2l 2E nimmt kein gas an hilfe

VW Passat 35i/3A

hi leute ich fahr nen 94 b4 kombi mit automatik seit 3 tagen hab ich das problen das er ab und zu kein gas nehr annimmt er läuft rund im leerlauf aber wenn man gas giebt stottert er nur muss dann solange aufn gas bleiben bis er zum drehzahl anschlag gelangt dan läuft er wieder

47 Antworten

so leute stecke sitzen alle luft zieht er sich über die unterdruckschleuche auch nicht fehlerauslese hat auch nichts ausgespuckt spritpumpe bringt das gewünschte zündkabel sind ok verteilerkappe und finger sind io
das einzigste was ich endeckt hab war das als ich ihn abgesprüht habe hat er aus dem zündverteiler fuss hat er rausgepuft und der bremsenreiniger hat isch entzündet bei kalten motor

Hast Du etwa mit Bremsenreiniger an der Verteilerkappe rumgesprüht? Dort prüft man mit Wasser!😁

In dem Fall hat die Kappe vielleicht einen Riss! Mach mal ne neue drauf!

dat mach ick mal aber is das normal das er unten am fuss rausspufft

Nein, ist nicht normal! Drum sag ich ja, neue Kappe rein!

Ähnliche Themen

jor kappe schön und gut aber der pufft unten am motor da wo der fuss in den motor geht meines wissens is da ne dichtung drine die werd ich auch mal tauschen

Wenn du ne neue Kappe oder Dichtung kaufst, dann nimm gleich ne Tüte Satzzeichen mit. Kann bei deinen Zeilen nicht schaden. 🙄🙄🙄

also hab verteilerkappe und finger getauscht die zündkabel durchgemessen und das problem ist immer noch
hab dan noch mal den motor abgesprüht und habe endeckt das er zwischen 2. und 3. zylinder an der kopfdichtung kleine bläschenschlägt

!!!!!!satzzeichen muffel!!!!!!!
!!!!!!die verschwenden nur platz!!!!!!!!

Das ist doch schonmal ein Hinweis auf ne defekte Kopfdichtung im Anfangs-Stadium!😎 

ja die fliegt auch morgen gleich raus aber kann mir nicht vorstellen das es was mit dem gas problem zutun hat

Mach die mal neu, dann sehn wir weiter!😉 Achte beim zerlegen mal genau auf Kabel usw, ob da alles in Ordnung ist!

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Wenn du ne neue Kappe oder Dichtung kaufst, dann nimm gleich ne Tüte Satzzeichen mit. Kann bei deinen Zeilen nicht schaden. 🙄🙄🙄

Mom Urruus  Ich bin der Chef Legastheniker hier im Forum   " aix winkt mit Zaunpfahl"

die Tüte Satzzeichen und der `Koffer Rechtschreibung gehört mir 😛

Hallo ersmal

Hast schon mal denn Benzifilter gewechselt ?
Wieviel km hast du runter ?
Wennst denn Kopf runter hast wegen der Dichtung schau mal ob du irgendwo zwischen den zylinder übergängen einen riss hast ?!?

Mfg

so ich habe nun kopfdichtung, zündkabel, kerzen, verteiler und finger, lmm, spritpumpe und filter gewechselt
zündung einstellen lassen und sämtliche unterdruckschleuche kontroliert und der fehler war immer noch da
dann habe ich ihn noch mal auslesen lassen und er sachte mir aufeinmal kühlmittel temperratur fühler den habe ich getauscht (fühler ausn zubehör)und die kiste lief schlechter als vorher bin sogar stehen geblieben da mit hab dan den alten wieder eingebaut und er lief wieder
hab dan einen von vw eingebaut und hate 2 tage kein problem dan fing es gestern wieder an beim gas geben zu stottern bin dan zum auslesen gefahren und kein fehler drine und dan lief er auch wieder bis heute nachmittag da bin ich schon wieder stehen geblieben mit dem gleichen problem hab ihn dan versucht wieder zustarten und beim gas geben ging er wieder aus nach 2 min lief er wieder als wenn nie etwas gewesen is bin dan zum auslesen mal wieder gefahren und keine fehler

so und nu steh ick da und weiß nicht mehr wo ich suchen soll

Hallo,

ich nehme mal an Du redest vom 2ee Vergaser und nicht vom 2e Motor?

Du hast schon einen recht langen Weg zur Fehlerbeseitigung hinter Dich gebracht, Erfolgreich war es bisher nicht.
Du hast jede Menge Tipps bekommen und keine Lösung zum Problem dabei?

Ich bin mir aber trotzdem sicher, es hat einen Vergaser?

Mehr Daten zum Mobil können da hilfreich sein :-)

Ich bin mit meinem 2ee Vergaser sehr zufrieden.

also es handelt sich um einen 94er passat 35i 4b variant mit nem 2l 8v 2e einspritzer also kein vergaser
automatik

Deine Antwort