25 Jahre Jubigolf 180PS
Hallo Jubigolf GTi Fahrer!
Ich bin auf der Suche nach Leuten, die auch einen VW Golf "25 Jahre GTi" 180PS besitzen!
Mich interessiert, was ihr so für Erfahrungen mit diesem für mich fast Traumauto :-) gemacht habt!
Seit einem Jahr fahre ich einen solchen Golf. Ich wohne in der Schweiz und ich komme mir vor, als wäre ich so ziemlich alleine auf der Strasse. Die Leute schauen auch hin, wenn ein Jubigolf kommt, jedoch kreuze ich sehr selten einen! :-( Aber wenn einer kommt, dann gibts ein Hupkonzert oder ein hektisches Aufblenden! Geil!
Mit einem 1.0l Polo fing alles an, danach gabs nen Polo Genesis G40 dann folgten 2 Golf II GTi und nun ist der Jubigolf an der Reihe, dem ich weisse Rückleuchten, einen 1-Armwischer und ein Chiptuning auf knapp 210PS verpasste.
Welche anderen "Sportler" habt ihr mit dem Jubigolf schon abgehängt?
Was für Tuning gibt diesem Golf noch den letzten Schliff?
Z.B. besseren "Motorensound"?
Freue mich auf viele spannende Antworten!
Gruss
Sascha
25 Jahre Jubigolf GTi 180PS
213 Antworten
Hab gestern mal Bastuck ne Mail geschickt und hier die Antwort:
"Von unserer Seite können wir Ihnen sagen, die Anlage hört sich gut
an. Sie ist vom Ton dunkler und voller als die Serienanlage. "
"Jeder beurteilt den Klang natürlich ganz persönlich nach seinem
eigenen empfinden. Deshalb w*****einlich die gegenteiligen
Meinungen."
MfG
TEAM BASTUCK
Ich glaub ich riskiere es einfach mal und kauf mir die Bastuck-Anlage. Wenn sie sich scheiße anhört hab ich halt Pech gehabt.
Also normalerweise müsste die Anlage schon mehr bringen, wenn die serienmässige Anlage sich schon spitze anhört.
Gruss Simon
Wo wohnst du denn?
Kannst dir die Anlage auch gern erst einmal anhören.
Der Sound ist seeeeeeeeeeeehhhhhhrr Dezent!
mfg
Martin
ich persönlich wohne in der schweiz, zu weit weg....
naja ich habe selber einen kollegen mit der bastuck anlage drauf
und andere leute meinen das selbe! ein anderer kollege arbeitet bei der amag auf vw, audi, skoda etc.
und ist sonst auch ein vw freak - jedenfalls ist bastuck einfach das geilste, wenn du sound haben möchtest....
auch auf den turbo bezogen, es tönt einfach geil!
natürlich ist es jedem selber überlassen, aber hey was solls?
was als alternative noch zu empfehlen währe, das ist sicherlich supersprint - dem der das "fauchen" gefällt ist mit der supersprint anlage bestens bedient!!
Ja so ist das ebend.Jeder sagt was anderes 🙂
Das war auch damals mit meinem Focus so.Alle sagten das bei einem 1.6er so gut wie klangmässig nichts drinnen wär.Bis ich es selbst ausprobiert habe.Am Anfang war es so,aber als er dann eingefahren war,da war der Sound Hammer geil.Und das nur beim Endtopf 🙂
Ich würde sowieso erstmal nur zum Endtopf raten um zu schauen ob Dir das nicht schon so super Geil gefällt 😁
Gruß,
Sascha
Ähnliche Themen
ok kann ja alles sein.... aber hat dein kollege die bastuck anlage auch schon unter dem golf 4 1.8T gehört oder unter einem anderen G4?
Das mag vielleicht der Unterschied sein, warum sicg der Sound bei ihm einfach besser angehört hat.
mfg
Martin
Hoi!
Andy Hawk hat die anlage am 1.6er Golf IV und die hört sich eigentlich net schlecht an.
nur net so laut, wie die am meinem alten golf.
@G3RsI
Ich wohne in der Nähe von Offenburg. Grob gesagt zwischen Freiburg und Karlsruhe. Wo wohnst du?
Also ich werde mir wahrscheinlich zuerst nur den ESD kaufen.
Gruß Simon
MFA - wurde gerade in einem anderen thread angesprochen...
ich wollte euch jubigolf fahrer noch fragen, weiss jemand von euch wieso die öltemperatur etc. nicht aus der "standard-mfa" angezeigt wird??????
Hallo,
also das hat VW bei allen Golf IV herrausgenommen. Die Aussage seitens VW zu diesen Schritt lautet so. Man möchte den fahrer nicht mir unnötigen Informationen überlasten.
Ich habe heute eine e-mail von VW bekommen. Ich hatte ja gefragt, ob man irgendwo dran erkennen kann, welche Nummer mein Jubi von den 3000 hat.
