2E ruckelt/stottert bei konstanter Fahrt
Bei meinem Passi 2E 91 hab ich folgendes problem:
Bei konstanter Fahrt ruckt/stottert er und wenn ich Gas gebe oder wegnehme ist es weg. Ab 70km/h tritt das Problem nicht mehr auf und ich kann konstant fahren.
Habe das Gefühl dass er auch an Leistung etwas verloren hatte.
Habe ein leichtes tickern hinten aus dem Breich Einspritzleiste.
Kann das ein defekter Krümmer sein oder sogar die Einspritzdüsen.
Kann man den Krümmer tauschen ohne Motor ausbauen sprich Ansaugbrücke weg und Hosenrohr vom Kat ab. Was mache ich wenn mir ein Bolzen ausreißt welche Möglichkeiten habe ich den wieder rauszubekommen bei dem wenig Platz hinterm Motor.
Bei einer langen Fahrt letztens war das Ruckeln dann nach halber Strecke weg wo er schön warm war vllt. war falls Krümmer der Riss dann wieder dicht bei Temperatur.
16 Antworten
Ich glaube den Fehler gefunden zu haben.
Ich habe nochmal das gesamte Unterdrucksystem abgefühlt und nicht nur abgesprüht mit Feuerzeugbenzin und dabei bin ich auf die kleine grüne Kappe auf dem Y Stück an der Saugbrücke gestoßen und da hat er leicht Nebenluft gezogen,weil diese einen kleinen Riss hatte, man hat gemerkt wie der Unterdruck leicht am Finger gesugt hat. Habe sie erstmal provisorisch zu geklebt, morgen kommt aber eine neu.
Seitdem ich sie zugeklebt habe ruckelt er nicht mehr.
Nabend,
jo der 2E reagiert total empfindlich auf Falsch-Luft, die Kurbelgehäuseentlüftung kann auch der Übeltäter sein.