2E Springt nicht an, Öllampe Blinkt

VW Vento 1H

Hi!

Aaaaaaaaaaaalso. Meine Kiste springt plötzlich nciht mehr an. Folgendes habe ich gerade getan:

Ich wollte eben eien meiner beiden Kameras testweise anschließen. Habe ich auch getan. als sie nicht angeschlossen war sprang der Motor wunderbar an. DAnn lief die Cam, und ich wollte mal testen, was passiert, wenn cih den Wagen so anlasse. So. Der Motor leierte munter drauf los, aber ging nciht an. Cam sofort abgemacht, Monitor aus und so weiter, und nach mehreren Versuchen mal im Motorraum geschaut. Nix auffälliges zu sehen.

Folgendes habe ich dann geprüft:

Sicherungen -> OK
Motorraum -> Nix auffälliges zu sehen
Öllampe blinkt beim Leiern, Öl geprüft -> Minimum!!!
==> Schleim am Messstab und am Öleinfülldeckel!!!

Der Ölwechsel war erst im September, und getropft hat nix auf dem Betonboden in der Garage. Das würde man also sehen. Und rauchen konnte ich auch nicht feststellen...

FRAGEN:

- Was bedeutet der schleim? Ist so Latte-Macchiato-farbig...
- Wieso habe ich Plötzlich so wenig Öl???
- da der Motor so fröhlich losdreht wie sonst auch, wirds nicht an einer Unterversorgung an Strom liegen, oder?
- Darf man verschiedene Öle mischen? Der Knilch, der den Ölwechsel gemacht hat hat keinen Zettel drangehängt, deshalb weiß ich nicht ,was drin ist...

18 Antworten

HI,

also ich habe mal gemessen was an der Zündspule ankommt. Leider war ich alleine, de,swegen konnte ich nciht Zünden, habb den SChlüssel nur auf Zündung gestellt.

am Grünen Kabel kommen 11V an, am schwarzen 0...

dazu muss ich sagen, dass mein Radio den Abend beim basteln gedüdelt hat, und die Batterie nun leer zu sein scheint ^^ Er leierte jedenfalls Gut beim Zündversuch 😁 :P

@Enko GTI:
Öhm... nen GTI, der nur bis 5200 dreht?

Ich hab n 2.0L Cabrio und nen GT-Special mit 90 PS... 😉 nen GTI besitzt ich (leider) nciht...

Und ne Spule gibbet bei Ebay für 25€... Muss nciht die beste Qualität sein, aber da bekommt man 5 zum Preis von einer Originalen bei VW, die genauso plötzlich wieder putt gehen lann ^^

Zitat:

Original geschrieben von DFP

HI,

Und ne Spule gibbet bei Ebay für 25€... Muss nciht die beste Qualität sein, aber da bekommt man 5 zum Preis von einer Originalen bei VW, die genauso plötzlich wieder putt gehen lann ^^

Also ich würde wetten das eine "Billig/NoName" Spule ehr den Geist aufgibt als eine Markenspule von Beru.

Beru spricht halt für Qualität und dort werden bestimmt auch bessere Elektronikteile verbaut sein als in einer die in Taiwan im Wohnzimmer hergestellt wurde😁 Auch die Verarbeitung wird bestimmt im Allgemeinen besser sein.

Aber das muss ja jeder selbst wissen,den kauft du eine billige musst du später eh nochmal kaufen,das habe ich bisher schon öffters erlebt.

Klar kann auch eine "teure"mal den Geist aufgeben,aber sicherlich nicht so oft wie eine aus Taiwan.

Aber wie gesagt muss jeder selbst wissen,ich persönliche kaufe sowas schon lieber von eine Marke mit Sigel.

Najoa, in Anbetracht des finanzielllen Engpasses, in dem ich mich gerade befinde wirds wenn sie defekt ist wohl eher die Billige werden 😉 aber falls die dann nochmal geschrotet wird wirds die bessere 🙂 Ist darauf nciht auch 2 Jahre Garantie?

Sooo *Rückmeldung geb*

Gerade die zündspule aus Muddis Golf eingebaut, und meine Karre lüppt (Zwar anfangs wie n Sack nüsse, aber ich gehe davbon Aus, dass noch einiges an Sprit im Motorraum war ^^) 😉 nu werd ich gleich mal ne neue bestellen 😁 :P