23CI - Anfahrschwäche / Ansprechverhaltenschwäche Diesel V6-Motor

VW Touareg 3 (CR)

Ich gehöre wie fast jeder auch zu denen die normalerweise natürlich nicht die BILD Zeitung lesen ;-)

Aber heute blieb ich dann doch bei einem Front-Seiten Bericht über den T3 auf Bild.de hängen:

https://www.bild.de/.../bild-testet-den-vw-touareg-56436116.bild.html

Heißt es in der Überschrift noch "kleine Anfahrschwäche" ist im Text dann von Gedenksekunde die Rede und im Fazit dann als Negativ Punkt "Deutliche Anfahrschwäche".

Nun dürfte man das Thema in Wolfsburg wohl wieder auf dem Schirm haben. Habe noch keine Probefahrt gemacht und kann mir daher kein eigenes Urteil bilden.

Beste Antwort im Thema

ein leicht voller Kreisverkehr ist so ne Sache mit dem Touareg, das geht nicht mal ebenso wie früher... zack und rein, kann auch in die Hose gehen, wenn jemand am Steuer sitzt der zum ersten mal den Touareg fährt 😁 und wenn hier jemand erzählt, sein Touareg hat keine Probleme... dann sind das die, die immer die linke Spur auf der Autobahn blockieren 😁

821 weitere Antworten
821 Antworten

Ich auch!

Ich lass es am Mittwoch machen. Eindrücke hätten wir ja dann

Habe das Update am Montag bekommen. Bin seitdem ca. 450km gefahren und finde das Verhalten merklich besser. Die Anfahrtsschwäche hat mich nie massiv gestört, hatte meinen Gasfuß daran angepasst. Seit dem Update kommt man jedoch deutlich zügiger vom Fleck. Lohnt sich auf jeden Fall.

So. Update ist drauf und gefühlt ist etwas besser. Also nicht der große Wurf. Finde aber das der Motor etwas nagliger klingt. Kann aber auch Einbildung sein.

Ähnliche Themen

Fahrgefühl ist definitiv etwas besser, doch am Kreisverkehr hilft nur ein angepasster Gasfuss.

Was Psychologie so alles bewirken kann... erstaunlich 😉

Mein Update war positv heute...habe das Auto gewaschen wiederbekommen. Ansonsten war kein großer Unterschied spürbar.

Nachdem ich gestern meinen Wagen nach dem Update aus der Werkstatt abgeholt habe, habe ich ihn heute früh auf meiner üblichen Strecke getestet und bin zum Ergebnis gekommen, dass das Ansprechverhalten deutlich besser geworden ist. Ich habe schon vorher selten Situationen gehabt, in denen ich die hier häufig zu lesenden Probleme hatte, aber nun verhält der Wagen sich so, wie er sich verhalten soll.

ich hab ja aktuell den ID.3 als Leihauto ... wenn ich dem Teil was positives abtun kann, dann dass, das sich die Schüssel gleich in Bewegung setzt wenn man das Pedal tritt... Ein ganz anderes Gefühl wie im T3 --- aber ist halt so... deswegen tausche ich auch net...

Interessant!
Ich habe mich jetzt auch für das Update 23CI angemeldet und den I.D.3 als Ersatzauto bestellt.
Bin auch schon gespannt.....

Ich habe auch das Update drauf und findest es auch merklich besser. Bin zufrieden. Da hat VW mal eine positive Verbesserung geleistet und sich nicht auf das „Komfort- Problem“ ausgeruht.

Bei mir wurde auch ein Update vorgenommen und es spürbar besser geworden

Also nach den 2 bisherigen Tagen bin ich von dem ID.3 mehr und mehr begeistert... Ist halt für Kurzstrecken ein tolles Auto - und er zieht sehr gut ;-)

Ich habe auch das Update gemacht . Mir fällt das aber nicht auf.... Oder gibt es hierfür ein spezielles Update für den Startvorgang?

LG

Ich habe den Eindruck, dass mein Auto nach dem Update einen höheren Verbrauch hat. Es könnte allerdings auch an den niedrigeren Temparaturen liegen.

Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Verbrauch nach dem Update?

Habe diesen Eindruck nicht.

Deine Antwort