24% Nachlass auf Neubestellung in Wien

BMW 5er G30

Hallo zusammen!

Ich habe gerade ein Angebot vom BMW Händler in Wien bekommen - 24% Nachlass. Es ist mir bewusst, das das neue Model bald kommt. Trotzdem nett, oder?

Beste Antwort im Thema

Ich wusste das sowas kommt, aber fiktiver Rabatt ist kein Rabatt?

Und natürlich ist es ein Lockangebot kurz vor dem neuen Modell.

Ich hab’s echt geahnt! Ich ärgere mich jetzt schon meine Konditionen gepostet zu haben, es gibt immer jmd der es besser weiß.

51 weitere Antworten
51 Antworten

BLP 85.250€, Kaufpreis gemäß Leasingvertrag: 60.530€. Das waren längere Verhandlungen.

Kaufpreis im Andienungsrecht nach 36 Monaten liegt bei ca 45.000€.

Wir sind mit dem Angebot äußerst zufrieden.

Das kann man mir jetzt glauben, oder es einfach lassen.

Meine Frau (für sie ist der Wagen) und ich freuen uns sehr auf den Wagen.

Also bei meiner NL war das der erste BMW den ich denen abgenommen habe. Warscheinlich hast du so viel Rabatt bekommen, weil du schon mehrere Autos abgenommen hast.

Das ist unser erster privat geleaster BMW, vorher hatten wir zwei Dienstwagen, jetzt ein Dienstwagen für sehr lange Reisen und den Weg zur Arbeit für mich und meine Frau den privat geleasten 6 Zylinder Benziner, zum Spass haben und genießen. Die Carpolicy bei unseren Arbeitgebern sind stark eingeschränkt was den CO2 Verbrauch angeht.

Zitat:

@A4-Avant-1,8-TFSI schrieb am 11. November 2019 um 20:58:19 Uhr:

Aha, komisch das in meinem Leasingvertrag ein Kaufpreis enthalten ist, der 29% niedriger ist als der UVP.

Die Frage ist, was ist denn anders beim LF und einem Rabatt?

Sorry, aber beim Leasing von Rabatt zu reden ist ziemlich unsinnig. Es ist ein fiktiver Rabatt. Im Grunde zeigt deine weitere Ausführung, dass es nur eine Abmilderung der Abschreibung ist durch Umverteilung. Mit anderen Worten: Schnäppchen um noch einen Wagen auf den Markt zu pushen.

Zitat:

@A4-Avant-1,8-TFSI schrieb am 11. November 2019 um 21:30:45 Uhr:

BLP 85.250€, Kaufpreis gemäß Leasingvertrag: 60.530€. Das waren längere Verhandlungen.

Kaufpreis im Andienungsrecht nach 36 Monaten liegt bei ca 45.000€.

Wir sind mit dem Angebot äußerst zufrieden.

Das kann man mir jetzt glauben, oder es einfach lassen.

Meine Frau (für sie ist der Wagen) und ich freuen uns sehr auf den Wagen.

Denn nach 3 Jahren kostet dein Wagen immer noch >50% des LP. Attraktiv? Hm...nur weil er erst 30tkm hat. Ansonsten nein. Würde ich auch nicht kaufen.

Das ist ein gutes Leasinglockangebot, aber kein richtiger Rabatt. Beim Leasing ist zur Abbildung der Konditionen der LF relevant.

Ähnliche Themen

Ich wusste das sowas kommt, aber fiktiver Rabatt ist kein Rabatt?

Und natürlich ist es ein Lockangebot kurz vor dem neuen Modell.

Ich hab’s echt geahnt! Ich ärgere mich jetzt schon meine Konditionen gepostet zu haben, es gibt immer jmd der es besser weiß.

es gibt leute die mit leasing das auto finanzieren um nachher das auto rauszukaufen. Weil bei uns in Österreich sind die Restwerte nicht so unrealistisch wie bei euch in Deutschland. So gesehehn sind Rabatte bei Leasing interessant.

Ausserdem, wer mit 0,9% über die bmw bank finanziert kriegt das care paket geschenkt - somit verlängert sich die garantie um weitere 2 jahre und service inklusive für 4 jahre. Wer das nicht zu diesen konditionen (0,9%) finanziert ist selber schuld :-)

Zitat:

@rsyed schrieb am 11. November 2019 um 23:08:22 Uhr:

es gibt leute die mit leasing das auto finanzieren um nachher das auto rauszukaufen. Weil bei uns in Österreich sind die Restwerte nicht so unrealistisch wie bei euch in Deutschland. So gesehehn sind Rabatte bei Leasing interessant.

Ausserdem, wer mit 0,9% über die bmw bank finanziert kriegt das care paket geschenkt - somit verlängert sich die garantie um weitere 2 jahre und service inklusive für 4 jahre. Wer das nicht zu diesen konditionen (0,9%) finanziert ist selber schuld :-)

Wo denn nun ?

BMW Wien ? Denzel ? oder Außerhalb beim BMW Zitta ?

Zitat:

@ntk79 schrieb am 12. November 2019 um 07:12:57 Uhr:

Zitat:

@rsyed schrieb am 11. November 2019 um 23:08:22 Uhr:

Wo denn nun ?

BMW Wien ? Denzel ? oder Außerhalb beim BMW Zitta ?

ist ein standard angebot für den 5er bmw von der bmw bank.. 0,9% zinssatz und carepaket für 4 jahre gratis dazu...das war aber aus oktober 2019...

Businesskunde 23% bei M550i, keine Transportkosten, sind dann ~24%, auch gekauft. Also 29% ist schon unglaublich gut. Allerdings waren beide F36 vor 2 Jahren 33,5%, man kann nicht immer gewinnen. Freue mich für alle die gerade Schnäppchen machen.

Transportkosten? das kann nciht österreich sein weil wir ja keine Transportkosten haben...

Der Händler muss die Mehrwertsteuer zahlen, also würde er noch mehr als die 24 Prozent Nachlass auf dem Fahrzeugpreis geben.

Zitat:

@Newton001 schrieb am 12. November 2019 um 11:16:10 Uhr:

Der Händler muss die Mehrwertsteuer zahlen, also würde er noch mehr als die 24 Prozent Nachlass auf dem Fahrzeugpreis geben.

Würde und tatsächlich ist ja so eine Sache. Wenn du einen Händler in Österreich kennst, der tatsächlich mehr Rabatt anbietet, wäre es super 🙂

Momentan habe ich ein fixes Angebot - 24,5% Nachlass, 48 Monate Leasing, 30% Anzahlung, 0,9% fixe Zinsen. Listenpreis zirka 72k und es ergibst sich = 286 EUR monatlich + 180 EUR Vollkasko Versicherung, 4 Jahre Garantie.

Woher kommt der geringe Zinssatz? Ist der Leasingzins nochmal gesenkt worden?

Zitat:

@-capital- schrieb am 12. November 2019 um 17:11:51 Uhr:

Woher kommt der geringe Zinssatz? Ist der Leasingzins nochmal gesenkt worden?

Yep, ein neues Angebot von BMW Bank

Ich ändere nächste Woche mein Leasing von 20.000 km auf 10.000 km, da müsste der Leasingvertrag neu gemacht werden. Vlt gibt es den dann auch