24 Stunden von Le Mans

Audi TT 8J

Hallo zusammen,

das diesjährige 24-Std-Rennen von Le Mans läuft seit über einer Stunde. Audi hat in diesem Jahr auch mehr Konkurrenz bekommen, neben den Pescarolo ist jetzt ja auch Peugeot in der LMP1 dabei. Kurzer Zwischenstand: Audi führt 🙂

Mich würde interessieren: Wer von Euch schaut noch zu? Unter den Fahrern des einzig wahren Audi-Sportwagens 😉 😁 gibt´s doch sicher noch mehr Motorsportfans...

Das Feld wurde am Anfang übrigens von einem TT-Pacecar angeführt.

Wer nicht weiß, wie er das Rennen verfolgen kann:
Anfang (schon vorbei) und Ende des Rennens sowie Zusammenfassung auf DSF.
Premiere bringt im Fernsehen große Teile des Rennens.
Das komplette Rennen gibt´s auf MotorsTV oder im Internet TV von Premiere (kostet 6 € und funktioniert selbst mit meinem ca. 750 kb/s-DSL sehr gut).

Motorsportliche Grüße

Peter

22 Antworten

Also ich bin dabei ....

(obwohl ich gerade auf Premiere F1 gucke)

Ups, Mike Rockenfeller (bekannt aus der DTM) hat grad seinen Audi gegen die Leitplanke geschmissen 🙁

Da warens nur noch zwei...

Zitat:

Original geschrieben von Stromlinie

Ups, Mike Rockenfeller (bekannt aus der DTM) hat grad seinen Audi gegen die Leitplanke geschmissen 🙁 ...

Ich kann's leider nur abschnittsweise auf Premiere sehen.

Aber wie kann man denn bitte bei einem Langstreckenrennen seinen Boliden nach nich mal 2h in die Leitplanke setzen. Gibt's doch gar net 😠

MfG
roughneck

Hi,

klar bin ich auch dabei, wenn und solange Premiere überträgt. Gerade ist ja Unterbrechung wegen F1, sehe ich aber als Motorsportfan natürlich auch. 🙂

Was mich aber brennend interessieren würde: Was bitte für ein TT war denn das Pacecar? Dass es ein TT ist, ist mir auch sofort aufgefallen. Aber welche (neue?) Variante des TT? Hat einer mit Argusaugen geschaut? 😉

Grüße
Markus

Ähnliche Themen

Der Rockenfeller werkelt im Moment interessanterweise an seinem relativ kaputten Audi rum. Wenn er ihn noch leidlich fahrtüchtig bekommt, kann er ja wieder weiterfahren... Er muss "nur" die Hinterachse hinbiegen 😉

Zitat:

...Er muss "nur" die Hinterachse hinbiegen 😉

Na hoffentlich war er vorher im Fitnesstudio 😁

So, jetzt geht's bei Premiere weiter 🙂

MfG
roughneck

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Was mich aber brennend interessieren würde: Was bitte für ein TT war denn das Pacecar? Dass es ein TT ist, ist mir auch sofort aufgefallen. Aber welche (neue?) Variante des TT? Hat einer mit Argusaugen geschaut? 😉

Grüße
Markus

Ein quattro-Schild konnte ich vorne zumindest nicht erkennen. Hat eigentlich wie ein normaler 2.0 mit s-line ausgesehen. Und für die Einführungsrunde reichen die 200 PS ja vielleicht (oder Werkstuning? Hmmm)

Als Pacecar im Rennen fungiert nun wieder ein RS4.

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Grüße
Markus

War auf jeden Fall ein TFSI ... der 3.2 wäre viel viel langsamer gewesen ...

(Ich weiß .. ich bin ein fürchterliches Schandmaul ...)

Zitat:

Ein quattro-Schild konnte ich vorne zumindest nicht erkennen. Hat eigentlich wie ein normaler 2.0 mit s-line ausgesehen. Und für die Einführungsrunde reichen die 200 PS ja vielleicht (oder Werkstuning? Hmmm)

Als Pacecar im Rennen fungiert nun wieder ein RS4.

Ich hatte mehr an den TTS gedacht. Die Front sah so anders -zumindest aber nach s-line Exterieur- aus. Klar, dass der 2,0er locker reicht..... 😁

Hallo Motorsportfans,

ein kurzer Zwischenbericht nach ~8,5 Stunden.

Audi macht klar die Pace. Peugeot kann den Speed ganz offensichtlich nicht mitgehen. Audi Nr.2 (Capello, Kristensen, McNish) führt 2 Runden vor Audi Nr. 1 (Biela, Pirro, Werner).

Peugeot Nr. 7 liegt bereits 4 Runden hinter dem Führenden zurück und fährt im Schnitt 2-3 Sekunden langsamer pro Runde. Der 2. Peugeot Nr. 8 dürfte schon fast "aus dem Rennen sein", liegt aufgrund von technischen Problemen bereits 8 Runden hinten.

Aber jetzt isses ja dunkel und der neue Gegner "Müdigkeit" fährt mit. Hoffentlich geht für Audi die Sonne morgen wieder auf 🙂

MfG
roughneck

Immr positiv denken.....*der hofft das die Platzierung bleibt wie sie ist*

Zitat:

Original geschrieben von vagtuning

Immr positiv denken.....*der hofft das die Platzierung bleibt wie sie ist*

Das hoffe ich auch!

Aber holla. Als Premiere-Kunde sieht man ja nicht alles. Auch nicht die zweite Schrecksekunde für Audi. Übersieht doch die Werks-Corvette glatt den Audi von Marco Werner 😰

Zum Glück nur Karosserieschaden. Haben die Jungs in der Boxengasse ja schnell wieder grade gebogen.

Puhhh. Das hätte auch anders ausgehen können.

MfG
roughneck

Na toll ... Tom ist auch weg ... was ist den los dieses Jahr ?

Das ist halt Le Mans... Macht das ganze aber auch spannend. Drücken wir dem letzten Audi die Daumen!

Deine Antwort