ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. 2500€ Top Lackierung - Power Blau oder Racing Grau und weitere Fragen

2500€ Top Lackierung - Power Blau oder Racing Grau und weitere Fragen

Opel Insignia B
Themenstarteram 14. August 2018 um 22:22

Hey, wir möchten im November uns einen Sports Tourer 170 PS Diesel AT bestellen.....

Leider ist die Wahl für die Farbe noch nicht gefallen. Gibt es vll. Fotos von den 2 o. g. Farben hier.....

20 Zoll felgen: Verbrauch zu den 18er viel mehr oder nur bissl mehr ??

Flex Care Priemium Plus: jemand erfahrung damit - lohnt sich des ???

mfg Jack

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Nachtaffe schrieb am 22. August 2018 um 19:00:20 Uhr:

Ist halt nur "Wehrmachtsgrau, glänzend", das ist erstmal wenig spektakulär.

Das kann sein, dass du es nicht so spektakulär findest. Mir ging es eher darum, dass ich mal ein Bild vom Grauen zu sehen bekomme weil er in dem Video in Vergleich zu den Bildern ( https://goo.gl/images/gqLjm4 oder https://goo.gl/images/SPpy2F ) einen anderen Grauton hat, der mir gar nicht zusagen würde. Das wirkt so, als wär zu viel grün drin.

Würde mich daher freuen, wenn ich ein paar Userfotos vom Grauen sehen könnte.

Das Rot sieht aber auch schick aus!

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Power Blau ist auf jeden Fall zu empfehlen. Auf dem Video ist es auch zu sehen.... Auch ohne Chrome https://youtu.be/efIVX0b5DVM

IMG_2018-08-15_06-01-22.jpeg
IMG_2018-08-15_06-02-01.jpeg

Der Spritverbrauch müsste über den WLTP-Zyklus vom Händler zu erfahren sein.

Bei den 20“ Felgen kann man entweder (kosten)technisch argumentieren (Mehrkosten, Fahrkomfort, Sprit, Reifenfolgekosten) und sich fragen, ob einem das die Sägeblätter wert sind. Oder ob man schlicht auf so was steht, an einer letztendlichen Familienkutsche.

Das gleiche gilt für den Lack. Bin mal drei Jahre mit so einem extrem blauen Lack rumgefahren aber irgendwann hat es einfach genervt, war zu auffällig. 2500 € wäre mir das schon gar nicht wert.

Es sei denn man ist glühender Opel-Fan und sieht die 2450 Euro gegenwertslose Mehrkosten als ne Art Spende an die notleidende Marke.

Also wenn Farben bei Opel nicht so teuer wären dann würden bestimmt auch mehr farbige Insignia rumfahren. Ich finde Powerblau oder Geenery super! Aber selbst Gold/gelb sieht mit Schw. Teilen sehr Geil aus! Da ich jedoch "Junge Opel" suche muss ich auf den Standart zurückgreifen wie Silber, grau, dunkelblau, weiß. :-/

Ich find beide Lackierungen top. Ist auf jeden Fall was anderes als der übliche "Einheitsbrei". ;)

Power Blau finde ich sehr schön als Farbe obwohl das Grau auch nicht schlecht ist ich würde aber das Blau nehmen..

Würde mich der Frage anschließen. Möchte, wenn mir die Probefahrt Freitag gefällt, den Gsi als Diesel bestellen. Tendiere momentan zu Grau, allerdings sieht das in dem Review hier ziemlich bescheiden aus...

https://www.youtube.com/watch?v=sY6AN3MXCos&t=492s

Ist halt nur "Wehrmachtsgrau, glänzend", das ist erstmal wenig spektakulär.

Also ich bin eigendlich kein Rot Fan aber der Insignia sieht in Rot echt heiß aus!

Screenshot_20180822-191605_Gallery.jpg
Screenshot_20180822-191616_Gallery.jpg
Screenshot_20180822-191555_Gallery.jpg

kann ich für den nackten GS schon so bestätigen :D

Auch als Grand Sport.

Ich würde auch zu mehr Farbe tendieren. Da draußen gibt es soviel Grau, Schwarz, Weiß. Habt Mut zur Farbe :D

( ist ja immer Geschmackssache ;))

Zitat:

@Nachtaffe schrieb am 22. August 2018 um 19:00:20 Uhr:

Ist halt nur "Wehrmachtsgrau, glänzend", das ist erstmal wenig spektakulär.

Das kann sein, dass du es nicht so spektakulär findest. Mir ging es eher darum, dass ich mal ein Bild vom Grauen zu sehen bekomme weil er in dem Video in Vergleich zu den Bildern ( https://goo.gl/images/gqLjm4 oder https://goo.gl/images/SPpy2F ) einen anderen Grauton hat, der mir gar nicht zusagen würde. Das wirkt so, als wär zu viel grün drin.

Würde mich daher freuen, wenn ich ein paar Userfotos vom Grauen sehen könnte.

Das Rot sieht aber auch schick aus!

Fotos bringen dich nicht weiter (zu viele Fehlereinflüsse: Weißabgleich usw.).

Telefoniere die FOH ab, ob sie die Farbe als Lackmuster* haben und geh damit ans Tageslicht und mach dir selbst einen Eindruck.

Besser noch wäre natürlich nen ganzes Auto in der Farbe.

*Die "Stromlinienkarossen" in den lieferbaren Farben jedes Modelljahrs finden sich in den meisten Opel Schauräumen. Beispielbild: https://cdn.11880.com/...-vertragspartner_193140_mw640h480_contwig.jpg

Jop das ist eine gute Idee, deswegen hat ich auch Rot weil das so knallt in der Sonne hatten uns auch ein Farbmuster angeguckt, bereue es nicht....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. 2500€ Top Lackierung - Power Blau oder Racing Grau und weitere Fragen