ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. BiTDI nicht mehr verfugbar

BiTDI nicht mehr verfugbar

VW Passat B8 Alltrack, VW Passat B8
Themenstarteram 12. Juni 2018 um 12:09

BiTDI 240 PS ist nicht mehr verfügbar im Passat. Wird es erst nach dem Facelifting wirklich verfügbar sein?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@SCR_190iger schrieb am 16. September 2020 um 18:18:17 Uhr:

Zitat:

@Passat4everandever schrieb am 16. September 2020 um 16:13:58 Uhr:

 

...und ist jetzt auch im Passat-Konfigurator...

jupp und coolerweise der BiTdi jetzt auch mit Leistungskurs. Geilomat :cool:

Für so einen Betrag, der sich am Ende als manipuliert rausstellt, gehörst Du meines Erachtens gesperrt.

Der unbedarfte Leser der eine Fälschung auch nicht vermuten muss, weil er bei einem Printscreen grundsätzlich erstmal von einem echtem Printscreen ausgehen kann, wird von Dir hier an der Nase herumgeführt.

Auch wenn Du dies im Nachgang und erst auf Beiträge von andere Usern, als Spaß abtust, macht es Deinen Beitrag nicht besser. Im Gegenteil, am Ende belustigt es Dich sogar wenn einige Leser darauf reingefallen sind.

Wie geschrieben und nochmals ganz deutlich, dies ist unterste Schublade und so jemand hat m.E. hier im Forum nichts zu suchen!

In einem Autoforum, in dem ich mir in erster Linie Informationen holen möchte, brauche ich diese Art von Spaß nicht!

Gruß

Andreas

499 weitere Antworten
Ähnliche Themen
499 Antworten

wie viele Threads sollen noch kommen? Für jede einzelne Motorisierung, Getriebe oder Antriebsart ?

Themenstarteram 12. Juni 2018 um 13:12

In Bezug auf dieses totales Motormassaker ist die Frage, WANN die Motoren wieder verfügbar sein werden, sehr relevant....

das wäre aber ein blick in die glaskugel. also eher unnütz.

Die sind dann da, wenn sie da sind. Einem festen Datum würde ich eh nicht glauben.

am 13. Juni 2018 um 10:34

IM MJ2019 Thread hat glaube ich jemand geschrieben wann er wieder verfügbar ist.

das schön geplante Konjunkturprogramm läuft, ganz einfach (für die, die noch pennen). Diesel wurde für böse erklärt, zwischendurch soll der Benziner erwachen aber möglichst Elektro verkauft werden. Mal sehen wann das Kartenhaus zusammenfällt.

Im Tiguan ist der BiTDI noch konfigurierbar.

Es sind momentan nur noch 5 Motorisierungen bestellbar. Porsche hat komplett eingestellt... und andere sind genauso ausgedünnt. Die Hersteller haben lange genug Zeit gehabt sich auf die wltp Norm einzustellen.... und jetzt müssen die Fahrzeuge von der Liste genommen werden. Was ein wirtschaftlicher Schaden. Wir schießen uns selbst ins Knie.

Zitat:

@LeguanV6 schrieb am 15. Juni 2018 um 14:24:47 Uhr:

Die Hersteller haben lange genug Zeit gehabt sich auf die wltp Norm einzustellen.... und jetzt müssen die Fahrzeuge von der Liste genommen werden.

Wie "lange genug Zeit gehabt"?

 

Die Prüfvorgaben für WLTP sind offiziell im Juni 2017 beschlossen worden. Jetzt haben wir Juni 2018. Das ist ein Jahr Zeit.

 

Ausgebucht waren die Prüfstände zwei Wochen nach bekanntwerden der offiziellen Prüfrichtlinien.

 

Also für mein Verständnis geht das nicht komplett auf die Kappe der Hersteller, sondern liegt an dem politischen Aktionismus, "jetzt ganz schnell zu handeln".

 

Ich schätze, dass die Hersteller ihr Brot und Butter groß flächig vom Markt nehmen müssen liegt nicht daran, dass die sich dachten, "das lassen wir mal laufen... gucken wir mal".

Habe direkt bei VW nachgefragt. Die Motorvariante mit 240ps BiTDI wird für den Passat ersatzlos gestrichen und ist auch in Zukunft nicht mehr verfügbar. Bin ziemlich entäscht, das man z.Z. „nur“ maximal 190PS ordern kann. Für mich ist das ein Ausschlussargument und ich muss mich wohl oder übel anders umsehen.

Würde das nicht überbewerten, da kann ein Missverständnis vorliegen.

Es kann sein, das die neue Version mehr Leistung bekommt, somit stimmt es, das die 240ps Version nicht mehr verfügbar sein wird.

Gleichzeitig werden die dir aber vor Markt Einführung keine Alternativ Variante nennen.

 

Es waren mal 272ps in der Presse erwähnt.

Laut Roadmap beim Händler von vor ca. 2 Wochen soll der ab grob Ende 2018 wieder verfügbar sein.

Paar PS hin oder her kann aber natürlich sein.

Offenbar nehmen immer noch Leute an, ein Anruf bei der VW-Hotline würde solche Fragen auch nur ansatzweise klären können... Zu allem, was noch nicht offiziell verlautbart wurde, sind keine sinnvollen Informationen zu erwarten.

Nach vielen übereinstimmenden Informationen ist mit dem SOP für den leistungsmäßig unveränderten 176 kW-Motor ab KW48 zu rechnen. Dann wird er in die Produktion von Passat, Arteon, Tiguan und Kodiaq einfließen.

Zitat:

@BigWolf schrieb am 10. September 2018 um 08:39:55 Uhr:

Offenbar nehmen immer noch Leute an, ein Anruf bei der VW-Hotline würde solche Fragen auch nur ansatzweise klären können... Zu allem, was noch nicht offiziell verlautbart wurde, sind keine sinnvollen Informationen zu erwarten.

Nach vielen übereinstimmenden Informationen ist mit dem SOP für den leistungsmäßig unveränderten 176 kW-Motor ab KW48 zu rechnen. Dann wird er in die Produktion von Passat, Arteon, Tiguan und Kodiaq einfließen.

Nix Hotline. Offizielles Schreiben von VW, das aufgrund meiner Anfrage versendet wurde!

Zitat:

@Stefffe schrieb am 10. September 2018 um 09:15:08 Uhr:

Nix Hotline. Offizielles Schreiben von VW, das aufgrund meiner Anfrage versendet wurde!

Ob du anrufst, oder eine Mail schreibst ist doch letztlich wurscht.

Fakt ist, das die Infos die an die Händler rausgegeben wurden, v.a. als WLTP Roadmap, dem glasklar widersprechen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen