235er zu schmal auf 10J?!

BMW 3er E36

Hab ja letztens von 9 auf 10J umgeschlüsselt...

Aufgezogen sind Dunlop SP9000 235/40/17. Jetzt entweicht ständig die Luft, nach ein paar Wochen ist gar nichts mehr drin 😠

Die 215/45/17 auf der 9J Felge an der VA halten.

Der gibgummi glaub ich, hatte damals 225er auf einer 10J Felge und da ist nichts entwichen...weiß allerdings ned, welche Reifenmarke der drauf hatte. Hab nämlich jetzt gelesen, dass die Reifen von Marke zu Marke verschieden breit sind, auch wenn auf allen 235 draufsteht 🙁

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BMW Rick

erstmal machst du etwas dichtmasse (zb. sikaflex) zwischen innen.- und außenbett, dann schraubst du die felgen zusammen und danach schmierst du noch ordentlich dichtmasse in die kerbe (die bildet sich zwischen innen.- und außenbett) 😉

ps. nach dem abdichten schön trocknen lassen.

gruß rick

Alles klar, danke, das wollt ich hören! 😉

Beim Zerlegen damals ist mir aber aufgefallen, das da nur Dichtmasse in der Kerbe war, nicht zwischen den Betten. Kriegt man die dann später eh wieder auseinander, falls mal wieder ein neues Bett drauf muss? Verklebt dieses Sikaflex nicht die beiden Teile?

@ll

Ich hab bis jetzt schon sehr Vieles selbst gemacht am E36, dank diesem Forum und das eigentlich IMMER mit Erfolg! Sorry, wenn meine Frage bezüglich der Abdichtung vielleicht etwas dumm für Manche klingt, aber damit hatte ich bis jetzt echt noch nie etwas zu tun. Ich hatte auch noch nie FK-Leuchten verbaut, deswegen ist das ziemliches Neuland für mich... 😁

Zitat:

Original geschrieben von Sascha_S20

Alles klar, danke, das wollt ich hören! 😉

Beim Zerlegen damals ist mir aber aufgefallen, das da nur Dichtmasse in der Kerbe war, nicht zwischen den Betten. Kriegt man die dann später eh wieder auseinander, falls mal wieder ein neues Bett drauf muss? Verklebt dieses Sikaflex nicht die beiden Teile?

wenn du sie später wieder zerlegen willst, kratzt du den sikaflex einfach vorsichtig mit einer rasierklinge ab.

vor dem abkratzen aber erst die schrauben raus

gruß rick.

Deine Antwort