295er Bereifung

Audi A4 B8/8K

Hallo Leute,

Bin wiedermal extrem Unterwegs und würde gerne auf der Hinterachse 295er Bereifung vorsehen. Ich brauche jedoch eure Unterstützung bezüglich mögliche ET. Ich nehme es auch in Kauf die Kotflügeln etwas aufzuweiten (bördeln). Habe vor entweder 295/30R19 oder 295/25R20 mit ab 10,5J Felgenbreite.

Danke im voraus!

Beste Antwort im Thema

Mir ist schlecht... naja, wenigstens paßt´s dann zum Heck.

Reicht die Traglast bei den Reifen überhaupt noch?

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hanuta2006-1

Nur weil ein Ösi seinen Audi verunstaltet, kannst du doch nicht alle in einen Topf werfen!!!
"schwarze Schafe" gibt es doch überall (auch bei euch in D)!!

in ösi-land isses aber arg auffällig! da hat der joker schon recht... 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Raser297kmh

Und sagt der Bayrischer Mistwagen-Fahrer! Sorry.

vorurteile hast du zum glück gar keine, oder? 🙄

btw: richtig lesen (und verstehen): der wagen steht zum verkauf, ich habe per gestern ins audilager gewechselt. 😉

Aber mal ganz ehrlich würde ich mir diesen Schritt 4x überlegen. Optik hin oder her Du wirst wirklich merklich Performance verlieren. Mit deinen 160 PS bist Du zur Zeit im akzeptablen Bereich unterwegs. Solltest Du aber die 295er Walzen anschnallen wird es wirklich eng werden. Nur mal so zum testen ist die ganze Aktion zu teuer. Ich glaube echt, dass Du den Schritt schneller bereuen wirst als Dir lieb ist. Klar hast Du ein absolutes USP mit den Schlappen aber isses das echt wert?

@TE:
Überleg mal wirklich, ob du die 295mm wirklich brauchst. Siehe mein Bild. Die 255mm sind mehr als ausreichend. Meine Felgen haben ET 32, also stehen mehr nach aussen und es schaut ganze gut aus...

BTW... schon bei meiner Kombination schleift es manchmal hinten...

MfG,
Rudi