2l Typ 1 mit geschlossener Haube fahren ?
Hallo zusammen,
Ich habe die Absicht meinem Käfer eine lange Motorhaube zu verpassen.
Ich habe jedoch bedenken das die geschlossene Haube für meinen 2.0l Motor zu Heiß ist.(ohne diese oben auf zustellen)
Ich fahre einen Front Öl Kühler und vergrößerten Öl Sumpf
Würde mich über Erfahrungs Werte freuen .
21 Antworten
Stimmt, Peugeot fuhren sie immer. Bis in die 2000 er, so vergeht die Zeit.
Was die Hauben angeht, im Saarland liegen noch viele 4CV Hauben irgendwo herum. Schrotthä ähh Autoverwerter, Oldtimer Freunde, Veteranen Clubs, da gab es doch mal den Käferclub Saar, Peter Schmachmacher in Losheim war dort doch ein großer Aktor, einfach mal Augen aufhalten.
Es gibt sie, die Chremeschnittchenhauben.
Wenn alles gut geht, wird zum Wochenende so ein Schnittchen in meinen Besitz übergehen. Dann muss das ganze „nur“ noch ein gesetzt werden.
???
Zuerst sollten keine Schlitze in die Motorhaube, jetzt werden es ganz große und das an einer langen Motorhaube und an einem 1303. :-(
Bist du dir sicher, daß dir das gefällt bzw. was du da machst?
Ich muss sagen das gewöhnlichen Schlitz an den Langen Motorhauben bei weiten nicht so gut aussehen wie die der cremeschnitte . Die riesigen Löcher hinter dem Kennzeichen, mögen auch den Zweck erfüllen
Schmeckt mir aber nicht ganz da recht tief .
Es ist mir lieber das die vergaser direkt an Frischluft gelangen.
Durch den Vorbesitzer Besaß der 03 keine Stoßstangen, das Heck schaut später aus wie ein später 1300 im cal-Look.Vorne habe ich bereits wieder eine Stoßstange montiert .