250e - Vorklimatisierung via App

Mercedes

Hallo zusammen,
ich bin gerade auf der Suche nach einem Hybrid und bin da beim W177 250e hängen geblieben.
Der bietet alles, was ich so möchte (vernünftige Reichweite, guter Antriebsstrang, passende Ausstattung...).

Allerdings bin ich momentan an einer kleinen Stelle hängen geblieben:
Als Laternenparker werde ich (vor allem im Winter) hauptsächlich in der Firma laden.
Heimweg habe ich 15-17km.
Der Wagen hängt als nachts üblicherweise nicht am Ladekabel.

Gibt es bei der Vorklimatisierung (im Winter eben als Standheizungzung) Einschränkungen wenn der Wagen nicht an einer Ladestation hängt?
Reicht die aus um eine gefrorene Scheibe frei zu bekommen ?

Danke schon vorab
S.

126 Antworten

Welche „kleine Anlage“?

Thermatic statt Thermotronic.
Denke da liegt der Grund.
Was soll's.....

Hab‘ ich auch nur.

Dann ist es seltsam....

Hast du die App mit deinem Profil im Auto synchronisiert?

Ähnliche Themen

Kann mich an keine bewusste Handlung erinnern, aber das muss ja nichts heißen, ist ja viel Neues am Anfang. Mein Auto ist in der App eingetragen. Der Rest funktioniert auch, wie z.B. Ladeinformation, Reiseinformation, Reifendruck, ver- und entriegeln..

Ah..., das me-Konto hat mein Verkäufer angelegt und vermutlich das Fahrzeug gleich hinterlegt. Ich habe dann noch einen Bestätigungcode zur Freischaltung erhalten. Nach Anmeldung in der App hat dann auch alles funktioniert.

Gruß
Jens

Ich habe die App nun mit dem MBUX Profil vollständig verbunden.
Nun kann ich Temperatur, Licht, Anzeigen usw. auch über die App ändern.

Das Verbinden von dem persönlichen Profil im Auto mit der App geht nicht über das Smartphone.
Ich musste das über die Mercedes me Seite mit dem Laptop machen.

Supi wenn es jetzt funktioniert.

Also bei mir funktioniert das verstellen der temp nach wie vor nicht. Es ging am Anfang, aber irgendwann kam die Meldung. Viel schlimmer ist, daß der Mercedes me Support a scheinen 0 plan hat. Warte schon ca. 1 Monat auf Behebung. Der Typ am Telefon erklärt mir nur das er nichts machen kann.. Peinliche nummer für Daimler.

Ich habe vom Support die Auskunft bekommen, dass das Problem bekannt ist, eine Lösung aber nicht kurzfristig möglich ist. Man wird mich zu gegebener Zeit informieren

Das Problem habe ich hier schon mehrfach gelesen. Löschen und neu machen soll helfen. Ich weiß jetzt aber nicht mehr, ob Fahrzeug aus der App, oder dem me-Konto, die App selbst, oder das me-Konto. Schau mal, ob die Suche was ausspuckt.

Jens

Dann geht auch die Sitzheizung an. Immer. Natürlich nur wenn es in der App eingestellt ist. Mit manuell gestarteter Vorklima. geht Sitzheizung nicht mit an. Meine Erfahrung.

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 27. November 2020 um 06:43:21 Uhr:

Habt Ihr morgens so unterschiedliche Abfahrtszeiten oder warum hinterlegt Ihr nicht im Fahrzeug den Wochenplan ?

Habe ebenfalls die Sitzheizung in der App aktiviert, Auto wird vorgeheizt, jedoch bleibt immer die Sitzheizung aus. Was kann ich noch tun?

Problem ist die Android-App: Leider immer noch nicht behoben. Vorklimatisierung lässt sich starten (auch mit Alexa), aber eine Veränderung der Temperatur (gesamtes Fahrzeug oder einzelne Bereiche) ist leider nicht möglich. Ziemlich traurig.

Ich habe es mit meinem iPad dann geregelt, die Wunschtemperatur eingestellt und kann dann immer morgens starten, per Sprachbefehl oder Android-App Aktivierung, oder Wochenplan einstellen. Temperatur ändere ich dann eben am iPad, den Umweg nehme ich gern in Kauf.

Zitat:

@dan13 schrieb am 4. Januar 2021 um 16:31:12 Uhr:

Vorklimatisierung lässt sich starten (auch mit Alexa)

Cool... wie richtet man das ein ?

Ich habe zwar keine Alexa aber der firetv Stick 4k hat die Olle ja auch mit drin.

Deine Antwort