266 -Tachoanzeige lügt
266 laut Tacho, das kann nicht sein.
Bj. 09/2006 2,7 TDI, HS, Limo, 18 Zoll 235er reifen
OK es war eine sehr lange Vollgasfahrt und es ging merklich bergab. Nicht dass ich darauf stehe, aber ich frage mich jetzt wieviel es wirklich gewesen sein mag.
Ich habe keine möglichkeit beim Navi gefunden, dort die GPS Geschwindigkeit anzeigen zu lassen. Danke für einen Tip, wie ich die Voreilung des Tachos bei hohen Geschwindigkeiten messen kann.
Audi23
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tom620_1
Hallo Alex, ich denke dann können wir uns die Hand reichen! Bin seit ca. acht Monaten dabei mein A6 zu wandeln. Die Karre geht überhaupt nicht mehr. Ich habe ein sog, Montagsfahrzeug erwischt. Hat bisher ca. 60 Tage in der Werkstatt gestanden. Zuletzt wurde bei 42 tkm. sogar noch der Motor getauscht. Wenn mein den S..... liest, den einem die Audi AG zu diesem Thema schreibt, kann man echt nur noch brechen.
Ich hoffe nur, dass Audi bald richtig mal einen vor den Bug bekommt. Wie Audi derzeit mit den Kunden umgeht, ist fast schon pervers. Sobald du das Fahrzeug bezahlt hast, bist du nur noch ein unnötiges Übel für Audi.
Gruß
Tom
Na ja-mir fehlen obenraus ca. 15 km/h-ist also nicht ganz so schlimm.Meine Werkstatt ist sehr bemüht aber liest hier sicher nicht mit und ich hab das Gefühl,ich weiß immer etwas mehr als die.Ansonsten bin ich ganz zufrieden;mein 4B hatte aber weniger dieser kleinen ärgerlichen Macken.
Alex.
An meinem stimmt der Tacho bis ca. 120 recht genau, ab ca. 200 fängt die Märchenstunde an.
Meiner (Schaltgetriebe) läuft mit ein wenig Rückenwind und etwas Gefälle bis an Tacho 270, auf der Ebene gute 250.
Leider zeigt das mobile GPS dass es in Wahrheit nur 230 sind, er also ohne Rückenwind die angegebene Vmax nicht erreicht.
Was soll's, dafür wird er immer sparsamer, Stuttgart - Bozen und zurück am Wochenende wären mit einer Tankfüllung gegangen.
JJ
hallo,
also hier wurde geschrieben der 3,2 fsi waere nicht abgeregelt da es wegen der 7 km/h wohl nicht lohnt 🙂 damit wurde wohl gemeint, dass die eingetragene hoechstgeschwindigkeit wohl 243 km/h betraegt.
das ist meiner meinung nach nicht richtig, da in meinen papieren drin steht "250 km/h (abgeregelt)".
gruss zoxxo
Hallo Leute,
sehr interessant das mit der Nicht - erreichten Vmax., denn bei mir in der Familie steht im kommenden halben bis dreiviertel Jahr ein Neukauf an. Unter anderem wäre der A6 2.7 / 3.0 quattro denkbar.
Wie ist das denn mit der Vmax. erreicht die keiner? Wie hoch sollte sie laut Audi sein? Bisher dachte ich eigentlich immer, dass der Dicke so ca. 260km/h real schafft, aber bei 250km/h abgeriegelt ist!?
Wollte keinen neuen Thread öffen und vielleicht kann mir das einer beantworten: Wenn man den Begrenzer bei diesem Fahrzeug entfernt, ist der dann noch strassenzulässig oder verfällt da gar die Garantie? Gesetz dem Fall er würde mehr schaffen als 250 (Begrenzer), wie sieht das da aus mit "öffnen" ?
Danke für eure Antworten, auch wenn das ein bisschen vom Thema abweicht.
Gruß
U.C.