ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. 250 CDI Motor schüttelt sich beim abstellen

250 CDI Motor schüttelt sich beim abstellen

Mercedes C-Klasse S204, Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 4. Oktober 2021 um 21:30

Nabend,

ich stehe so langsam auf dem Schlauch und brauche mal eure Hilfe.

C250 CDI BJ 07/2011 210.00KM OM651.911

Habe seit einiger Zeit ein schütteln im Motor wenn dieser abgestellt wird. Teilweise ist dieser beim starten auch etwas rauher/unrunder. Besonders bei Start Stop zu merken. Das Geräusch klingt als ob der Motor absäuft.

Dabei ist es egal ob der Motor warm oder kalt ist.

Leistung ist komplett vorhanden und Fehler sind in dieser Richtung keine vorhanden.

Bisher wurden die 3 Motorlager (Lemförder) die Wasserpumpe (Original) und der Ölkühler/Wärmetauscher (Original) erneuert. Motoröl 0W40 und Kühlwasser im selben Zuge erneuert.

Ohne Riemen ist das Geräusch auch vorhanden.

Jetzt bin ich am überlegen ob es an den Injektoren liegen könnte?! Dazu habe ich mal Werte aus Xentry ausgelesen und angefügt.

Könnte mir jemand diese mal auswerten?

Gibt es noch andere Tips in welche Richtung meine Suche gehen sollte.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Daniel

Alle Zylinder
Z1
Z2
+2
Ähnliche Themen
5 Antworten

Schaltgetriebe? Dann Zweimassenschwungrad

Themenstarteram 5. Oktober 2021 um 4:38

Zitat:

@Gudolf schrieb am 4. Oktober 2021 um 23:34:29 Uhr:

Schaltgetriebe? Dann Zweimassenschwungrad

Nein Automatikgetriebe. Wäre sonst auch meine erste Vermutung gewesen.

Themenstarteram 13. Oktober 2021 um 14:42

Hat noch jemand einen Tipp?

Könnte der Freilauf der Riemenscheibe die Geräusche beim starten und abstellen verursachen?

Hast Du die Motorlager selbst gewechselt ? Die Vorderen sehen gleich aus sind aber Unterschiedlich.

Themenstarteram 13. Oktober 2021 um 23:00

Ja selber gewechselt. Habe ich aber drauf geachtet.

Geräusche waren vorher auch schon.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. 250 CDI Motor schüttelt sich beim abstellen