255/40 R18 Winterreifen auf S6 Avant
Hallo,
habe seit gestern endlich neue Felgen & Reifen für den Winter - von mir aus kann der Schnee jetzt endlich mal kommen.
Die Felgen sind von RH, Modell AU Vesus. Die hatte ich vorher als 20" auf meinem Touareg - gefallen mir immer noch sehr gut!
Gruß
T-Reg-V10
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von T-Reg-V10
hi robert,
liege jetzt nach 2000km bei einem durchschnitt von 16,5l laut bordcomputer.
und du?
gruß
t-reg-v10
Kannst Du meinem thread entnehmen. Kurz zusammengefaßt . Anfangs lag ich so wie Du , dann ist der Verbrauch runtergegangen aus 14,5 Liter . Nach erster "Reparatur" zwischen 18-21 Liter.
Wohlgemerkt , alles effektiv. Der Bordcomputer liegt ca. 1,5 Liter niedriger.
Zitat:
Original geschrieben von Duck
Wie drückt sich das eigentlich finanziell aus?
Mal zur Überlegung:
* Nagelneuer Wagen
* S6 grade erst zu haben
* Wertverlust im ersten Jahr am höchsten
* Wagen für 1 Monat weg
Ist relativ leicht zu beantworten. Ich zahle alles weiter und habe einen Leihwagen ( 3,0 TDI quattro) für den ich nur Sprit zahle...
Kann man da noch was draus machen?
Zitat:
Original geschrieben von borussia00
Ist relativ leicht zu beantworten. Ich zahle alles weiter und habe einen Leihwagen ( 3,0 TDI quattro) für den ich nur Sprit zahle...
Kann man da noch was draus machen?
Vielleicht kommt ein Forumsmitglied hier noch mit einer rechtlichen Seite, also Ansprüche die du geltend machen kannst.
Ich hatte die Überlegung nur rein aus dem Bauch raus aufgestellt.
Wenn ich ein Auto wie den S6, mit Ausstattung für sagen wir mal 100.000 Euro kaufe, dann wird der nach einem Jahr vielleicht noch für 70.000 Euro zu verkaufen sein (meine Schätzung). Das heisst im ersten Jahr kostet dich das Privileg einen S6 zu fahren, die Summe von 30.000 Euro. Für einen Monat wären das 2.500 Euro. Wenn die Rechnung linear zu machen wäre. Weil so einen Wagen wirst du nach dem esten Monat vielleicht noch für 80.000 Euro verkauft bekommen, also der grösste Wertverlust findet nach dem Anlassen des Motors und dem verlassen der Händlergeländes statt.
Also laut meiner Rechnung und Meinung hast du da einen recht grossen Betrag für einen Monat stehen. Da es nicht deine Schuld ist, sollte da doch jemand dir einen Ausgleich verschaffen können.
Wie lange muss man eigentlich als Kunde geduldig warten bis ein Mangel abgestellt wird? Einen Monat lang dürfte da schon in der Region "unzumutbar" rangieren.