280E Stottern im Standgas

Mercedes E-Klasse W124

Mein 280E Bj 5/93 6 Zylinder 24V (M104) hat ein kleines Problem:

Wenn ich an der Ampel stehen bleibe oder rückwärts fahren will, dann geht die Drehzahl manchmal von ca 500-600 auf 1000-1200 hoch und wieder runter, als ob ich so rhythmisch auf Gas trampeln würde. Manchmal geht das soweit, dass der Wagen dabei ausgeht.

Hat jemand so ein Problem schonmal gehabt oder hat jemand ne Ahnung, was das sein könnte ?

Es ist jetzt nichts Weltbewegendes, aber manchmal ist es etwas nervig und langfristig möchte ich das beheben.

-Hier- hab ich das Problem mal grafisch dargestellt.

62 Antworten

Gute Einstellung :-)
ich möchte meinen W124 4 Jahre fahren und danach stellt sich die Frage ja auch wieder. Der aktuelle E soll ja viel besser sein.
muß mir mal den Innenraum anschaun. Vielleicht geht das ja schon wieder.
Hatte übrigens grad einen CLK als Leihwagen und total hin und weg. Das ist eine wunderschöne Kiste, auch vom Innenraum her. Also sie können es schon...

Hallo ich habe ein diesel w 210 bj 2000 220 cdi und der mach genau das gleiche als wenn man kongarusaft getankt hat habe getriebe oel mit filter gewechselt und der fehlerspeicher zeigt nichts an .kann jemand dazu was sagen
pmeier

in diesem (uralten) thread ging es um einen 280er BENZINER.

am besten, du formulierst deine störungen nochmal ordentlich und veröffentlichst sie im richtigen forum. du bist hier im w124-forum gelandet.

Deine Antwort