2er GTi (PF): Tankinhalt kommt mir sehr wenig vor!

VW Golf 1 (17, 155)

hallo,

der 2er hat ja einen 55 liter tank...ich habe vorhin ein paar tankbeläge gefunden und mir ist aufgefallen, dass ich nicht einmal über 40 liter getankt habe, da dann automatisch abgeschaltet wurde...laut tankanzeige war mein tank immer bis nach der reserve leer gefahren...

sind die tankanzeigen wirklich so ungenau oder liegt hier ein anderes problem vor? kann es auch sein, dass die tankanlage von tanke zu tanke unterschiedlich abschalten?

16 Antworten

du wirst dann tatsächlich nochmal 100km fahren können

Zitat:

Original geschrieben von GolfGTI1988

Zitat:

Original geschrieben von M-Staff

meiner verbraucht immer ca. 9 liter und ich gebe gerne mal zwischendurch gas...wenn ich will fahre ich meinen PF GTi mit 6,2 litern...

deswegen wundert mich das auch alles n bisschen...ich komme mit meinem wagen ca. 630km weit wenn ich es will, dann zeigt die tankanzeige auch reserve an...wenn ich dann tanke, passend mit größter not gerade mal 40 liter rein...

wenn ich normale fahre, d.h. auch mal den motor jage, komme ich ca. 440km weit, entspricht etwa. 9 litern...

Exakt dieselben werte wie ich😁😁

Hm, das könnte doch glatt mein EV sein 😁 Genau dasselbe Problem hab ich nämlich auch, aber ich denk ich werd das diesmal wagen und ab 450km den Reservekanister reinsetzen 🙂

Deine Antwort