260 Höchstgeschwindigkeit?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hab vor kurzem mal voll mein Pedal durch gedapt,mein Power extrem Golf kam auf 260! Voll mega geil oder was meint ihr?

29 Antworten

Oh Mann....schon wieder so ein "Die Ferien sind sooooooo langweilig-Dummsabbel-Thread"

Wenn das so wäre, das dein "Super-Hyper-Mega-RennGolF" 260 anzeigt.........DANN LASS DEN TACHO TAUSCHEN.

Das man immer so ein Schwachsinn Posten muss....eigentlich müsste man sich drüber aufregen, aber lachen ist wesentlich besser.

Zitat:

Original geschrieben von TobiasR.

Oh Mann....schon wieder so ein "Die Ferien sind sooooooo langweilig-Dummsabbel-Thread"

Wenn das so wäre, das dein "Super-Hyper-Mega-RennGolF" 260 anzeigt.........DANN LASS DEN TACHO TAUSCHEN.

Das man immer so ein Schwachsinn Posten muss....eigentlich müsste man sich drüber aufregen, aber lachen ist wesentlich besser.

Regt euch doch nicht so auf. Er hat sich nur verschrieben. 160 wollte er schreiben...

ja genau,immer die jenigen die so erwachsen tun...sind die Checker😛

Also mein 80PS Einkaufswagen hatte ich letztens auf 235. Allerdings muß ich zugeben, dass ich den Tacho getunt habe, zeigt im Stand schon 160 an!! 🙂
Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ST 170

das ist echt geil wenn ich meinen fokus sehe 220 ps wenn alles gut läuft 210 km !!!

Dann pas mal gut auf, das du demnächst nicht mal von meinem 45KW-Lopu die Säge kriegst! Bei dem ist zwar bei momentan schon bei 200kmh Schluß, aber es gibt ja noch die 135er Bereifung als Option 😉

Ein ST und 210.

Also ich schalte bei meinen GTI bei 210 im 6. Gang. Dann gehts weiter, zwar nur gaaaaaaaaaaaaaaanz langsam aber immerhin.

Ein ST hat doch auch 6 Gänge oder?

mein fahrrad fährt laut tacho 292 km/h

meint ihr das stimmt? kamen mir eher wie 280 vor

Zitat:

Original geschrieben von Intarsie

Hab vor kurzem mal voll mein Pedal durch gedapt,mein Power extrem Golf kam auf 260! Voll mega geil oder was meint ihr?

Voll Mega krass,Alder!!!

Am besten bau einen GTI Tacho in dein Auto ein und stell den Tacho so ein,das er bei Schrittgeschwindigkeit mit den 60 km/h ANzeige startet.

Dann fährt dein Auto Megageile 300km/h.

Zitat:

Original geschrieben von MANDOKHAN

Ein ST und 210.

Also ich schalte bei meinen GTI bei 210 im 6. Gang. Dann gehts weiter, zwar nur gaaaaaaaaaaaaaaanz langsam aber immerhin.

Ein ST hat doch auch 6 Gänge oder?

das ist eben der golf und seine bauweise... egal ob r32 oder gti oder 2.0 tdi... die autos sind eben keine vmax-wunder... ab 200 schwächeln die, wenn da nicht schon schluss ist...

meiner kommt mit ach und krach auf 215 lt. tacho (je nach luftverhältnisse auf 220)... das sind dann die eingetragenen 205...

das ist eben der golf und seine bauweise... egal ob r32 oder gti oder 2.0 tdi... die autos sind eben keine vmax-wunder... ab 200 schwächeln die, wenn da nicht schon schluss ist...
meiner kommt mit ach und krach auf 215 lt. tacho (je nach luftverhältnisse auf 220)... das sind dann die eingetragenen 205...

Kann ich dir nur zustimmen, ist bei meinem genauso.

Vielleicht meinte der TE den freien Fall, ich sag nur mit´m 55 PS Polo über 190 km/h laut Navi ;-) Die Kassler Berge machen es möglich ^^

Das stimmt. Ich habe mit meinen portablen Navi immer mal wieder die Geschwindigkeit verglichen (danke repewe).
Eins vorweg: Der GTI Tacho eilt meilenweit voraus. Um die Höchstgeschwindigkeit von 235 zu erreichen braucht es schon einen ewigen Anlauf. 210 -225 dann wird es extrem zäh. Der Tacho zeigt aber schon ca 240 - 260 an.

Steil bergab waren es ca Tacho 285, das Navi hat 250 angezeigt.
Knappe 120 sind dann 100. Ich weiss natürlich nicht ob das was mit den 18 Reifen zu tun hat.

Insgesamt finde ich die Beschleunigung ab 210 etwas dürftig, aber okay sind halt nur 200 PS mit den cw Wert einer Schrankwand(?) Was hat denn der GTi für einen cw Wert, weiß das jemand?

Gruss Mando

Edit: Meine Beifahrerin durft das Navi ablesen. Nach der dritten quengeligen Frage "Wie schnell" kam immer ein genervtes "O-Mann" zurück. Und das zwei Stunden lang. Blöden Weiber 😁

bei dieseln gilt: ps + 73= ECHTE km/h

könnt also schon hinkommen die 260 tacho.

Und bei BMW geht sogar die Typenbezeichnung vor 😛

nein 65% der bmw-fahrer lassen die bezeichnung weg, wie zB. ich 😉

wer auf so einen hirnlosen thread was ernstes antwortet...

hi @ all!

also von der leistung direkt auf die höchstgeschwindigkeit zu folgen kann ja nur durch "vergessen" von unterschiedlichen getriebeübersetzungen funktionieren .... nur so nebenbei bemerkt ....

... weiters sind diverse meldungen und beschwerden nicht mider sinnbefreit als der ganze thread an und für sich selbst! ....

.... da bleibt nur ein .... schluss mit lustig ....

cheers & closed,
jochen

ps: laßt euch doch durch kindergarten nicht aufstacheln! einfach alarmieren und ignorieren und gut ists ....