29L verbrach im standgas!!

VW Passat B5/3B

Mein bordcomputer vom 3b zeigt im kaltzustand 29l verbrauch an! ist das normal?
Wenn er warm ist zeigt er manchmal 8 - 3l verbrauch an! Was zeigt euer an?

21 Antworten

es geht doch im stand und nicht beim fahren! 29 l im stand gas ohne zu fahren! auch wenn er warm ist werden noch 8 bis 3 liter im stand angezeigt!!
normal wären doch 0.8 - 1 liter oder?

Bei mir ist es immer total unterschiedlich zb. an der Ampel ist von 0.7 bis 14l alles drin . Ist zwar Komisch aber wenns halt normal ist was soll man machen.

Gruss Mr Syncro

Scheinbar wird hier wieder nur die hälfte gelesen ...

@golomat: Stell Dich mal auf nen Parkplatz, setz die Verbrauchsanzeige zurück, fahr 50 Meter im Standgas und guck dann mal was da drauf steht ...

Die Verbrauchsanzeige ändert sich beim 3B nach einer gewissen Wegstrecke.

Bollo

An alle, die sich über hohe Verbrauchswerte im Stillstand wundern: Wieviel sollte denn Euer Meinung nach die Anzeige l/100km ausspucken, wenn Kraftstoff verbraucht wird (>0), aber der Weg 0km beträgt?

Ähnliche Themen

Zitat:

An alle, die sich über hohe Verbrauchswerte im Stillstand wundern: Wieviel sollte denn Euer Meinung nach die Anzeige l/100km ausspucken, wenn Kraftstoff verbraucht wird (>0), aber der Weg 0km beträgt?

Die sollte natürlich nichts anzeigen. Dafür sollte die Anzeige aber auf l/h umstellen.

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Die sollte natürlich nichts anzeigen. Dafür sollte die Anzeige aber auf l/h umstellen.

Ich versuchs ein allerletztes Mal. Die Umstellung von l/100km auf l/h im Stand gibts erst beim 3BG. Beim 3B bleibt die Anzeige auf l/100km.

Steht hier im Thread aber eigentlich schon oft genug.

Abgesehen davon müßte die Anzeige theoretisch Unendlich anzeigen. Sie wird jedoch Wegstreckenabhängig aktualisiert.

Bollo

neuer versuch, neue frage:

also...
mich würde mal interessieren, wie die restkilometer (also wieviel km man noch mit dem restlichen sprit fahren kann) genau berechnet werden...

nimmt er den aktuellen liter stand im tank und dividiert durch das mittel der beiden verbräuche die im speicher abgelegt sind?

weiss jeamdn, wie das genau vor sich geht?

danke!

mfg

Deine Antwort