2l 2E nimmt kein gas an hilfe

VW Passat 35i/3A

hi leute ich fahr nen 94 b4 kombi mit automatik seit 3 tagen hab ich das problen das er ab und zu kein gas nehr annimmt er läuft rund im leerlauf aber wenn man gas giebt stottert er nur muss dann solange aufn gas bleiben bis er zum drehzahl anschlag gelangt dan läuft er wieder

47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von carcustoms-nb

na ick guck mir den kasten mal an
auf was sollte ich da achten

Da wirst Du nicht viel sehn! Einfach nen gebrauchten vom Schrotti holen und ausprobieren!

Ich hatte das gleiche Problem mit dem 2E, bei mir lag es am Luftmengenmesser.
Von einem zuverlässigen Gebrauchtteilehändler kannst du dir einen kontrollierten
(!durchgemessenen!) für ca. 40€ besorgen.
Der Tausch dauert dann ca. 15 Minuten und ist sozusagen selbsterklärend, wenn
du die Teile vor dir hast.

Viel Erfolg weiterhin

lmm hatte ich schon getauscht

so und nun zur guten nachricht das problem ist behoben hab heute noch mal die zigarre getauscht und das auto lief aufeinmal total schlecht ( also das bekante problem ) die alte wieder eingebaut das gleiche wieder in grün hab dan mal die zigarre richtig an die drosselklappeneinheit rangedrück und siehe da er lief rund ohne stottern ohne knallen im ansaugrohr und nimmt gut gas hab dann den dichtgummi ausgebaut und musste feststellen das er ausgeleiert ist neuen reihn und tada der motor schnurt wie ein kätzchen

tja so kann es laufen nun hab ich einen überholten motor der sicher noch mal 250tkm schaft

noch mal danke an eure hilfe und für die denk anstöße

Deine Antwort