ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. 235/40/18 Conti Seal

235/40/18 Conti Seal

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 10. April 2015 um 17:06

Nun hat es mich auch erwischt, Plattfuß. Fette Schraube drin, der Räderonkel sagt trotz Seal ...keine Reparatur möglich. Waren eh Sägezahn Conties, gibt es gleich vier neue, aber diesmal keine Run Flat / Seal

Reifen mehr, was könnt ihr mir empfehlen auser Conti und No Name Reifen in der Größe 235/40 R18 95Y.

Die Conties sind zu schnell abgefahren gewesen, und ziemlich laut.

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 10. April 2015 um 17:17

Hallo,

gibt ja hier schon den ein oder anderen Thread zu dem Thema, dennoch ein kurzes Statement von mir .. Hatte zuletzt die Conti Sport Contact 5 auf meinem Passat und seit gestern die Michelin Pilot Sport 3. Zum Verschleiß kann ich natürlich noch nichts sagen, aber im Vergleich zu den Contis echt leise! Wenn die Sommerreifen solange halten wir die Winterreifen (ebenfalls Michelin), kann ich für mich sagen .. Richtige Entscheidung

Gruß Klaus

Themenstarteram 10. April 2015 um 17:45

..mit den Michelin liebäugele ich ja auch, was haste hingelegt auf`m Tresen .

Bin von den Conti Sport 3 auf Pirelli Cinturato P7 Blue XL 235/45 17 umstiegen. Habe einen Satz für 360€ bekommen und finde die bis jetzt leiser wie die Contis.

am 10. April 2015 um 18:31

Hallo,

ich hab den als Komplettrad erworben, aber gibt's schon inkl. Abzügen (bspw. 10% bei e*ay bis 15.04.) für knapp 100€

Gruß Klaus

Ich krame den Fred noch mal raus, weil das bei mir auch gerade aktuell wird. Ich habe derzeit auch noch die ContiSeal 235/40/18 drauf und suche Empfehlungen. Die Contis stören mich weil sie einfach laut sind. Vom Verschleiß kann ich nichts sagen weil ich den Wagen erst im März gekauft habe und nicht weiß ob der Vorbesitzer schon mal welche ersetzt hat. Laut DOT sind es noch die ersten und haben jetzt über 60.000 km runter...

Und bitte keine Verweise auf andere Threads. Ich suche explizit Erfahrungen mit 235/40/18 Reifen die ich auf meinen B7 übertragen kann...

Und ja, natürlich habe ich die Sufu benutzt, aber eben waren das 225/45 oder andere Größen die ich nicht übertragen kann

Zitat:

@Gurke1963 schrieb am 11. September 2015 um 10:10:37 Uhr:

Ich krame den Fred noch mal raus, weil das bei mir auch gerade aktuell wird. Ich habe derzeit auch noch die ContiSeal 235/40/18 drauf und suche Empfehlungen. Die Contis stören mich weil sie einfach laut sind. Vom Verschleiß kann ich nichts sagen weil ich den Wagen erst im März gekauft habe und nicht weiß ob der Vorbesitzer schon mal welche ersetzt hat. Laut DOT sind es noch die ersten und haben jetzt über 60.000 km runter...

Und bitte keine Verweise auf andere Threads. Ich suche explizit Erfahrungen mit 235/40/18 Reifen die ich auf meinen B7 übertragen kann...

Und ja, natürlich habe ich die Sufu benutzt, aber eben waren das 225/45 oder andere Größen die ich nicht übertragen kann

Habe die gleiche Größe und bin von Conti Sportcontact 3 auf Pirelli P7 umgestiegen (89€ pro Reifen).

Bin sehr zufrieden, waren die ersten KM gefühlt lauter, jetzt aber sogar leiser wie die Contis.

Vor allem der Verbrauch ist im Durchschnitt um 0,2l gesunken :D

Die Pirelli P7 sind momentan auch bei mir Favorit. Kannst Du schon was zum Verschleiß und besonders der Nässetauglichkeit sagen ?

Hankook S1 evo sind sehr empfehlenswert. Super P/L-Verhältnis, leise und gute Nass-/Trockeneigenschaften.

Finde die P7 nicht schlechter bei Nässe.

Zum Verschleiß kann ich nichts sagen, da erst 7000km drauf.

Ich hab mir dies Jahr Dunlop SP Sport Maxx RT geholt. Hatte vorher auch Conti. Dunlop ist viel leiser. Bin sehr zufrieden. Zum Verschleiß kann ich noch nicht viel sagen. :cool:

Ich fahre denn Nexen N8000 in dieser Größe.

Ein Top reifen für jede Situation!

Zitat:

@WolfGar schrieb am 12. September 2015 um 10:18:26 Uhr:

Ich hab mir dies Jahr Dunlop SP Sport Maxx RT geholt. Hatte vorher auch Conti. Dunlop ist viel leiser. Bin sehr zufrieden. Zum Verschleiß kann ich noch nicht viel sagen. :cool:

Diese Hatte ich vor denn Nexen, nie wieder diese lauten Dampfwaltzen.

Zitat:

@WolfGar schrieb am 12. September 2015 um 10:18:26 Uhr:

Ich hab mir dies Jahr Dunlop SP Sport Maxx RT geholt. Hatte vorher auch Conti. Dunlop ist viel leiser. Bin sehr zufrieden. Zum Verschleiß kann ich noch nicht viel sagen. :cool:

Dito.

Zitat:

@wk205 schrieb am 12. September 2015 um 17:28:39 Uhr:

Zitat:

@WolfGar schrieb am 12. September 2015 um 10:18:26 Uhr:

Ich hab mir dies Jahr Dunlop SP Sport Maxx RT geholt. Hatte vorher auch Conti. Dunlop ist viel leiser. Bin sehr zufrieden. Zum Verschleiß kann ich noch nicht viel sagen. :cool:

Dito.

Auch Dito...

Deine Antwort
Ähnliche Themen