2E springt nicht an bin ratlos
Moin Moin liebe Passat gemeinde da der 2E motor ja auch in euren fahrzeugen verbaut ist hoffe ich das mir hier vieleicht auch jemand weiterhelfen kann ich stell mal den link ausm golf 3 Forum hier mit rein hoffe das ist erlaubt
http://www.motor-talk.de/forum/2e-springt-nicht-an-t3796187.html
bin über jede Hilfe mehr als dankbar
214 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von the-padman
Hab den schon gekauft. 😉Und schonwieder verkauft an meine Arbeitskollegin. 😁
War wie gesagt nen Edition mit Vollausstattung, 200.000 km, und absolut rostfrei und auch sonst top gepflegt, war halt meine Pflege in den letzten 10 Jahren! 😁
Für 1300€ nen absolutes Schnäppchen hier. 😉
Na den Wagen konntest du dann ja blind kaufen 😉 Bei dem Preis kann man wirklich nicht meckern.
Ach ja. Der schöne 3er Golf. Trauere meinem immer noch hinterher🙁
Eben, den guten Golf habe ich damals vor der Abwrackprämie gerettet, und der Besitzer hat ihn weiterhin behalten, und nun hab ich den Guten in gute Hände vermittelt. 😉
Aber nun Back to Topic. 😉
Zitat:
Original geschrieben von the-padman
Hab den schon gekauft. 😉Und schonwieder verkauft an meine Arbeitskollegin. 😁
War wie gesagt nen Edition mit Vollausstattung, 200.000 km, und absolut rostfrei und auch sonst top gepflegt, war halt meine Pflege in den letzten 10 Jahren! 😁
Für 1300€ nen absolutes Schnäppchen hier. 😉
hör auf dich mit hermthal creme einzuschleimen 😠
Ich Creme nicht, ich Öle! 😁😁😁
Ähnliche Themen
bin jetzt dabei mir ne to do liste für morgen zu machen
massepunkte am motor prüfen und reinigen vermute mal das das MSG da auch masse bekommt wenn nicht bitte verbessern.
thema kraftstoffpumpe das mit der 9a pume kann offensichtlich nicht so bleiben wie mir von euch ja nahegelegt wurde der NZ motor hat doch auch ne digifant wenn ich mich mal 8 jahre zurück an meinen ersten golf zurück erinnere die müsste dann doch gehen oder vom PF halt was aufm schraottplatz ja eher schwer wird da nen PF zu finden.
Such Dir ne Pumpe vom PF, damit machst Du nix falsch. 😉
gut werd ich schauen ob die zu finden ist muss ich den kompletten aussenbehälter dann mitnehemen die ist ja grösser als meine die nz pumpe würde wiederum in meinen aussenbehälter reinpassen ich werds aufm schrott ja sehen was zu holen ist.
das mit dem Massepunkt fürs MSG wäre echt noch klasse zu wissen aber denke mal das steht nicht in euren schaltplänen drinne wo der hingeht
Ein Massepunkt geht im Regelfall immer direkt auf die Karosse. 😉
abe noch mal nachgeschaut die fördermenge der )a pumpe reicht aus nur kann dir halt keiner sagen ob der BDR regler das lange hält
der Benzindruck wird aber solange der BDR nict durchgehtb in Ordnung sein da der druck von diesm ja im Rücklauf geregelt wird
aber PF pumpe vom Golf reicht und ne neue Pumpe ist auch nicht so teuer
die vom scrotti da besteht immer die 50 /50 chance das die schon verkknarzt sind und den geist aufgeben so meine erfahrungen selbst bei pumpen die ch selber im regal hatte ist da immer gefahr das die schon festgegangen sind
der Motorkabelbaum vom 3er MSG geht auf den zentralen massepunkt dort unter dem Ausgleichsbehälter und auf Braunweiß motormasse nicht zu verwechseln mit der ZE masse
so ich hab den fehler mein kraftstoffpumpenrelais wird beim starten abgeschaltet dadurch bekommen die esv natürlich keinen saft mehr und aus ist die maus
das hatte mann dir doch geschrieben prüfe ob es in ZAS stellung 3 noch durchgeschaltet wird 🙄 nicht nur immer zündung testen
was für ein zas ist denn da drinnen verbaut das ist was ich mit rp kabelbaum meinte
2e wird masse zum schalten der relais aufgeschaltet beim RP haste kein relais
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
was für ein zas ist denn da drinnen verbaut das ist was ich mit rp kabelbaum meinte
2e wird masse zum schalten der relais aufgeschaltet beim RP haste kein relais
😕😕 mein RP hatte aber ein kraftstoffpumpenrelais also muss ich jetzt den kabelbaum vom 2E mit dem zündanlssschalter rüber in meinen golf 2 bauen
ne das ist schon klar das der nen pumpenrelais hat und das ZAS ist da gleiche in G2 und G3
ob der kabelbaum vom Zas zur Ze vom Rp gleich ist das hatte ich mich gefragt und muss mann mal nachschauen
es muss ja einen grund geben warum das Pumpenrelais wegeschaltet wird
Funktioniert den jetzt die antaktung der esv ?
klar die antaktung funktioniert wir können ihn auch anschieben nur halt beim starten springt er logischerweise nicht an weil die esv dann stromlos sind
kann ja auch einfach zas vom golf 3 klauen samt den kabelbaum zur ze und die in den golf 2 bauen sicherungskasten ist ja schon vom golf 3 drinne
könnte ja der x kontakt sein der das einfach wegschaltet