2l automatik luftrückführung
Bringt mir diese automatik lüftführung was beim 1,6er was
An leistung ?
Bisher verbaut
Sporttauschfilter
Puma 1,7 ansaugbrücke
2l drosselklappe
Friedrich gr A
28 Antworten
nein bringt keine Leistung, nur das im Sommer bzw bei hohen Temperaturen kein großer Leistungsverlust entsteht, da die Ansaugtemperatur kühler ist:
Serienmäßig:
30Min. Autobahn
2°c Außentemperatur
15°c Ansauglufttemperatur
2L Luftführung:
30Min. Autobahn
3°c Außentemperatur
3°C Ansaugtemperatur
Quelle:icuns-project.de
Ist trotzdem eine gute sache soll angeblich 20 oder 60€ kosten
Wie wird das denn verbaut ?
Einfach einsetzten wird ja wohl nicht gehen da ich nen 1,6er habe bj03
das geht bei jedem Motor ausser beim RS
http://www.icuns-project.de/.../ford-focus-2l-automatik-luftfuhrung
LUFTFUEHRUNG (Ford)
OE-Nr: 1212560
24.50 EUR
Habe ich in den TDDI, und bringt was !
Natürlich keine messbaren PS, aber das Ansprechverhalten wird besser.
Zbs nach einem Stau, da zieht der Diesel überhaupt nicht, weil sich die Ansaugluft richtig aufheizt.(LLK)
Das wird durch die 2.Autof. besser, weil Er dann kältere Luft ansaugt, als durch den Schlitz !
Beim 1.4er war da kein Unterschied, vielleicht 1-2 Km/h schneller. Aber das ist nicht aussagekräftig, um es auf die Luftführung zu schieben.
Bau das Ding ein, schlechter wird es auf keinen Fall !
Ähnliche Themen
Heisst das Dingens echt so? Ich finde das nicht bei Ebay 😁
bei ebay findest du das auch nicht, sondern nur bei Ford oder beim Online-Händler wo man über Teilenumemrn des Herstellers Teile bestellen kann 🙄
Das ist echt ne super sache und garnicht mal so teuer ich denke das werd ich mir einbauen danke für die hilfen
Zitat:
@blackisch schrieb am 23. Mai 2015 um 21:03:02 Uhr:
bei ebay findest du das auch nicht, sondern nur bei Ford oder beim Online-Händler wo man über Teilenumemrn des Herstellers Teile bestellen kann 🙄
Ne? Komisch das ich doch fündig wurde. Jetzt darfste weiter die Augen rollen 🙂
überteuert oder gebraucht will das keiner...ich sehe bei ebay zwei aus England mit Versand für über 40€ 🙄 wie gesagt über die FINIS bestellen bei deutschen Händlern und fertig (nicht bei ebay) und dort bekommt man es bis zu 20% günstiger als beim Händler vor Ort
Ich habe Dich nicht nach deiner Meinung gefragt und ob das wer gebraucht möchte oder nicht, das musst Du wohl zwangsweise jeden selbst überlassen.Aber schön das Du gleich für alle sprichst 😁
Mir ist das z.b wumpe ob das nach Neu riecht oder nicht. Und da ich recht faul bin, werde ich es mir dann doch bei Ebay überteuert bestellen. Alleine für deine augenrollende Smileys ist es das Wert 😁
warte vorher, dann bestelle ich es noch schnell das Original und verkaufe es doppelt so teuer um mich den ebay Preisen anzugleichen, damit man Leute wie dich schön abzocken kann 😁
Zitat:
@blackisch schrieb am 23. Mai 2015 um 16:25:58 Uhr:
das geht bei jedem Motor ausser beim RShttp://www.icuns-project.de/.../ford-focus-2l-automatik-luftfuhrung
LUFTFUEHRUNG (Ford)
24.50 EUR
moin,
inzwischen kostet das Teil bummelige 33,20 Tacken!
Weiß einer eine günstigere Quelle?
nö...bei teile-profis.de unwesentlich teurer geworden
LUFTFUEHRUNG (Ford)
25.10 EUR
+ Versand >4€ natürlich
Habe Eine für den TDDI über ...
Rest PM