2E springt nicht an bin ratlos
Moin Moin liebe Passat gemeinde da der 2E motor ja auch in euren fahrzeugen verbaut ist hoffe ich das mir hier vieleicht auch jemand weiterhelfen kann ich stell mal den link ausm golf 3 Forum hier mit rein hoffe das ist erlaubt
http://www.motor-talk.de/forum/2e-springt-nicht-an-t3796187.html
bin über jede Hilfe mehr als dankbar
214 Antworten
...die Lesespule muß am zündschloß sein, incl. dem Schlüssel.
...schau mal das du das braune WFS-steuergerät findest...dort wird die lesespule bestimmt noch dran sein...
hat da etwa jemand mal nen schlüssel für den wagen machen lassen und hat den letzten originalen irgendwo mit der lesespule hinters abrett geworfen um den neuen nicht anlernen zu müssen??? ich werd bekloppt wenn das der fall ist!!! Zugegeben hab ich bei nem Corsa B auch schon gemacht 😁 wo isn das drecks teil von WFS eingebaut???
Hättest Du schon am Anfang was von der DWA und der WFS erzählt, würden wir hier jetzt nicht so bei so vielen Seiten sein, und der Kübel würde längst laufen! 🙄
Dann hätte ich aber nicht so viel Spass beim lesen. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Crashkid Föhr
hat da etwa jemand mal nen schlüssel für den wagen machen lassen und hat den letzten originalen irgendwo mit der lesespule hinters abrett geworfen um den neuen nicht anlernen zu müssen???
...ja wäre möglich....wer sucht der findet....🙂
Wenn ich das gewusst hätte das der ne WFS hat (wenn das der fall ist wurde die lesespule irgendwo mit dem transponder versteckt gut ist scheisse gelaufen geb ich zu ist mir auch unangenehm das das hier so viel geworden ist ist auch nicht der erste motor den ich umbaue aber bis jetzt der schlimmste.
ich hab mich halt schlau gelesen wie man erkennt ob ein golf 3 eine wfs hat klar lesespule am zündschloss. okay denk ich mir fahr den kübel zu mir inne halle reiss die verkleidung von der lenksäule runter aha ein zündschloss aber keine lesespule drauf okay keine WFS reiss den lichtschalter raus aha eine dwa und bekomm zu hören dwa speert nur den anlasser seh diese brücken geschichte im kabelbaum und denk mir das ja easy zack rüber gebaut den motor kabel rein zündung an keine pumpe läuft aber relais klickt kabel vom relais zur pumpe gestartet wrumm läuft cool wrummm wrumm nimmt sogar gas an geil ausgemacht kühlwasser weiter rein kumpel ruft an und wie weit bist?? ja warte läuft orgel orgel orgel springt nicht an.
Ganz ehrlich. Wenn der schonmal länger als 10sec gelaufen ist, dann hat er auch keine WFS. Auch wenn PKGeorge es noch so steif behaupten will. 😉
der meinung bin ich ja auch und seit dem der nicht mehr läuft hab ich den 3 mal ausgelesen und bekomm immer vom gutmann tester gesagt kein fehler im steuergerät wenn die WFS da reinhaut dann müsste da doch stehen wfs kein schlüsselsignal oder dergleichen
edit: nicht das da was mit dem diagnosekabel nicht stimmt und das da nicht so an meine 2x2 angeschlossen sein darf nachm lauf wurd der fehlerspeicher gelsen (fehler frei)
...aahhaaaa....und warum liegt das grau/weiße Kabel da....?😛
...und den Diagnose-Verteiler haben die VW er auch mal eben so eingebaut....so,so so...
...so...so...solltest du kein braunes WFS-Steuergerät oberhalb vom gaspedal finden....dann geb ich mich geschlagen....🙄🙄
nein da ist keine WFS bau morgen gerne noch den tacho aus aber da scheint nichts zu sein hab aber was anderes gefunden am Zündschloss wurde schwarz mit schwarzblau gebrückt mach da morgen mal bilder von
Zitat:
Original geschrieben von UURRUS
Ganz ehrlich. Wenn der schonmal länger als 10sec gelaufen ist, dann hat er auch keine WFS. Auch wenn PKGeorge es noch so steif behaupten will. 😉
richtig entweder kurz an und nach 1-2 sec zack aus oder keine werks wfs
...spannung an pin 8 vom MSG-Stecker, Zündung an...
was dagegen wenn ich das morgen prüfe???? ob da spannung am pin 8 vom MSG bei zündung an ist
ist mal wieder viel zu spät
...und eine ohm messung...pin31 msg-stecker zum G1/3 der Ze...zündung aus = 0,0 ohm
wird gemacht muss dasn bestimmter ohm wert sein oder reicht durchgang kein durchgang
edit habs gerade selber gelsen