2E starker Leistungsverlust
hallo, nun habe ich mal ein Problem
und zwar
ich habe die letzten 3 Tage meinen ABS auf 2E umgebaut, jetz nimmt er kaum noch gas an und Hoppelt und hat zündaussetzer, ich werd bald echt bekloppt
bitte um hilfe
Gruss Hischi
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hischi@Golg
hosenrohr wir sooo heiss, das es Rot glüht und motor wird heiss wie die sau
Aber Lange Rede,gar kein Sinn....was Bitte soll das mit Relais 30 auf Steckplatz 3 zu tun haben.
George.
Zitat:
Original geschrieben von Hischi@Golg
ich hab da kein 30er relai drin war auch an meinem alten 2E kein 30er relai verbaut, und von dem hab ich den motor das getriebe steuergerät kabelbäume und die ZE übernommen ZE ist so wie sie war, hab nix dran verändert.
Der 2E benötigt Relais 30...der ABS hingegen nicht.
Oder wurd der Kabelbaum vorher schon mal umgestrickt?
George.
Ähnliche Themen
also gut, ich habe heut das relai 30 noch in meinem sclacht golf gesichtet, eingesteckt und dann war der papa patman auch schon da.
ein megamässiges dankeschön nochmal an dieser stelle an Padman und seine Perle das sie mir mal kurzfristig zugesagt haben das sie vorbeikommen, ihr habt auf alle fälle noch was gut bei mir.
also, problem war meinezündung, da ich den zahnriemen runtergemacht hatte um den dann auf OT zu stellen, ist die verteilerwelle nicht mehr auf position gewesen. hatte ich auch nicht mehr dran gedacht, mein Fehler, aber kommt eben auch mal vor.
kurzer handgriff vom Roy und die ganze sache läuft nun erste sahne, muss nur noch zum grundeinstellen.
gruss hischi
habe ich dir doch am Telefon gesagt und hier geschrieben. Aber hast ja nicht mehr weiter telefoniert, war im Funkloch und dannach biste net ran. Aber nu, so gehts auch...
ähm, ich hatte von dir auch keinen anruf mehr bekommen, also ich mein das Zündung net gestimmt hat hätt ich mir denken können, bin aber nicht drauf gekommen, is ja auch schon längers her bei mir.
aber ich bedanke mich auch für jeden nützlichen beitrag hier im forum.
gruss Hischi
Jo Hischi...scheiß Zündverteiler, ne ? Wars bei mir auch nur und nachdem ich damals wegen der Einstellung in 2 Werkstätten war und die Kiste lief wie n Sack Nüsse hab ich mich zu Hause selbst drangestellt und wie Roy gestern nach Gefühl und Gehör eingestellt...Passt, wackelt und hat Luft...lol...
Na, deiner läuft ja auch wieder !!! Und weißt ja, wenn was ist, Roy kommt auch wegen nem defekten Zündkabel *grins*
Bis nächste Woche, freu mich aufs WE !!!
Mandy
Ach so...Stephen hätte am liebsten gestern euer Baby mitgenommen, gab kein anderes Thema gestern, er will auch so was kleines *😁*
Viele Grüße auch an deine Frau und die Kids !!!
ja so isses, ich hoffe ihr könnt nächste woche beide kommen.
na dann mandy, viel spass beim baby machen, ich hab nun die schnauze voll davon😁😉
@Wester
Du bist nicht der einzige der ihm das mit der Zündung gesagt hat!!! 😎😎😎😎
ja is ja schon gut, habs ja kappiert,
jedes mal wenn ich die welle aufgemacht habe, und gedreht hab, ises nur schlechter geworden, aber es lag vielleicht doch nur am 30er relai, nur hab ich besagtes relai, in meinem alten nie gehabt, versteh nicht, warum ich es jetz auf einmal brauch.
hischi
Sobald du den Zündverteiler oder die Welle drehst, sofern der Verteiler nicht drauf sitzt, darfst du die Zündung kontrollieren. Und beim 2E halt normalerweise mittels Grundeinstellung und CO-Tester.