die bildschöne neue Kawa Z900 RS SE bemerkt? Die hat eine Sitzhöhe von 84,5 cm, ist aber mehr klassisch als sportlich.

Ein Hinweis, Naked ohne Windschild ist klassisch gut, fahr ja selber eine alte BMW, aber nix für länger Vollgas. Der Fahrtwind ab 130 zerrt am Oberkörper und Helm - und Du bist größer als ich. Ebenso, bei sportlichen Maschinen hast Du eine geduckte Sitzhaltung, Kopf immer in den Nacken, damit Du was siehst (Lenkererhöhung?). Für Brillenträger auch nicht unbedingt ideal, falls es zutrifft. Wie gesagt: Probefahren!

Wenn du mal nen groben Überblick haben willst, dann nutz mal Cycle Ergo. Da kannst du dir einige Bikes mal anschauen und deine Größendaten eingeben. Ist zwar nicht 100% präzise und auch nicht mehr so gut gepflegt, aber für einen ersten Anhaltspunkt taugt es.

Wichtig: Unbedingt nicht nur die Größe sondern auch die richtige Schrittlänge angeben! Ansonsten bringt das Ganze nichts ;)

Deine Antwort