2l automatik luftrückführung
Bringt mir diese automatik lüftführung was beim 1,6er was
An leistung ?
Bisher verbaut
Sporttauschfilter
Puma 1,7 ansaugbrücke
2l drosselklappe
Friedrich gr A
28 Antworten
Mit den schweren 15er Alus und bei warmen Temperaturen habe ich auch eine sehr große Anfahrschwäche, besonders schlimm wird es dann, wenn die Klima an ist.
Ich fahre immer bei knapp über 1000 rpm an, man merkt das dann deutlich.
Daher habe ich jetzt auch eine bestellt direkt bei Ford für ca. 30 EUR.
Ich werde berichten. 😉
Also bringts das beim 1.4er eher nicht ? Ich würde es sonst mal probieren und die 30 Taler investieren.
PS: 5,86l/100km Verbrauch gemittelt über 800km Überland sind mit dem 1.4er wohl nicht weiter zu drücken, oder ?
eher nicht...
Hast pn urgrufty 😉
Ähnliche Themen
Sooo.....
Hab das Teil nun 2 Tage im Einsatz gehabt..... und ich frage mich, warum Ford das Teil nicht serienmäßig verbaut hat?
Das Ansprechverhalten gerade beim Anfahren hat sich sehr verbessert. Auch beschleunigt er geringfügig besser. Vorher war es so, als wirkte der Motor wie eingeschnürt, das ist jetzt definitiv besser geworden. Jetzt bekommt er wortwörtlich Frischluft. Vermutlich wird der Spritverbrauch auch zurück gehen. Aber das kann ich erst in ein paar Wochen beurteilen.
jop Messwerte lügen nicht ©icuns-project.de
Serienmäßig:
30Min. Autobahn
2°c Außentemperatur
15°c Ansauglufttemperatur
2L Luftführung:
30Min. Autobahn
3°c Außentemperatur
3°C Ansaugtemperatur
im Sommer natürlich deutlich bemerkbar da er ja die heisse Motorluft ansaugt ohne Luftführung
Dann muß ich mir das teil auch holen. Passt das plug&play auch beim tddi?
nein....
Ah ok.Habe es mit bestellt mal gugge
Klar passt das Teil auch beim TDDI 😁
Man muss nur Das wegschneiden, was stört.
Habe gerade ein Bild auf dem Handy, weil ich gerade so ein Teil verkaufe, finde aber mein USB Kabel nicht ......😠
richtig nur mit wegschneiden, aber Plug&Play ist das halt nicht
Okay, mein Ladekabel taugt auch zur Datenübertragung 😁
Also unten 2 Bilder von der "angepassten" 2.0 Automatik Luftführung 😁
Das "anpassen" ist ja nun wirklich kein Problem, Jemand, Der die Motorhaube auf bekommt, schafft das "Abschneiden" auch 😁
Notfalls anzeichnen, und seiner Freundin oder Frau geben ......🙂
Und, das Teil wirkt beim TDDI, es bringt jetzt keine 5 PS, aber, bei BAB Fahrten, nach reduziertem Fahrtwind, wie zbs Baustellen, zieht der alte DI wesentlich besser an, als "Ohne"
Bekomme meine heute.bin gespannt drauf😉
So habe meine auch verbaut. 😉)