ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. 2K, Bj. 2008: Wie Schiebetür ausbauen

2K, Bj. 2008: Wie Schiebetür ausbauen

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 16. August 2018 um 10:25

Hallo,

ich hab hier schön öfter wertvolle Tipps bekommen - nun mein erstes Thema hier.

Fahrzeug/Geschichte:

Erdgas Caddy 2k, Bj.: 2008, 240Tkm, diverse Tauschaktionen der Gasflaschen hinter uns - mal weniger, mal (überwiegend) mehr kulant gewechselt, einmal Korrosion an der Zündspule. Ansonsten mal Stoßdämpfer gewechselt, Befestigungsschelle der rechten vorderen Feder gebrochen, ansonsten nix.

An der unteren Führung der linken Schiebetür hat sich hinten, kurz vor dem Anschlag etwas Rost gebildet, dem es nun (zusammen mit dem leidigen Türgriff-Rost) an den Kragen gehen soll.

Mit eingebauter Schiebetür habe ich nur ganz schlechten Zugang, um da zu arbeiten. Daher der Plan, die Schiebetür auszubauen.

Hat damit jemand Erfahrung, was gibts zu beachten?

Viele Grüße!

Ähnliche Themen
4 Antworten

Rein, raus, Mickey Maus.

Zu beachten gibt es da nichts.

Du musst nur die mittlere Führung an der Tür abschrauben um sie nach hinten aus den Führungen rausschieben zu können.

Themenstarteram 16. August 2018 um 10:47

Alles klar - Danke!

Hallo

Häng mich hier an, muss meine schiebetüren auch ausbauen, versteh ich das richtig die hintere mittlere führung abschrauben dann kann die Tür nach hinten herausgezogen werden?

Danke

Themenstarteram 26. September 2022 um 22:33

@leon4 Hab das hier übersehen: Die obere und untere Führungen haben auch noch Anschläge, die abgeschraubt werden müssen. Die Abdeckung der mittleren Führungsschiene abzubekommen war - soweit ich das erinnere - bisserl ein Gefrickel....

Grüße,

Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. 2K, Bj. 2008: Wie Schiebetür ausbauen