ForumGT & Tourenwagensport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. GT & Tourenwagensport
  5. 24h Rennen 2022

24h Rennen 2022

Themenstarteram 20. Februar 2022 um 19:53

Moin, ein Kollege und ich wollen dieses Jahr das erste mal zum 24h rennen, und dort Zelten.

Die meisten Gedanken mache ich mir bei der Platzwahl, kann man mit seinem Fahrzeug bis an den Platz fahren, oder sogar sein Auto bei seinem Zelt abstellen?

Sind die verschiedenen Campingplätze ausgeschildert ? Wir waren noch nie vor Ort und kennen uns kein Stück aus.

Kostet das Camping an jedem Platz extra ?

Ähnliche Themen
7 Antworten

Hi Ostfrees,

an den allermeisten ausgewiesenen "Bedarfscampingplätzen" rund um die Nordschleife kann man mit dem Auto an den Platz fahren und oft neben dem Zelt parken. Zur Orientierung google-Bildersuche:

camping 24h rennen karte

Die Einfahrten zu den Zeltplätzen sind ausgeschildert.

Zeltplatzticket (kostet überall gleich viel) muss zusätzlich zum Eintrittsticket gekauft werden, gibts bei den Ordnern an den Einfahrten zu den Zeltplätzen. Die sagen dir auch ob noch was frei ist.

Da viele schon am Sonntag/Montag vor dem Rennen anreisen und sich auch oft großzügig ausbreiten ist am späten Donnerstag oder Freitag nichtmehr viel frei, vorallem bei Adenauer Forst, Brünnchen, Breidscheid. Für 2 Leute, 1 Auto + Zelt findet sich aber immer noch was. Einfach beim ersten Besuch nicht vorher auf einen bestimmten Platz festlegen und nicht wählerisch sein.

Obs dieses Jahr irgendwelche Sonderregelungen zu Platzverhältnissen gibt weiß wohl jetzt noch keiner...

Gruß aus dem Süden

Themenstarteram 21. Februar 2022 um 10:50

Moin, dankeschön. Ja dachten vielleicht am Brünnchen, gegenüber der Bundesstraße wäre eine gute wahl

Für alle die mal schnuppern wollen. Am 26.03. Erstes Rennen der NLS, bei der fast alle Fahrzeuge des 24h Rennens vertreten sind. Wird von vielen Teams auch zur Vorbereitung genutzt. Zur Beachtung für Nürburgringneulinge. Es gilt wie immer Wetter beachten. Und dran denken immer T-Shirt, Sonnenmilch, lange Unterhosen , Mütze, Schal und Anglerhosen mitnehmen. Man weiß nie was kommt!!

Zitat:

. Zur Beachtung für Nürburgringneulinge. Es gilt wie immer Wetter beachten. Und dran denken immer T-Shirt, Sonnenmilch, lange Unterhosen , Mütze, Schal und Anglerhosen mitnehmen. Man weiß nie was kommt!!

Das stimmt!

Wettervorhersage für Adenau könnte wie folgt lauten:

Durchgehend Sonnenschein, mit gelegentlichem, langanhaltendem Starkregen bei Temperaturen zwischen 0 und 30 Grad. Möglich sind lokale Hagelschauer, die Nebelbänke oder Trockenphasen nach sich ziehen. Auf Gewitter am Morgen, Nachmittag oder in der Nacht können 3 bis 72 Stunden blauer Himmel folgen.

Für Nürburg das ganze in umgekehrter Reihenfolge.

Natürlich nicht immer so. Aber oft ;)

Zitat:

@Ostfrees1999 schrieb am 21. Februar 2022 um 10:50:46 Uhr:

Moin, dankeschön. Ja dachten vielleicht am Brünnchen, gegenüber der Bundesstraße wäre eine gute wahl

ja, gegenüber der Bundesstraße vom Brünnchen, oder gegenüber der Bundesstraße vom Schwalbenschwanz

ist vielleicht ne gute Anlaufstelle für den ersten 24h-Besuch.

Da fahren auch direkt die Shuttle-Busse dran vorbei (wenn sie denn fahren oder anhalten ...)

Für Leute, welche es etwas gemütlicher wollen und nachts auch deutlich ruhiger, ist der private, einfache Campingplatz in Meuspath empfehlenswert. Von dort aus kann man auch zum Ring laufen. Ist klein und beim 24h Rennen ist eine Voranmeldung nötig.

An der Strecke wäre der Campingplatz Adenauer Forst noch interessant, direkt nach der Fuchsröhre. Dort ist meist noch Platz.

Moin Motorsportfreunde,

ich habe auch zwei kurze Fragen zum 24h-Rennen.

Habt Ihr eventuell Erfahrungswerte, wie voll es um den Ring am Dienstag und Mittwoch vor dem Rennen ist?

Sind da die Straßen schon komplett Stau (wie z.B. am Carfreitag) oder schafft man es mit dem Auto vom Parkhaus zur Strecke und zur Tanke (ED und/ oder ARAL Barweiler) zu fahren?

Kann man Dienstag und Mittwoch noch frei an die Strecke zum Zugucken oder braucht man da bereits ein Ticket?

Deine Antwort
Ähnliche Themen