2E springt nicht an bin ratlos
Moin Moin liebe Passat gemeinde da der 2E motor ja auch in euren fahrzeugen verbaut ist hoffe ich das mir hier vieleicht auch jemand weiterhelfen kann ich stell mal den link ausm golf 3 Forum hier mit rein hoffe das ist erlaubt
http://www.motor-talk.de/forum/2e-springt-nicht-an-t3796187.html
bin über jede Hilfe mehr als dankbar
214 Antworten
ich werd den mal eben brücken wenn der danach anspringt dann fall ich um
edit:
obwohl da ja steht abschaltung kraftstoffpumpe und die läuft ja
Ja, aber Deine Lösung ist nur die Murks-Lösung, so wärs ne saubere Sache.
Und den Rest kann man aus der Anleitung entnehmen.
gut dann bau ich morgen das DWA STG aus und werd mir das mal anschauen immo check ich das überhaupt nicht. wenn auf diesen roten stecker die DWA greift und das signal vom MSG zur ZE bzw Pumpenrelais trennt dann versteh ich auch nicht warum mein relais klickt bei zündung ein ob ich da was murkse oder nicht das relais klickt immer
hab mir das jetzt geschätzt tausendmal durchgelesen.
zitat:
Ein Relais "hängt" in der Steuerleitung vom MotorSTG zum Benzinpumpenrelais, und das Zweite "hängt" in der Leitung vom ZAS zur ZE und reicht schlicht und einfach das Zündungsplus nicht weiter. Als Drittes schaltet das eDWA-STG noch die Masse von einem Abschaltrelais für den Anlasser.
1. hängt in der steuerleitung vom MSG zum Benzinpumpenrelais ja den stecker hab ich werd ich brücken.
2. hängt in der Leitung vom ZAS zur ZE bei mir eher weniger der fall das da was ist weil zündung geht zur ZE Lampen im Tacho gehen ja und der bekommt doch Zündungsplus von der ZE
3 DWA schaltet Anlasser ab nö der dreht
Ähnliche Themen
Zu 2. Da musst Du trotzdem was machen, weil Dein MSG ja keinen Saft bekommt.
Scheinbar ja wie gesagt auf pin 36 kommt nichts an und pin 38 ist garnicht erst da. So langsam verzweifel ich damit auch
Zitat:
Original geschrieben von PKGeorge
...folge dem Kabelbaum von dem roten stecker aus...ca 10 cm vom Stecker entfernt befindet sich ein 2 poliger stecker mit den kabelfarben schwarz und schwarz/blau ...da dann eine Brücke drauf...
...na gut ich sags dir nochmal...deswegen hast du keine Spannung am MSG...😉
nur diesen stecker hab ich nicht schwarz und schwarz/blau hab ich wohl. Schwarz geht direckt auf ZAS und schwarz/blau unters lenkrad mit nem 4 poligen roten stecker und 3 anderen kabeln wofür der stecker da ist hab ich gestern noch nicht sehen können. ist natürlich möglich das der da blind liegt kann ich so allerdings nicht sagen
Zitat:
Original geschrieben von Crashkid Föhr
Schwarz geht direckt auf ZAS
...ja ist O.K. Kann ich mir bei DWA aber nicht erklären...
...dieses Schwarze Kabel geht ja auf H1/4, mess dort mal ob da Spannung anliegt bei Zündung ein...🙂
Zitat:
Original geschrieben von Crashkid Föhr
und schwarz/blau unters lenkrad mit nem 4 poligen roten stecker und 3 anderen kabeln wofür der stecker da ist hab ich gestern noch nicht sehen können. ist natürlich möglich das der da blind liegt kann ich so allerdings nicht sagen
...ist auch O.K. es handelt sich um den Anschluß H1/5 und hat mit deinem Problem nichts zu tun...😉
G2/4...Spannung bei Zündung ein?
...hab noch mal alles durchgelesen...
...du hast einen (angeblichen) 2E-Motor vom Golf 3 baujahr 95 in einen Golf 2 eingebaut.
...wurde der Kabelbaum vom Golf 3 Baujahr 95 mit umgebaut?
...wieviel Pins hat der Stecker vom MSG...?
...@Ursel und Roy- die Schaltpläne vom Pa zum Go 3 sind unterschiedlich.
...pin 36 am MSG vom Go 3 = Klopfsensor...
...TE mach mal ein Foto vom Motor--vermute fast einen ADY-Motor.
hab einen 2E bild hängt mit an
Japp alle kabel die vom motor an die ze des Golf 3 gehen wurden abgezogen und in den Golf 2 eingebaut hab den allerdings nicht selber die stecker eingesteckt die 4 stecker von der ze sitzen aber drinne und eine einzelner wurde auf masse gelegt. Auf verdacht wurde der Sicherungskasten vom g3 nachträglich von mir aus dem g3 ausgebaut und in den g2 eingebaut.
der stecker hat 45
so golf 2 seitig hab ich noch einen freien relais stecker gefunden soweit ich nach rücksprache mit meinem kumpel weiss war da nichts drinne hab das alles eben mal durchgeschaut und dann viel mir das ding in die hände hab den dann oben mal mit auf die ze gesteckt damit der nicht mehr so alleine ist. bild hängt mit an.