245 km
hey,
habe heute bei dem schönen Wetter meinen
TT zum allerersten mal ausgefahren.Muss dazu sagen, dass ich ihn auch erst seit 5 wochen mein eigentum nennen darf.
Ich bin ein wenig von der leistung überrascht,🙂.
Es ist einfach die beste droge der welt, und man
bekommt das grinsen garnicht mehr aus dem Gesicht.
mit erstaunen muste ich feststellen, das er ab 245 km immer noch bissel schub hatte, obwohl er nur
ein 1.8 mit 180 ps ist, und keinen chip besitzt.
ist diese endgeschwindigkeit normal für einen 1.8 ?
gruss
shiva
62 Antworten
@Webfreak
auch nicht schlecht, einfach mal locker in den Begrenzer rein!!! :-)
@all
ist das eigentlich sehr schädlich für den Motor?
grz
Zitat:
Original geschrieben von Webfreak
Habe es eben ausprobiert, bei 7000U/min setzt der Drezahlbegrenzer ein.
Geht mein Drezahlm. vor???
Eigentlich unmöglich, oder?
In welchen Gang hast des ausprobiert?
@miracle2004
für was denkst du den ist ein Drehzahlbegrenzer da???
Um Schäden zu vermeiden!
Ich persönlich würds mit meinem allerdings nur im 4. Gang machen, im 1.Gang Drehzahlbegrenzer tut ja förmlich weh 😁
@ TTringal
Im zweiten Gang habe ich es getestet.
@miracle
Was bist du denn für ein Hasenfuß???;D
@Webfreak
nicht ich bin der Hasenfuß, sondern mein TT. Wenn man den nicht gut behandelt sondern nur tritt, könnten Ihm evtl. vor Wut die Kolben einbrennen oder sonst etwas... Und wenn er nur einen damit abstraft, dass die Wegfahrsperre streikt ....
tja manchmal sind echt Frauen einsichtiger als der TT :-)
@TT Ringal
naja, nur weil ein Schweißgerät ein Flammenrückschlagventil hat, versuch ich das ding auch nicht anzuzünden, muss ja nicht sein.
Dann könnte man auch sagen ich park über meine Stoßstangen ein *bomm*bomm*fertig!(wozu hab ich die Dinger denn?)
grz
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Begi77
Hab ich da was überlesen bei Euch 180ern, oder hat mal einer drüber nachgedacht ggf. ne andre Getriebeabstufung zu haben?
Und wie kann es sein dass analaoge Anzeige und "Supertipp" Klima um einige km/h abweichen, wenn die dei gleiche Datenquelle haben?
Eine andere Endgeschwindigkeit müßte dann auch im Fahrzeugschein vermerkt sein, gelle ? 😉
Es liegt einfach am jeweiligen Instrument (Kombi oder Klima).
Zudem hält sich noch hartnäckig ein Gerücht, daß bei der ESP-Umrüstaktion der alten Modelle (bis 2000) auch geringfügig Ladedruck (über Software) erhöht wurde (um den "Schwund" an Agilität des alten Fahrwerks zu kompensieren).
Gruß
TT-Fun
Ja natürlich müssten andere Höchtgeschwindigkeiten drin stehen, wenn es sich derart auswirkt.
Ich finde es bei diesen Diskussionen nur interessant, dass einige TTs mit geringerer Leistung als der meinen die Nadel auf 260 bekommen wollen.
Kann es denn bei ansich baugleichen Kombis derartige Abweichungen geben?
Zitat:
Original geschrieben von miracle2004
@Webfreak
nicht ich bin der Hasenfuß, sondern mein TT. Wenn man den nicht gut behandelt sondern nur tritt, könnten Ihm evtl. vor Wut die Kolben einbrennen oder sonst etwas... Und wenn er nur einen damit abstraft, dass die Wegfahrsperre streikt ....
tja manchmal sind echt Frauen einsichtiger als der TT :-)
...ich schmeiß mich weg!
Ich würde sagen, das Du deinen Motor durch`s Chiptuning mehr belastest als ich, selbst wenn ich ihn x-mal in den Begrenzer jagen würde!
Hat den keiner den Link für den Geschwindigkeitsrechner parat?????????
Hab gestern schon alle LInks durchgeschaut, aber leider nicht gefunden!
@Webfreak
naja, ähhh das kann jeder behaupten... aber wahrscheinlich hast Du recht :-) ahc - always hard core... denn Gnade bringt uns nicht weiter *ggg*
grz
Zitat:
Original geschrieben von miracle2004
@Webfreak
naja, ähhh das kann jeder behaupten... aber wahrscheinlich hast Du recht :-) ahc - always hard core... denn Gnade bringt uns nicht weiter *ggg*
grz
😁 siehste, geht doch!
Zitat:
Original geschrieben von Webfreak
😁 siehste, geht doch!
haha gehen tut es erst wenn mein Kombi 270 anzeigt und ich auch wirklich denke ich fahr 270*haha*ich*hab*den*schnellsten*
*ggggg*
Zitat:
Original geschrieben von TT Ringal
Hat den keiner den Link für den Geschwindigkeitsrechner parat?????????
Hab gestern schon alle LInks durchgeschaut, aber leider nicht gefunden!
Euch muss man auch bei allen Dingen an die Hand nehmen 😁 :
http://www.roadstter.de/index2.htm
- Technik
- Getrieberechner
Joo,
dankeschön 😁
Mal sehen, werd da mal bissl rumtesten...
Klima und Tacho zeigen das gleiche an ?? bei mir zeigt der tacho nie 22° grad- ich fahr bestimmt zu langsam...
Zitat:
Original geschrieben von Begi77
Hab ich da was überlesen bei Euch 180ern, oder hat mal einer drüber nachgedacht ggf. ne andre Getriebeabstufung zu haben?
Und wie kann es sein dass analaoge Anzeige und "Supertipp" Klima um einige km/h abweichen, wenn die dei gleiche Datenquelle haben?
Hallo zusammen,
auch wenn dieser Thread schon etwas älter war, ich bin zufällig drauf gestoßen und mich interessiert das jetzt...
es geht um die Geschwindigkeitsanzeige (im Kombigerät und Klima).
Wenn ich die Beiträge dazu richtig verstanden habe (siehe auch Zitat oben + folgende) kann man sich wohl irgendwie die Geschwindigkeit im Klimagerät anzeigen lassen?!?? gehts das? wenn ja wie und wenn nein was soll das dann bedeuten?
Sorry für die vielleicht seltem dämliche Frage, aber ich hab meinen TT erst seit ein paar Tagen und würde gern wissen was das ist! ;-)
thanks!