275/30 R20 Auf audi a6 4f geht das???
Hallo ich habe mal eine frage, hat jemand erfahrung mit einer 275/30 R20 Bereifung. Passt das Gutachten für ein A6 4f ist dabei. Aber musst mann da nicht Börteln?? Ich weiß nicht
Beste Antwort im Thema
Es wird dir bestimmt keiner verraten, bei welcher Geschwindigkeit der Blitzer auslöst.
Du könntest aber mal mit Tacho 100km/h vorbei fahren und dann mit dem zugesendeten Foto vergleichen 😁
Bei positivem Ergebnis kann man das ja dann den TÜV Unterlagen beifügen 😁
119 Antworten
Ist zwar schon 4 jahre alt,aber ich fahre den 4f mit originalen rs6 felgen in 10x20 zoll et 46 mit 275/30 zr20 auf beiden achsen.Eingetragen und montiert beim Händler,nix schleift und nix wurde verändert
du meinst sicher 9x20 ?
Zitat:
Original geschrieben von Woti161
Ist zwar schon 4 jahre alt,aber ich fahre den 4f mit originalen rs6 felgen in 10x20 zoll et 46 mit 275/30 zr20 auf beiden achsen.Eingetragen und montiert beim Händler,nix schleift und nix wurde verändert
Und wie soll das ohne veränderug geklappt haben bei einer Abrollumfangsänderung von +3%?
Da brauchst in jedem Fall ne Tachoüberprüfung..
Zitat:
Original geschrieben von RaikGunman
du meinst sicher 9x20 ?
Wurscht denn auch Originale RS6 Felgen in 9x20 ET:46 gibt es nicht!
Ähnliche Themen
Na vielleicht als Allroad Nachbau oder als S6..bei allen anderen ist 10x20 Et 46 schwer ohne Nacharbeiten.
10 x20 stimmt schon,ich mache bilder vom rad und tüv bericht falls es niemand glaubt
Zitat:
Original geschrieben von Woti161
10 x20 stimmt schon,ich mache bilder vom rad und tüv bericht falls es niemand glaubt
Ja mach mal Bilder, auch vom Auto!
Welche Teilenr. haben die Felgen???
Würden ja dann ca3mm weiter drin stehen als die 9,5x20 ET36, von daher, diese fahren ja manche auch ohne Probleme...
Sorry,ich muss mich berichtigen!!!!Hatte es falsch im gedächtnis ,die felgen sind teile nr 4E0 601 025 AN 3AJ und somit tatsächlich nur 9x20 zoll et46,jedoch mit den bessgten 275/30/20 und bilder geh ich jetzt schnell machen
Luftfahrwerk im dynamic modus
Das Problem ist, das auf 9 Zoll Felgen max. 265 Reifen drauf dürfen. Es sei denn, man bekommt eine Sondergenehmigung vom Reifenhersteller.
wie gesagt alles legal mit tüv und eingetragen
Dann hat der Prüfer geschlafen. Glück gehabt! Aber nicht die Regel.
Abgesehen davon ist der Rollumfang schon auf Allroad Niveau. Insofern passt an den Reifen und Felgen überhaupt nichts!
Zitat:
Original geschrieben von GeorgN71
Das Problem ist, das auf 9 Zoll Felgen max. 265 Reifen drauf dürfen. Es sei denn, man bekommt eine Sondergenehmigung vom Reifenhersteller.
Ist das wirklich so? Der A8 4E bspw. fährt ja auch die 275er auf der 9x20 Felge
Also, ich habs so gefunden. Ansonsten kann der Reifenhersteller aber eine Genehmigung ausstellen.
Es sind je nach "vorgeschriebener" bereifung nur 1-2% unterschied vom abrollumfang,also was soll daran so drastisch sein?