Hier die unschöne Antwort:
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Leider können wir Ihre Anfrage nicht beantworten, da in unserer Statistik
lediglich Daten zur Gesamt-Fahrzeugtypenreihe erfasst sind. Eine Statistik, die
einzelne Modell- und Ausstattungsvarianten beinhaltet, ist bei der Vielzahl
möglicher Baukombinationen und der Fülle an Informationen leider nicht möglich.
Wir bitten um Ihr Verständnis!
Für weitere Fragen, Wünsche und Anregungen stehen wir Ihnen selbstverständlich
jederzeit gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Volkswagen Kundenbetreuung
Schade eigentlich!
Gruß
Frank
ah die spinnen doch
wenigstens die öltemperatur hätten sie lassen können....
interressiert mich ehrlich gesagt mehr als die kühlwasser temperatur....
und die ladedruckanzeige der turbine währe doch auch noch ganz schön passend....
vielleicht eine idee wie man das noch "integrieren" könnte?
MFA programmieren oder so? :/
tuning
am nächsten donnerstag kommt bei mir ein digit power chiptuning drauf (www.digit-power.ch)
in 3 wochen ist die edelstahl auspuff anlage ebenfalls von digit power fertig und auf meinem twenty-five
die domstreben sollten in 3 wochen auch geliefert sein, dann hab ich meinen twenty-five fertig und ich kann euch mal ein paar fotos / movies etc. posten 🙂
Re: tuning
Zitat:
Original geschrieben von 25yGTI
am nächsten donnerstag kommt bei mir ein digit power chiptuning drauf (www.digit-power.ch)
in 3 wochen ist die edelstahl auspuff anlage ebenfalls von digit power fertig und auf meinem twenty-fivedie domstreben sollten in 3 wochen auch geliefert sein, dann hab ich meinen twenty-five fertig und ich kann euch mal ein paar fotos / movies etc. posten 🙂
Ich freue mich schon auf die Fotos 😉
Aber mal zum Chiptuning.Findest Du nicht das das Preisverhältnis absolut nicht stimmt bei der geringen PS Erhöhung?
Ich habe mir das auch schon überlegt.Aber per Chip bekommst Du nur ca. 210 PS und die restlichen Daten sagen mir auch nicht gerade zu (zB. Vmax= +7km/h).
Es gibt auch ne Firma wie Chip4Power,die den JubiGolf auf 230 PS (650 €) bringen.Aber da frage ich mich schon,warum Renomierte Firmen wie ABT oder OETTINGER das nicht hinbekommen??? Muss doch ihrgendwo ein Haken sein? Oder?
Ich denke mir mal um den Motor oder sonstige Teile nicht zu beschädigen,muss man wohl nicht nur auf Chip zurückgreifen,sondern auch einige Änderungen am Fahrzeug durchführen.
Kennt jemand Chip4Power und kann mir auch sagen,warum die Preise soooo niedrig sind bei einer soooo grossen Optimierung ???
Gruß,
Sascha
Hat von euch einer eigentlich ein Navigationssystem im Jubi-GTI? Also ich hab das Volkswagen Navigationssystem mit 6-fach CD-Wechsler und DSP im Jubi. Ist es möglich da irgendwo nen aktiven Subwoofer dazwischen zu hängen. Eigentlich wollt ich an der Anlage nix großartiges verändern, aber ein bisschen kräftigeren Bass fehlt mir schon.
Gruss Simon
digitpower:
1600 CHF für den chip
275 CHF jährlich für die volle garantie!
1095 CHF für die edelstahl auspuff anlage ab kat (ohne sportkat, die komplette edelstahl auspuff anlage mit sportkat etc. würde 2415 CHF kosten)
der chip alleine bringt ca. 35 PS und ca. 100Nm mehr!
im zusammenhang mit der auspuff anlage werde ich wohl auf mind. 220 PS kommen und sicherlich mehr als über 325 Nm!
und das ganze für knapp 3000 CHF, da kann ich echt nicht viel dazu sagen....
naja habe mit sportec und SKN-tuning vergliche, entscheidung viel ganz klar auf digit-power
(sportec und digit-power sind ganz klar die 2 renomiertesten, aber auch teuersten tuner in der schweiz!)
bei digtpower ist der wagen während des tunings "permament" auf dem prüfstand, ein vorhher / nachher leistungsdiagramm wird auch aufschluss über das tuning geben - alles im preis inbegriffen!
ersatzwagen übrigens auch (halber oder ganzer tag)
na was meinst du jetzt? 🙂
PS. ich habe indirekt bereits erfahrung mit digit-power
ein kollege fährt einen mitsubishi lancer evo 6 von digitpower, nicht einfach ein von digit-power getunter, sondern der ex des werkstattchefs von digit-power 🙂